Sohn hat Sperrmuster vergessen, was kann ich tun?

Simon0926

Simon0926

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ldier hat unser Sohn das Sperrmuster vergessen. Über Find my phone von Google hab ich es gesperrt. Danach soll man ja einen neuen Code erstellen können, mit dem ich dann auf das Handy zugreifen kann. Leider geht dies nicht.

Beim handy steht auch immer, dass es durch den Neustart das Muster benötigt. Nach falscheingabe kommt auch nie so etwas wie "muster vergessen?" oder so.

Weiß jemand, wie ich wieder auf das handy zugreifen kann? Haben leider kein Samsung Konto erstellt (Samsung S7).

Gruß
und Danke

Simon
 
Wenn es über Find my Phone(Device) nicht funktioniert (glaub geht auch nicht mehr)
Dann bleibt nur noch der Factory Reset.
Danach brauchst aber deine jetzigen Login Daten von Google.
Daten usw werden dabei gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barbararella

Nach einem Neustart oder spätestens/pünktlich alle 72 Stunden (Android Sicherheitsfunktion, damit man es/ihn nicht vergißt 🤭 ), muß mit dem Pin oder dem Entsperrmuster entsperrt werden. Er hätte also auch mit Fingerprint (nach 72 Stunden) vor demselben Problem gestanden, denn zum Einrichten von Faceunlock und/oder Fingerprint muß ja erst ein Pin oder Entsperrmuster angelegt werden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@rene3006

Hallo und danke dir,

Wie komme ich denn aber auf den Factory Reset? Immer kommt der Muster und macht alles kaputt :D
 
Handy aus.
Lautstärke plus drücken und halten
Dann Power, wenn startet oder vibriert power loslassen Aber Lautstärke plus weiter halten.
Dann mit Lautstärke Tasten zu wipe data/factory reset und mit Power bestätigen.

Deine Login Daten werden gebraucht, womit Du jetzt bei Google angemeldet bist,sonst keine Möglichkeit.

Daten sind auch alle weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@rene3006 Danke dir, aber leider komme ich nicht in den Modus. Ich mache es genau so, wie du es beschrieben hast.....

Ich kann das handy nicht mal ausschalten, da ich dafür auch das Muster brauche. Warte dann immer bis der Akku leer ist.
 
Ok, wenn der Lock das auch sperrt ist natürlich nicht möglich, oder lange den Power Button drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur noch die Option zu warten bis der Akku leer ist, dann ausgeschaltet laden und dann mit der Tasten-Kombination ins Recovery booten.
 
Ist Power + Lautstärke hoch oder runter gedrückt halten nicht sowas wie ein erzwungener Neustart? Sobald er dann neu startet, die Lautstärketaste gedrückt halten für die Bootloader-Modus.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
14
Aufrufe
1.744
Skyhigh
Skyhigh
K
  • Killerspielspieler
Antworten
16
Aufrufe
554
maik005
maik005
ses
Antworten
6
Aufrufe
449
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten