Smartphone ohne Googleaccount als "Spielkonsole" für Kind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

osix

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Unser Kleiner spielt zuviel am Smartphone von seiner Mutter.

Jetzt soll er sein eigenes kriegen (ohne Simkarte, nur am WLAN)

Kann ich eigentich "händisch" apk-Datei eines Spiels auf sein altes gebrauchtes Smartphone kopieren und die laufen dann auch - OHNE das ich ein Google-Konto für ihn anlege ?

So kann er nämlich dann überhaupt nichts nachinstallieren, weil dann der Playstore garnicht geht.

Geht das ?

Mit "Family-Link", eine App von Google, mit denen man Kindern die Smartphonezeit eingrenzen kann, sind wir nicht zufrieden.

Denn der kleine nutzt einfach den Playstore und installiert sich neue Spiele, die ich dann wieder extra sperren muß, jedesmal.

Oder aus einem Spiel raus installiert er sich ein neues Spiel. Ich hab schon alles probiert, ich kann das nicht verhindern und das nervt.

Deswegen jetzt meine obige Idee. So kopiere ich ihm "händisch" ein paar Spiele als APK-Dateien drauf, und er kann nur diese verwenden.

Die Family-App, würde ich aber auch als APK-Dateien rüberkopieren, damit ich die Zeit eingrenzen kann.

Geht das was ich da vorhabe ?

Besten Dank im Vorraus !
 
Kann ich eigentich "händisch" apk-Datei eines Spiels auf sein altes gebrauchtes Smartphone kopieren und die laufen dann auch - OHNE das ich ein Google-Konto für ihn anlege ?
Das kommt auf das Spiel an ....

Und das würde dann nur die Spiele betreffen , die auch tatsächlich nur im Playstore erhältlich sind .
Andere Sideloads würden dadurch nicht unterbunden, denn du stellst die OnlineVerbindung her.

Oder aus einem Spiel raus installiert er sich ein neues Spiel.
... eben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Sideloads ? heißt das aus Spielen kann er dann doch Spiele installieren.
Dann könnte ich doch die APK-Dateien aufspielen und dann das WLAN ausschalten.
 
Richtig, denn es ist nicht mehr zwingend notwendig, Apps in den Stores zu publizieren.

Dann könnte ich doch die APK-Dateien aufspielen und dann das WLAN ausschalten.
Wenn das Spiel offline läuft - ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ist der Thread hier auch zu und es geht im anderen Thread weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
4.032
Hermelin
H
H
Antworten
1
Aufrufe
242
Herbstkatze
H
B
Antworten
3
Aufrufe
391
502826
5
Zurück
Oben Unten