Smart Tag + von Samsung mit Pixel 8 Pro verwenden

S

sied

Stamm-User
207
Funktioniert das inzwischen oder ist der Tracker weiterhin nicht kompatibel und man benötigt zwingend ein Samsung Gerät?
 
bei mir funktionert es leider nicht (bin aufs Pixel 8 Pro gewechselt)... vielleicht kennt jemand einen Trick?

Kennt jemand eine brauchbare Alternative? bzw. liest man ja immer wieder dass Google einen Tracker vorstellen soll (bisher leider ohne konkretes Ergebnis).
 
Funktioniert nicht. Die Tags gehen nur mit Samsung Geräten wie die Apple AirTags nur mit Apple geht.
Es kommt bald eine wirkliche Alternative wenn Google das "Find my" Netzwerk geupdatet hat aber bis dahin gibt es keine Lösung und mMn. auch keine Alternativen.
 
anoraknophobia schrieb:
Es kommt bald eine wirkliche Alternative wenn Google das "Find my" Netzwerk geupdatet hat aber bis dahin gibt es keine Lösung und mMn. auch keine Alternativen.
...ja leider seh ich es ähnlich, dass es keine brauchbaren Alternativen gibt. Diese Tatsache spricht eindeutig für Samsung wenn einem das wichtig ist (oder für Apple wenn einem sogar Android egal ist).

Das etwas "googleeigenes" kommt geistert doch schon seit letzem Jahr im Netz herum. So ganz kann ich daran leider nicht glauben.
 
Ich benutze die Chipolo ONE. Die benötigen die Chipolo-App auf dem Handy, dadurch ist das Community-Netzwerk für die Suche relativ klein (kein Vergleich mit Apple, wo die zahllose iPhones automatisch daran teilnehmen). Die Community-Suche funktionierte lange Zeit nicht, das wurde aber behoben.
 
In meinen Augen taugen Chipolo und Tile lediglich dazu um seinen verlegten Schlüssel selbst besser finden zu können.
 
@almdudler das Google eigene hätte schon vor 2-3 Monaten anfangen sollen aber laut Medien liegt es aktuell an Apple, dass Google noch nicht loslegen kann.
Die haben es ja auf der Google I/O für Herbst 2023 bereits angekündigt.
Das wird kommen sobald Google alle Probleme beigelegt hat.
 
anoraknophobia schrieb:
@almdudler das Google eigene hätte schon vor 2-3 Monaten anfangen sollen aber laut Medien liegt es aktuell an Apple, dass Google noch nicht loslegen kann.
Hab ich so zwar noch nicht gelesen, aber ich finde es ziemlich lächerlich Apple hier als Buhmann hinstellen zu wollen.

Fakt ist, dass Google (und mögliche Drittanbieter) es seit langen nicht fertigbringen eine brauchbare Alternative zu Airtags auf den Markt zu bringen. ...und ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Tracker ein absolutes High-Tech-Gerät ist... Einzig Samsung hat eine halbwegs brauchbare Alternative am Start (leider auf Samsung Geräte beschränkt).
 
@almdudler nein das ist nicht vorgeschoben.
Google und Apple haben sich bei einigen Punkten zusammengeschlossen und wollten was gemeinsam ausarbeiten um Tracker zu erkennen die ungewollt bei jemand angebracht wurden und noch paar Dinge.
Selbst Chipolo hatte die Tracker schon auf der Webseite und für Herbst 2023 angekündigt.
 
@anoraknophobia: den Vorwurf mit "lächerlich" aus meiner letzten Antwort bitte nicht persönlich nehmen...

Ich halte es jedenfalls für eine "Heulerei". Fakt ist Apple hat einen gut funktionierenden Tracker am Start und Google hat nichts dergleichen, dabei wäre die Chance durch das extrem weit verbreitete Android sehr groß.

Es liest sich so als würde Google auf Apple warten oder Rücksicht nehmen während Apple einfach einen super Tracker an den Start bringt.
 

Ähnliche Themen

bloodsnake
  • bloodsnake
2
Antworten
24
Aufrufe
1.739
chk142
C
soul
  • soul
Antworten
5
Aufrufe
577
c_w
C
calli42
  • calli42
Antworten
3
Aufrufe
1.691
saschar
saschar
Zurück
Oben Unten