Simkartenfach geht absolut nicht auf

A

Anneluise

Neues Mitglied
0
Bitte M um Mithilfe, habe schon vieles versucht..Weder mit Büroklammer, noch Nadel...lasst sich das Simkartenfach öffnen, allerdings ist das Smartphone ca. 7Jahre in Betrieb u macht viel mit,in Handtasche,inclBonbons,leere Bierdose,Kaugummi v Enkel( Versuche mit Ordnung... gescheitert) ;-)
Danke im voraus
 
@Anneluise
was für ein Smartphone?

Wenn es schon so viel erlebt hat, solltest du dich wohl besser an eine Werkstatt wenden, bevor der SIM Kartenhalter bricht.
Du könntest noch mit einem ganz dünnen Stück Folie o.ä. versuchen, den Rand um den SIM Kartenträger "freizuschneiden"
 
Nicht das hier das Loch für das Micro statt dem Sim-Kartenschacht malträtiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, omah, prx und eine weitere Person
@Anneluise
siehst du den ausschnitt im Rahmen um das Loch?
Sonst bist du wirklich im falschen Loch und da kann nichts auf gehen.
 
Ist die darin befindliche SIM eine NanoSIM und wurde aus einer Mini/Mikro-SIM passend zurecht geschnitten? Die NanoSIMs sind eine Spur dünner als die Vorgänger, und es kann sein, dass man sie dann zwar rein, aber schlecht bis überhaupt nicht wieder raus bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Ich hätte es jetzt in der Hoffnung auf unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten von Rahmen und Schlitten mal ganz vorsichtig mit sanfteren Temperaturunterschieden probiert.
Also z.B. Wohnzimmer vs. Balkon ...
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Einmal mußte ich wirklich sehr viel Gewalt aufwenden, die Büroklammer sehr fest hineindrücken damit das Fach dann doch noch aufspringt. Vielleicht mal zur Abwechslung den SIM-Tray fest von außen hineindrücken, falls da etwas hakt, und dann nochmal die Nadel oder Büroklammer.
 
Und, wie schon gesagt, aufpassen, dass es das richtige Loch ist, in das Du die Büroklammer reindrückst. Mir ist das mit dem Mikro auch schon mal passiert, da es auf beiden Seiten des SIM-Schachtes ein Loch gab - eins für das SIM-Tray und eins war eben das Mikro.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Sorry, aber, bei solchen Threads bekomme ich echt ein bisschen einen Hals.

Ich bin mir sicher, dass es hier noch nicht einmal um ein Gerät von Google geht... Ist es echt zu viel verlangt, sich vor dem Rausplatzen ein wenig an anderen Threads zu orientieren, oder, besser noch, ein wenig das Köpfchen anzustrengen, und zu überlegen, was der Hilfestellung Leistende an Informationen benötigt, um helfen zu können? Scheint so...
 
  • Danke
Reaktionen: d-nogger

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.649
Espressojunkie
Espressojunkie
M
Antworten
2
Aufrufe
226
Schlossfalle
S
A
Antworten
12
Aufrufe
598
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten