Quelle des Wetters im Sperrbildschirm

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.884
Moin,

meine Frage bezieht sich zwar konkret auf Pixel 7 Modelle, trifft vermutlich aber auf mehrere Baureihen zu, daher platziere ich sie mal hier:

Ich habe auf dem Pixel 7 lediglich eine (1) Wetter-App installiert und zwar "wetteronline". Trotzdem weichen die Angaben zum Wetter im Sperrbildschirm z.T. deutlich davon ab, z.B. die aktuelle Temperatur oder die Tageshöchsttemperatur. Die Google eigene Wetter App (bzw. die vorinstallierte) habe ich recht früh deinstalliert. In der wetteronline App kann ich nichts bzgl. Sperrbildschirm einstellen, sondern nur die Wetter-Infos in der Statusleiste aktivieren, dort werden auch die richtigen Werte angezeigt. Stellt sich also die Frage, was die Datenquelle für das Wetter im Sperrbildschirm ist... hat jemand einen Tipp für mich?
 
Empfohlene Antwort(en)
Das ist das Google Live Widget.
Kannst du in den Pixel Launcher Einstellungen abschalten für den Sperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Alle Antworten (6)
Das ist das Google Live Widget.
Kannst du in den Pixel Launcher Einstellungen abschalten für den Sperrbildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Drücke Mal lange drauf, wahrscheinlich musst entsperren und dann klicke auf "Warum das angezeigt wird".
Ist zumindes bei mir am P4a so
Und bei mir ist es dann Weather.com (habe ich aber selbst als App auch nicht installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Chefingenieur schrieb:
Kannst du in den Pixel Launcher Einstellungen abschalten für den Sperrbildschirm.
Top, das war es.. danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Der Witz ist, selbst wenn man einen anderen Launcher benutzt wirkt die Einstellung dafür im Pixel Launcher für den Sperrbildschirm.
 
Ja, genau deshalb hatte ich es auch nicht gefunden (bei mir läuft Nova) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Der Witz ist, selbst wenn man einen anderen Launcher benutzt wirkt die Einstellung dafür im Pixel Launcher für den Sperrbildschirm.
Gibts anderswo auch. Das T-Tablet hat eine kombinierte Leiste für Dock-Icons und ggf Navigationstasten. Das Dock lässt sich nur im mitgelieferten Quickstep-Launcher konfigurieren, greift aber auch im Nova- oder Square-Launcher (der im Unterschied zum Nova auch mit horizontal/vertikal-Layout gut klar kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Abbados
Antworten
0
Aufrufe
325
Abbados
Abbados
P
Antworten
7
Aufrufe
1.087
DonJorge
D
S
Antworten
2
Aufrufe
232
splashx
S
Zurück
Oben Unten