Push-Benachrichtigungen durch App stark verzögert

Sboarder

Sboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo!
In meinem Titel habe ich das Problem quasi schon erklärt: Nachrichten, Emails und und und kommen immer sehr zeitverzögert bei mir an (egal, ob Wlan oder mobiles Internet).
Ich vermute einen Zusammenhang mit einer jüngst installierten Battery-Saver-App.
In sämtlichen Einstellungen kann ich aber nichts verdächtiges finde. Drum: Hilfe!!!! :winki:

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Ich kenne die App jetzt nicht, aber wenn sie Probleme macht:
App Deinstallieren und falls es dann wieder funktioniert, eine andere App suchen. Um welche App geht es überhaupt (Play Store Link)?
 
So einfach gehts leider nicht. Das habe ich schon probiert.
Die App heißt "Battery Doctor".
 
Solche Battery Apps blockieren die Push Benachrichtigungen etc. (deswegen halte ich auch nicht viel von diesen Apps und nutze sie nicht). Wenn du die App deinstallierst kommen die Nachrichten trotzdem nicht an? Hast du in den Einstellungen unter "Konten" die Synchronisation wieder angestellt?
 
Eigentlich schon, aber das gucke ich gleich noch mal nach. Erst mal den Sohnemann ins Bett bringen.
DANKE derweil für Eure Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

HM, so wie ich das sehe ist da auch alles korrekt.
 
Dann hinterlässt die App wohl Reste. Kannst du in der App nochmals alle Einstellungen rückgängig machen und die App erst dann installieren?
 
Ich habe schon seit langer Zeit dieses Problem, der verzögerten Push-Nachrichten. Mag auch sein, dass es an unserem Router liegt.
Ich konnte das Problem aber sehr simpel mit dieser App in den Griff bekommen:
PNF - Push Notifications Fixer (ohne root)
PNF - Push Notifications Fixer (mit root)
Ich verwende die Version mit root. Die App versendet in einem festgelegten Minuten-Intervall einen "heartbeat" (Herzschlag) im Netzwerk. Dadurch wird verhindert, dass die offene Push-Leitung des smartphones wegen Inaktivität unterbrochen wird.
Ich nutze die App seit über einem Jahr und kann sie nur empfehlen. Der Akku leidet darunter nicht.

Ich hoffe es hilft. In deinem Fall könnte es natürlich trotzdem sein, dass "Battery Doctor" etwas kaputt gemacht hat...

LG :)
 
@PJF16: Ich will die App ja gar nicht behalten. Und ich habe halt in der App NICHTS gefunden, was die Einstellungen dermaßen verwurschtelt.

@Toronto: Isch gucke! :cool2:


DANKE erneut!
 
Tja, das hat leider auch noch nicht den gehofften Erfolg gebracht.

Was nun?!?
 
Ich würde dir einen Werksreset empfehlen.
 
Okay.... :sad:

Meine Noob-Erstsuche ergab geschätzte 458983477721 Treffer.

Welcher Anleitung kann man denn folgen? Oder ist das etwa so einfach, daß man keine Anleitung braucht?
 
Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurücksetzen

Achtung! Es werden alle Daten gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Auf Youtube habe ich DAS gefunden. Taugt das was?
 
Ja, schon.

Aber normalerweise geht das auch ohne Video. Einfach die 3 Punkte von mir befolgen und es passt alles. :)
 
Die Apps sind im Googlestore gespeichert, gell? Oder installiert sich das sogar "alleine"?

DANKE erneut für das zügige beantworten meiner Fragen! SUPI!
 
Ja, installieren sich (auf Wunsch) nach der Neueinrichtung automatisch.

Kein Problem, gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Das Ganze dauert jetzt schon beunruhigend lange. :huh:
Ich warte schon etwa 10min, sehe das grüne Männchen und darunter steht "Wird gelöscht..."
Ist das noch normal. FREAK OUT!

Geduld ist eine Tugend. Es geht voran!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

Läuft!!! Ob das Problem nun geklärt ist wird sich morgen zeigen.
Danke erneut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Hat's funktioniert?

Wäre hilfreich für die anderen User!
 
Ah, verdammt. Wollte ich doch noch tun.
Im ganzen Urlaubsrummel ist das verloren gegangen. Sorry!

JAU, ES KLAPPT!!!!!!!!
DANKE VIELMALS!
 
Danke für die Rückmeldung! :)

Thread markiere ich nun als erledigt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
224
Schlossfalle
S
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
9
Aufrufe
1.212
Farron
Farron
D
Antworten
7
Aufrufe
1.126
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten