Probleme mit Gestensteuerung (Nova Launcher) seit dem März Update

Doch weil wenn ich mich schon einsperren lassen muss dann von den die es besser können.

Vermutlich wäre ich schon gewechselt, aber ich bin mit den ganzen Google Services sehr zufrieden und die sind unter Android einfach besser eingebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
So sehe ich das auch ... Android stand immer für basteln , rooten , alles anpassen , für alles eine App haben ... Jetzt verschließt es sich immer mehr.
 
@kingkill

Deine Lösung funktioniert sehr gut. Um auf den Homescreen zu kommen , muss man ja eh immer dem Finger nach unten legen. Wichtig ist die Zurück Geste am Rand ...
 
Ja bin damit aktuell auch sehr zufrieden.
 
kingkill schrieb:
ich nutze jetzt wieder die Tastensteuerung in Kombi mit Fluid Gestures
Ich überlege mir ein Pixel zuzulegen aber genau dieses Thema hält mich davon ab.
Ist es bei dieser Kombi möglich die Bildschirmtasten auszublenden, ggbf. mit ADB?
 
Nein ausblenden geht definitiv nicht.

Mit der Android 13 Beta läuft die Gestensteuerung allerdings mit Nova quasi wieder fehlerfrei.
 
kingkill schrieb:
Mit der Android 13 Beta läuft die Gestensteuerung allerdings mit Nova quasi wieder fehlerfrei.
Das klingt super!
Muss man die Beta irgendwie manuell installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Adonay
Danke dir, muss jetzt erstmal eins bekommen, was ja gar nicht so einfach ist 😏
 
@kingkill
Werde voraussichtlich heute Abend ein Pixel 5 bekommen.
Gab es seit Montag ein Update oder ist die Beta nach wie vor aktuell?
 
Ne beta ist natürlich das aktuellste
 
Okay hätte ja sein können das die Beta Änderungen mittlerweile final sind, oder gibt es quasi immer sofort wieder eine Beta?
 
Die Beta endet mit der finalen Android 13 Version im Herbst.
 
Man merkt ich hatte noch nie ein Google Phone ^^

Auch wenn es nicht hierher gehört: kann man eigentlich die Farbtemperatur einstellen?
 
Kannst nur wählen zwischen Adaptiv, Verstärkt und Natürlich.
 
Hatte ich befürchtet, kann ich da mit kühlem weiß rechnen oder eher warm?

Falls sich mal jemand dasselbe fragt: es ist im Vergleich zum LCD eines Poco X3 Pro oder Mi Mix 2S sehr warm aber man gewöhnt sich dran, es fällt nur im direkten Vergleich extrem auf.

Wäre natürlich trotzdem toll wenn man es anpassen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein Pixel 4a nun auch für das Beta-Programm angemeldet in der großen Hoffnung, dass die Gestensteuerung einwandfrei funktioniert - WUNSCHDENKEN!
Nach wie vor reagiert das Gerät beim Versuch "von unten nach oben" zu wischen erst mit Verzögerung oder überhaupt nicht. Die reinste Zickerei.
Habt ihr Tipps zur Abhilfe parat?
 
Ich habe die Beta als erstes nachdem ich das Pixel bekommen habe installiert und nochmal zurückgesetzt, ob das vielleicht nötig ist?! 🤔
 
Seit Update auf A13 funktioniert es mit dem Nova einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Android-Jeck und Steili
@shukam56m Es gibt Betas für den neuen Nova Launcher 8, hier kann man diese Downloaden Nova Launcher
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
492
TitusLE
T
E
Antworten
35
Aufrufe
1.437
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
542
st13
S
Zurück
Oben Unten