Pixel: Weniger Funktionen außerhalb der USA

Das ist ja nichts neues...
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
Nichts dabei was ich benutzen würde, ich habe das Pixel aber auch nicht wegen dem Google Assistenten gekauft 😜
 
Kein Wunder. Alles Teufelskram für die ewig besorgten und redlichen Bundesbürger.

Nirgendwo auf der Welt hat der Firefox einen Marktanteil von 25%, nur in Deutschland.
 
Dafür können die Pixel Versionen außerhalb der USA das chinesische Baidu nutzen. Die US-Modelle können nur Navstar GPS, Galileo & Glonass nutzen. Scheinbar haben technisch Ahnungslose bedenken das die Chinesen mit Baido US-Bürger überwachen können. Den Unterschied zwischen Empfänger & Sender kennt nicht jeder.
 
Nach genau einem Jahr möchte ich diesen Beitrag nochmal zu Leben erwecken und fragen, ob es eine Möglichkeit gibt im Pixel alle Funktionen freizuschalten?
 
Wenn du dein Pixel komplett auf US-English umstellst solltest du die meisten Assistent-Features bekommen. Außer natürlich die, die von den US-Providern abhängen.

Dass man in Deutschland und anderen nicht englischsprachigen Ländern die Features später oder gar nicht bekommt ist normal, man muss ja nur mal vergleichen wie viele Leute welche Sprache sprechen und wo die meisten der entsprechenden Geräte verkauft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: leachimus
soeschelz schrieb:
Dass man in Deutschland und anderen nicht englischsprachigen Ländern die Features später oder gar nicht bekommt ist normal, man muss ja nur mal vergleichen wie viele Leute welche Sprache sprechen und wo die meisten der entsprechenden Geräte verkauft werden.
Ich behaupte, dass das eher mit den EU- und den deutschen Datenschutzbestimmungen zu tun hat. Vieles, was in den USA erlaubt ist, ist hier gar nicht zulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AD1
  • AD1
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
6.221
SoniQ
SoniQ
Cyber-shot
  • Umfrage
  • Cyber-shot
Antworten
1
Aufrufe
258
Mops21
M
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
360
chk142
C
Zurück
Oben Unten