P
pirx
Erfahrenes Mitglied
- 115
@galmi Damit sind natürlich die ganzen Backdoors in Geräten von Cisco, HPE, Fortinet usw. harmlos und kein Grund zur Sorge.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Installiert ist sie ja, nur eben nicht aktiviertKlaus986 schrieb:Aber dazu muss die App installiert sein. Nur das Vorhandensein einer APK ist nicht mit einer Installation gleichzusetzen. Viele Firmwares beinhalten APKs, die per Script nur unter bestimmten Umständen installiert werden.
Dann läuft sie auch nicht.malerherbert schrieb:Installiert ist sie ja, nur eben nicht aktiviert
Wie wird sie denn aktiviert?malerherbert schrieb:dass zum Aktivieren der App es eben keiner Systemrechte bedarf
findet sie nicht ... ich glaube aber, dass auch der ohne Root-Rechte nicht so tief in's System reinschauen darf.malerherbert schrieb:Total Commander
Standardmäßig verfügt diese Anwendung über eine Berechtigung mit hohen Rechten, die für Systemanwendungen reserviert ist, einschließlich:Klaus986 schrieb:Allgemein macht es keinen Unterschied, ob eine App vom Benutzer oder als Systemapp installiert ist. Die vergebenen Rechte sind im Manifest verankert.
martinfd schrieb:DerTotal Commander
findet sie nicht ... ich glaube aber, dass auch der ohne Root-Rechte nicht so tief in's System reinschauen darf.
Ist natürlich eine legitime Sichtweise beim Pixel 8 Pro und anderen, da bin ich bei dirmartinfd schrieb:Ist mir aber letztlich jetzt auch egal: entweder sie ist auf meinem P8P eh nicht vorhanden oder spätestens mit A15 wieder weg
DAS ist falsch!malerherbert schrieb:Wie gesagt, alle Pixel seit 2017 sind scheinbar betroffen.
phone-company schrieb:Falls da noch Unstimmigkeiten sind..... Diese komplette Meldung ist einfach falsch.... Die App ist, sofern sie uberhaupt auf den Geräten ist, deaktiviert.
phone-company schrieb:Ich habe 12 Pixel Geräte hier und auf keinem ist die benannte App überhaupt installiert. Weder im System noch sonst wo.
Tut es aber nicht.Kallimeister schrieb:Wenn es so funktionieren würde wäre es schon sehr gruselig
Ich kann mir auch die APK runterladen, installieren und dann sind diese Rechte auch vergeben.malerherbert schrieb:die für Systemanwendungen reserviert ist
Verstehe diese Aussage nicht.malerherbert schrieb:weil es vielleicht kränkend ist, wenn Google nicht ganz transparent gearbeitet hat?
Hast du also die Showcase.apk heruntergeladen und installiert?Klaus986 schrieb:Ich kann mir auch die APK runterladen, installieren und dann sind diese Rechte auch vergeben.
Nochmal, du sagst, dass es auf all deinen 12 Pixeln nicht vorhanden ist. Könntest du bitte sagen, wie du dies überprüft hast, dass du zu dieser Aussage kommst?phone-company schrieb:Da ist nichts vorhanden und wenn ist es nicht ausnutzbar.