Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

WxK

WxK

Dauer-User
907
1000049651.jpg

Kaum sind die neuen Pixel erschienen, gibt es die ersten Leaks zum 9a!

Wenn die Fotos echt sind, scheint es, dass Google die Kameraleiste vom Pixel 9a abflachen bzw komplett entfernen wird.

Ich glaube die Fotos sind Fake. Die Pixel 9 Serie hat erst ein neues Design bekommen. Ich nehme an, dieses Design wird auch die nächsten Generationen so bleiben. (Eventuell kleine Veränderungen)

Supposed Pixel 9a images leak hinting at removed camera bar, boxy design
 

Anhänge

  • Pixel-9a-leak-2.jpeg
    Pixel-9a-leak-2.jpeg
    107,4 KB · Aufrufe: 51
  • Pixel-9a-leak-1.jpeg
    Pixel-9a-leak-1.jpeg
    44,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Cyber-shot
Gerüchte besagten: es wird ein Smartphone 😱
 
  • Haha
Reaktionen: Macbear007 und ses
Ich find's sehr gut, dass sie an den a-Ablegern festhalten.
Gerüchte besagten ja, dass diese mit Einführung der 9er Series eingestellt werden.
Top, dass man die klar definierte untere Mittelklasse beibehalten wird.
Die Pixel a Geräte fand ich bisher auch von allen Geräten am überzeugendsten, was Preis-Leistung betrifft.
 
Naja das sollte sich mit dem 9a dann ändern. Ich sage hiermit vorraus, dass das 9a um 100€ teurer wird. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze 50€ mehr, als noch beim Pixel 8a (549€/609€), womit man sich preislich an das kommende Galaxy A56 anpasst.
Sprich 599€/649€ my guess für's 9a.
Wäre immer noch deutlich günstiger als 9 & 9 Pro, gemessen an den UVPs.
Zu Release würde ich das eh nicht kaufen, die a Geräte werden teilweise sehr früh schon über Verträge und Aktionen verscherbelt. Das 8a hat man ja bereits auch schon mehrfach jetzt für unter 400€ bei myDealz gesehen.
 
Wenn es ne gute Ecke kleiner und leichter wird als das 9er wäre ich dabei. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi05 und Cyber-shot
Cyber-shot schrieb:
Ich find's sehr gut, dass sie an den a-Ablegern festhalten.
Hoffen wir's. Bislang ist das ja alles nur Gerüchteküche. Und, die Bilder sehen für mich total fake aus. Besonders das minimale Kameraelement. Das wird garantiert nicht so.
 
Warten wir es ab. Bisher sahen die Prototypen immer so aus bei Google. Ich glaube es aber auch erst, wenn etwaiges von evleaks oder onleaks gezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Hi zusammen,

kaum sind die neuen Pixel-Modelle von Google auf dem Markt, da gibt es auch schon Gerüchte über ein weiteres Gerät ;).

Bin gespannt auf das Pixel 9a - es müsste aber deutlich günstiger sein als das Pixel 9 - was aber auch Abstriche bei der Hardware bedeutet. Wahrscheinlich kann man für den gleichen Preis besser das 8 Pro aus dem Vorjahr erwerben.

LG Sebastian
 
chk142 schrieb:
Hoffen wir's. Bislang ist das ja alles nur Gerüchteküche. Und, die Bilder sehen für mich total fake aus. Besonders das minimale Kameraelement. Das wird garantiert nicht so.
Sehe ich genau so. Hätte aber nichts dagegen, wenn die Kameraleiste schön flach wird. Und wenn Google eine Möglichkeit gefunden hat, die Sensoren flach ins Gehäuse zu verbauen, warum nicht. Sony hat ja mit seinem Xperia 1 VI gezeigt, dass es möglich ist.
 
ses schrieb:
Wahrscheinlich kann man für den gleichen Preis besser das 8 Pro aus dem Vorjahr erwerben.
Was aber vermutlich einen völlig anderen Formfaktor hat. Wenn ein etwaiges Pixel 9a aber nicht kleiner als ein non-pro Pixel 8 werden würde, bliebe dies meine vorrangige Alternative falls mein Pixel 5 schlapp machen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: what und ses
Am Ende wird sich das 9a gegen das normale 8 beweisen müssen. Vor allem im Preis.
Wenn ich irgendwann mein 6a in Rente schicke, werde ich schauen wie teuer ein normales Vorjahresmodell und das aktuelle a Modell ist.
 
Allein schon vom Design her würde ich das P9a vorziehen. Kamerabuckel, besonders wenn er so prominent ist wie beim Pixel 8, ist nicht meins...
 
Ich möchte mir auch nicht das 9a oder das normale 8er kaufen, ich wollte nur meine Vorgehensweise erläutern. Bei den 7 Jahre Updates, ist es ja jetzt hinsichtlich Zukunftssicherheit überhaupt kein Problem mehr ein Vorjahresmodell zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Google scheint mit dem Pixel 9a eine neue Strategie für die A-Serie zu verfolgen - das Pixel 9a könnte eine interessante Wahl für preisbewusste Nutzer sein, die auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis achten - auch wenn es auf einige der neuesten Technologien verzichtet... warten wir mal ab!
 
Hauptsache, der Preis stimmt dann hinterher auch. ;) 600 € ist für mich niedriges Flaggschiffniveau, und keine Mittelklasse mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi05
Ich wünschte, Google würde sich bei den a-Modellen wieder auf die Kompetenzen konzentrieren, die die a-Modelle groß gemacht haben, wie beim 3a/4a. Dafür dürften sie auch gern etwas mehr den Rotstift ansetzen, wenn der Preis am Ende stimmt. Das man die Budgetreihe immer mehr den großen Modellen angleicht und dafür an der Preisschraube dreht, finde ich eher negativ.
Wenn ich mir was für die Entwicklung wünschen dürfte, dann:

Ein stabiles Kunststoffchasis mit IP67, wie beim Galaxy A33 oder 34 zum Beispiel. Glas und Aluminium muss meiner Meinung nach im Budgetbereich nicht sein, auch wenn ich Alurahmen mag.

Software-Support für 5 Jahre, statt 7 wie bei den Flaggschiffen, würde mir völlig reichen. Länger behalte ich ein Smartphone sowieso nicht. Bei den Softwarefeatures dürfen sie auch gern etwas abspecken, die komplette Bandbreite der neuen KI muss meiner Meinung nach nicht unbedingt aufs a-Modell. Circle to Search und magischer Radierer wären fein, der Rest eher optional.

Kabelloses Laden können sie von mir aus bei den a-Modellen komplett streichen. Die 7,5 Watt sind eh ne Krux und die Geräte werden ganz schön warm. Ob das dem Akku so gut tut, weiß ich nicht. Ich persönlich lade eh nur mit Kabel. Solide 25 Watt Ladeleistung wären dafür gern gesehen, mein Galaxy A55 lädt damit schneller, als mein 8a, obwohl der Akku im 55 nochmal größer ist.

Gemessen am Software-Support könnte Google auch gern die Hardware vom Vorjahr verbauen. Sprich, wenn die 9er mit Tensor 4 sieben Jahre Support bekommen, darf Google im Budgetmodell gern den Tensor aus dem Vorjahr einbauen und dann 5 Jahre laufen lassen. Von der Leistung her wäre das immer noch völlig ausreichend. Pixel 3a und 4a kamen damals mit viel schwächeren Prozessoren, als die Hauptreihe. Für den alltäglichen Nutzen war das aber kaum ein Abbruch.

Das Display würde mir mit 90 Hz reichen. Der Sprung von 60 auf 90 ist schon spürbar, aber von 90 auf 120 eher ein Gimmick, das ich gern den Flaggschiffen überlasse.

Bei den Kameras dürfen sie das Setup gern so lassen, wie es ist. Die a-Modelle machen hervorragende Bilder, von dem her denke ich, don't touch a running system. Wer mehr bei den Fotos haben will, hat ja immer noch die Möglichkeit zu den teureren Modellen zu greifen.

Wenn Google das a-Modell dann für solide 399 bis 449 Euro auf den Markt bringen würde, wäre das echt super. Wer mehr will, hat ja immer die Möglichkeit, zum nächst größeren Modell zu greifen. Wenn die a-Serie aber dann schon über ein gewisses Niveau beim Preis hinaus schießt, bleibt für preisbewusste Käufer nicht mehr viel übrig. Das sind aber nur MEINE persönlichen Wünsche, die Größe Masse wird das vielleicht anders sehen. Bin auf jeden Fall gespannt, was Google aus dem 9a machen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
18
Aufrufe
3.865
Pixel1MB
Pixel1MB
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
1.013
say_hello
say_hello
ses
Antworten
0
Aufrufe
598
ses
ses
Zurück
Oben Unten