Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phone-company schrieb:
Ich will kein Gerät mit beweglichen Teilen in der Kamera da ich Roller, Moped, Mltorrad und Fahrad fahre und durch das rütteln die kamera beschädigt werden könnte... Ich will eine A-Serie

Also ich bin ehrlich, ich fahre auch viel Fahrrad, vor allem im Sommer gerne schöne Touren im Wald, oder auch mal eben kurz zur Arbeit oder ins Fitnessstudio. Ich hab das Handy je nachdem entweder in einer Halterung an meinem Lenker, oder halt in einer Bauchtasche. Ich bezweifle das es den Geräten etwas ausmacht, sofern diese nicht auf den Asphalt oder so fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pixeldroid - Grund: Korrektur
@Pixeldroid leider doch.... Kamerazoom verklemmt unter anderem. Beim Mopedfahren passiert

@elementz89 klar braucht's ein a-Modell. Ein Budget-Modell ist immer gut, aber das ganze Konzept sollte natürlich Hand und Fuß haben und Sinn machen

• Danke
Reaktionen: Wintertime und phone-company
Krass… also bei meinem alten iPhone 13 Pro hat man das Klackern der Kameras auch nie so stark gehört, beim P8P hört man es schon deutlicher ehrlich gesagt - stört mich jetzt aber nicht und schränkt auch die Nutzung keinesfalls ein.
Aber mir war nie bewusst das z.B. Radfahren einen schlechten Einfluss auf die Kameras hat…

@Pixeldroid musst mal in den Fahrradforen schauen da wird auch häufiger diskutiert ... Es werden ja unter anderem Gummipuffer für die Halterungen empfohlen.... Daher nutze ich halt gerne die A-Serie die sind doch relativ robust was das angeht ....

• Danke
Reaktionen: Ragnarson und Pixeldroid
Klar macht ein Budget Modell sinn aber der preisliche Unterschied zwischen dem A und dem normalen war immer sehr gering..
Das meinte ich damit.
Ist dem späten Release und dem Preisverfall eben geschuldet aber bei teilweise paar Euro Unterschied kann man nicht von Budget sprechen..

@phone-company
Danke für den Hinweis, ich werde nachher mal danach recherchieren.
Ich sage mal zur Not habe ich hier noch ein Pixel 4a, vielleicht sollte ich das zukünftig für größere Radtouren verwenden.

@Pixeldroid bei normalen Radtouren wirst du sicher kein Problem haben denke ich... Aber wenn du durch den Harz ballerst und dann querfeldein dann vielleicht schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Beitrag bearbeitet, da zweiter Teil nicht mehr relvant - schinge
summitradio schrieb:
Vielleicht schaust du dir die Daten noch mal an, bevor du hier falche Aussagen schreibst.
Ok, hab ich gemacht. Das Pixel 8a ist 152,1 mm hoch, das Pixel 9a wird 154,7 mm hoch sein.

Und nu?

Wie gesagt, wenn man Höhe und Tiefe verwechselt...

• Haha
Reaktionen: summitradio
@chk142 Steht bei dir ein Smartphone immer hochkant? Ich glaube bei den wenigsten Menschen steht ein Smartphone hochkant auf dem Tisch. Das weißt du auch und das schreibst du nur, weil du frustriert bist und Streit suchst.

Ein Smartphone liegt flach auf dem Tisch!

Dann hat es eine Länge.
Eine Breite
Eine Höhe.

So schwer ist das eigentlich gar nicht...

Ganz nebenbei für dich mit 9233 Postings: Direktzitate sind nicht erwünscht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Army2112, Wintertime und WxK
Dafür das vorhin der Satz fiel "das muss man nicht diskutieren" wird hier aber ganz schön viel darüber diskutiert 😁 was wir bis jetzt wissen ....das Gerät wird größer.... Oder auch nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio und WxK
@phone-company das sehe ich genauso. Sicher wird das Gerät größer, da hat @chk142 ja Recht. Ich wollte mit meinem Posting was er jetzt so massiv kritisiert auch nur darstellen, dass man die Verlängerung des Pixel 9a oder in seiner Sprache die Erhöhung um 2,6 mm vielleicht noch vernachlässigen kann. Weil dafür das Dispaly um 5,08 mm größer wird und der Akku 13% mehr Kapazität bekommt. Es wird sicher viele Kunden geben die 2,6 mm mehr Länge oder für @chk142 mehr Höhe gerne in Kauf nehmen, wenn dafür das Display um 5,08 mm größer wird und der Akku wesentlich mehr Kapazität bekommt. Ein 5000 mAh Akku bei einem Smartphone in der Größe und bei dem Gewicht ist wirklich gut.

@chk142 entschuldige bitte, dass ich diese Pro und Contra Argumente erwähnt habe, ohne dich dafür um Erlaubnis gefragt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und das 9a bekommt dicke Ränder 🙊🙈🙉

@Andrea6 findest du? Wenn das Pixel 9a 2,6 mm länger wird als das Pixel 8a aber dafür ein 5,08 mm größeres Display bekommt. Dann können die Ränder nur kleiner werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Andrea6 das nimmst du sofort zurück 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@summitradio es wird länger und das Display größer. Und die Ränder dicker damit es eben wieder gut aussieht :)
Aber mal ernsthaft... Die Ränder stören mich auch beim 8a nicht 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@phone-company meinst du da bekommt jemand einen wutanfall, wenn er dicke Ränder hört? 🙄🤭

Aber nein, nachdem jetzigen technischen Daten wird das Pixel 9a offensichtlich keine dickeren Ränder gegenüber 8a bekommen. In den technischen Daten die davor gepostet wurden, war noch die Rede von 6,1 Zoll und den Abmessungen, die jetzt auch genannt worden. Mit den jetzt genannten 6,3 Zoll passen dann aber auch die Displayränder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Andrea6 naja die dickeren Ränder sind ja auch ein klaines bisschen Merkmal der a Reihe. Damit man die auch safe erkennt 😂

Also mich interessieren Ränder auch nicht wirklich, aber Sie tragen ja zur Gesamtgröße bei. Mein Pixel 5 ist mir immer noch ein Stück zu groß, für mich wären wohl ca. 5,8" von der Ergonomie ideal, würde aber auch ein noch kleineres nehmen. (ja ich weiß, zumindest die nächsten Jahre wird das wohl nix)

@#frank Dafür gibt es heutzutage Flips oder iPhone 13 Mini

@Andrea6 - Kommt für mich beides nicht infrage, zumal Flips wie das Pixel 9 Fold ja noch größer und schwerer sind. Das Pixel 9a sieht ja schon ganz gut aus, ich denke ich werde mich einfach umgewöhnen müssen, spätestens wenn das Pixel 5 den Geist aufgibt.

• Danke
Reaktionen: summitradio und phone-company