Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man jetzt noch die Google Suchleiste auf dem Home Screen entfernen kann, dann wäre das Pixel 9a nach vielen Jahren Samsung Smartphones das erste Google Pixel Gerät auf das ich mich richtig freuen würde.

Also meine Mutter ist zwar Wenigernutzer mit ca 1h DOT am Tag, kommt aber mit dem Pixel 8a 3,5 Tage mit einer Akkuladung aus. Ja bei 60 Hz und überwiegend nur Zuhause. Ist aber dennoch in meinen Augen ein guter Wert.

• Danke
Reaktionen: phone-company
@summitradio Ich habe den Nova Launcher installiert und kann damit meine Screens frei gestalten. Auch die Zeile mit dem Datum hat mich sehr gestört.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein und summitradio
Auch bei Google werden die Telefone immer größer... Dauert nicht mehr lange, dann sind sie auch schon bei 6.5" bei den "normalen" kleinen Pixeln angekommen.

@Andrea6 die Dinger spacken eigentlich nur rum wenn das mobilfunkmodem ünermäßig zum Einsatz kommt. Im WLAN ist alles tiptop

Das 9a bekommt also das Modem aus der 9er Reihe? Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, das selbe Modem wie im 8a verwendet wird?

@hmm...egal ja so habe ich es verstanden. Ich denke damit man nicht einfach zum (besseren) 9a greift als Pixel 9 Interessent :) aber wenn es nun doch das gleiche Modem bekommt und 5000er Akku dann dürfte es eine sehr gute Laufzeit haben

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
phone-company schrieb:
gleiche Modem bekommt und 5000er Akk
Für mich wäre das dann auch ein. Grund zu kaufen, anderenfalls wäre es doch ziemlich uninteressant.

• Danke
HP2000 schrieb:
@summitradio Ich habe den Nova Launcher installiert und kann damit meine Screens frei gestalten. Auch die Zeile mit dem Datum hat mich sehr gestört.
Ich habe so wie gut externen Launcher ausprobiert. Ein externer Launcher ist nichts für mich.

chk142 schrieb:
Auch bei Google werden die Telefone immer größer... Dauert nicht mehr lange, dann sind sie auch schon bei 6.5" bei den "normalen" kleinen Pixeln angekommen.
Wenn die Daten stimmen, dann wird das Pixel 9a im Vergleich zum Pixel 8a 2,6 mm länger und 0,6 mm breiter. Die Höhe bleibt gleich. Dazu wird das Pixel 9a 2 Gramm leichter als das Pixel 8a. Dafür wird das Display beim Pixel 9a aber im Vergleich zum Pixel 8a 5,08 mm größer. Dazu bekommt der Akku beim Pixel 9a aber 508 mAh mehr Kapazität, was einer Steigerung der Akku Kapazität von 11,3 % entspricht. Für 11,3 % mehr Akku Kapazität und einem 5,08 mm größerem Display darf das Gerät auch mal 2,6 mm länger werden. Die 0,6 mm mehr in der Breite wird man garantiert nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HP2000
@summitradio ja da bin ich gespannt wegen den Abmessungen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es viel ausmacht.

• Danke
Reaktionen: summitradio
Ob es beim Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pro XL und PRO Fold noch ein A braucht..
Na ich weis nicht^^

@elementz89 klar da es günstiger sein wird .... Man muss ja alle Interessenten abdecken. Ich will zB kein Gerät mit Glasrückseite für die tägliche Nutzung .... Ich will kein Gerät mit beweglichen Teilen in der Kamera da ich Roller, Moped, Mltorrad und Fahrad fahre und durch das rütteln die kamera beschädigt werden könnte... Ich will eine A-Serie

summitradio schrieb:
Wenn die Daten stimmen, dann wird das Pixel 9a im Vergleich zum Pixel 8a 2,6 mm länger und 0,6 mm breiter. Die Höhe bleibt gleich.
Was meinst du denn mit "Höhe"? Meinst du vielleicht die Tiefe/Dicke?

Und, was hat das Ganze mit dem Gewicht zu tun? Oder der Kapazität des Akkus?

Ich weiß auch nicht, was es da groß zu diskutieren gibt. Ich hatte geschrieben, dass die Geräte immer größer werden, und das tun sie. Da gibt's nicht viel dran zu diskutieren. Das Display ist größer, und auch die Maße sind größer als beim Pixel 8a. Und bei allen Geräte der a-Reihe davor.

Dass sie das "dürfen", weil der Akku größer ist, das ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder und Wintertime
@chk142 klar gibts da zu diskutieren, dafür ist dieser Thread da wenn ich daran erinnern darf.

• Danke
Nein, es gibt nichts daran zu diskutieren, dass ein Gerät größer geworden ist. Das ist ein Faktum.

Wenn dann kann man darüber diskutieren ob man das gut findet oder nicht, aber nicht darüber, dass es so ist wie es ist.

• Haha
@chk142 ach hast das Gerät schon bei dir liegen das du es als Fakt bezeichnest? Das ist ein Spekulationsthread der lebt von Diskussion. Fahr dich mal runter.

Spekulatives größeres Display sagt auch noch nichts über die Gerätegröße aus. Muss man alles abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Die Specs wurden doch in #124 genannt. Ich denke, du weißt doch auch, woher diese Daten kommen. Von Google selbst. Ist bei solchen "Leaks" immer der Fall. Vor allem wenn so spezifisch Details genannt werden.

@chk142 ja aber sei doch nicht so verbissen :) die Dinger werden immer größer in wie fern das gut ist oder so muss man mal sehen. Geräte in der Größe vom Sony Compact waren großartig aber das wird wohl nicht wiederkommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
phone-company schrieb:
@elementz89 klar da es günstiger sein wird .... Man muss ja alle Interessenten abdecken. Ich will zB kein Gerät mit Glasrückseite für die tägliche Nutzung .... Ich will kein Gerät mit beweglichen Teilen in der Kamera da ich Roller, Moped, Mltorrad und Fahrad fahre und durch das rütteln die kamera beschädigt werden könnte... Ich will eine A-Serie
iOS und damit beweglich Teile in der Kamera hat die A-Reihe doch genauso

• Danke
@Andrea6 ja aber es klackert nicht bei jedem huckel den man nimmt 😂