Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch nicht so viele Leute die eine Cloud nutzen. Die meisten haben alles auf dem Smartphone und wenn was kaputt ist, ist das Geschrei groß... Aber ja wer möchte kann 128gb nutzen aber 256gb ist da halt schon mehr invest in die nächsten Jahre.... Muss halt jeder selbst wissen was er macht

@Besserwisserboy ja aber es gibt eine große Version. Reicht dir die kleine nicht, dann kaufe die große. Warum sollte Leuten den die kleine Version reicht, diese weggenommen werden. Wie man sieht, kaufen 99% die kleine Version, obwohl eine große verfügbar ist.

Ich glaube der einzige Fehler hier ist davon auszugehen das 256gb günstiger sein muss. 128gb sind okay für alle die nicht mehr brauchen oder wollen (warum nicht mehr habe ich oben schonmal aufgeführt) und eben für die die nicht soviel Geld ausgeben wollen. Es ist doch für jeden was dabei. Wenn ich mehr Geld ausgeben will dann eben 256gb wenn ich sparen will dann eben 128gb. 🤷

• Danke
Reaktionen: andia78, Andrea6, Wintertime und 2 andere
Hi zusammen,

scheinbar sind nun nahezu alle Details zum Google Pixel 9a bekannt geworden:

1730264917474.png
  • Display: 6,3-Zoll Actua-Display, adaptiv 60Hz–120Hz
  • Prozessor: Tensor G4-Chipsatz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Speicher: 128 GB oder 256 GB
  • Akku: 5.000 mAh
    • Ladegeschwindigkeit: 18W kabelgebunden, 7,5W kabellos
  • Kamera:
    • Hauptkamera: 48 Megapixel
    • Ultraweitwinkelkamera: 13 Megapixel
    • Frontkamera: 13 Megapixel
  • Abmessungen: 154,7 x 73,3 x 8,9 mm
  • Gewicht: 186 g
  • Verfügbarkeit: März 2025
  • Preis: 499 Dollar
Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: summitradio und phone-company
Das mit dem Akku mag ich gar nicht glauben, aber ich lasse mich gerne überraschen. 499$? Wäre schön, das hieße, das die Preise stabil bleiben würden.
Wenn google dann noch ein Bundle schnüren würde mit (vielleicht) neuen Buds (2)a, das wäre ein Träumchen, verbunden mit einem sehr hohen TradeIn Wert ...

Und nun bin ich aufgewacht und sitze vor meinem dampfenden Kaffee 🥴

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ses und Army2112
Da Google beim Pixel 9 die Preise so hoch geschraubt hat, wird sich dieses Mal niemand beschweren können, dass sich das A-Modell preislich gar nicht lohnt. Clever gelöst von Google. Man macht die anderen Smartphone einfach teurer und schon freuen sich alle über den Preis der A-Reihe.

Bin mal gespannt ob das 8a beim Trade In angeboten wird und was man dafür bekommt..

• Danke
Reaktionen: phone-company
Ich glaube immer noch das das 9a früher erscheint da sich mit den 10ern die Modellstrategie verändern wird. Und um da nicht mit einem alten 9er dazwischen zu funken wird das eben früher kommen ;) *

* reine Spekulation

Es leben die 18 Watt Ladegeschwindigkeit :1f606:Bei 5000 mAh wären wir dann bei 2,5 Stunden Ladezeit

• Haha
Reaktionen: ses
Das wäre echt der worst case.

@phone-company Das Weihnachtsgeschäft würde sich ja anbieten :1f61c:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ragnarson Eeeeegal, lädt eh Nachts. Solange es nicht mehr als 8 Stunden braucht :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Unnötige "Speichergrößen"-Diskussionsbeiträge gelöscht.

@Besserwisserboy
Deine Eröffnung von "Nebenkriegsschauplatz"-Diskussionen nervt (wie Du sicher auch schon in anderen Foren hier auf AH mitbekommen hast). Das nächste mal wird dann eben auch mal härter durchgegriffen.

• Danke
Reaktionen: Wintertime, Handyinsider, mädschie und 2 andere
Was könnte jemanden veranlasssen, sich das Pixel 9a zu holen, wenn das Pixel 8a mit fast identen Spezifikationen daherkommt, aber voraussichtlich 200 Euro günstiger ist? Der größte Schritt ist wohl die Hauptkamera mit 48 MP, was durchaus auch als Rückschritt betrachtet werden kann (bisher 64MP, effektiv 16MP) , aber der Rest sind allgemeine Verbesserungen, die man im Alltag doch kaum bemerkt. Die 256GB gibt es bereits beim Pixel 8a, der Tensor G4 ist ein eher kleiner Schritt und das Pixel 9a ist insgesamt etwas größer, was auch mehr Akku erlaubt.

@schinge Ja daran bin ich schon gewöhnt, aber Danke für den Hinweis.
@HP2000
Der größere Akku in Verbindung mit dem 6,3-Zoll-Display wäre schon ein außerordentlicher Game-Changer, da er die Akkuprobleme des Tensors eindämmen oder zumindest stark kaschieren würde. Und 5000mha mehr gegenüber dem Vorgänger können schon 2-3 Stunden mehr Displayzeit bringen. Wenn dann noch die versprochenen Optimierungen von Google und Android 15 dazu kommen, kann man schon von 8-9 Stunden ausgehen und das wäre ein Pixel mit locker 1 1/2 Tagen Laufzeit, auch wenn das Gerät richtig gefordert wird. Und ein Pixel mit dieser Laufzeit und den Spezifikationen und 7 Jahren Updates?
Shut up and Take my Money.

Wie viele 6,3 Zoller mit 5000mHa gibt es eigentlich Aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
@HP2000 naja da gibt es so einige Beweggründe, gerade hier im Forum... Viele sind halt nicht so leicht therapierbar, haben Lust auf neues, ich persönlich nehme immer ADHS als Ausrede mein Hirn braucht Dopamin und da ich keine Drogen zu mir nehme kaufe ich ab und an mal ein neues smattphone. Bei mir wird aber ni jzs verschwendet, ich habe immer jemanden an den ich das "alte" dann weitergeben kann (7 Jahre Updates machen es da auch echt leicht)

@Besserwisserboy sorry, aber was für Akkuprobleme? Weder beim Pixel 8 Pro meiner Frau, dem Pixel 8a eines Kumpel und meinem Pixel 9 Pro gibt bzw. gab es irgendwelche Akkuprobleme. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Andrea6
@LordBelial Stimmt, Akkuprobleme war das falsche Wort, es würde die teilweise mäßige Akkulaufzeit sowie die mäßige Standby-Zeit des Tensors in den Griff bekommen. Entschuldigung, das war falsch ausgedrückt.

Naja, das 8a hat schon ne sehr gute Akkulaufzeit. Das 9a wird sicherlich dann nochmal etwas besser sein, aber ob das Upgrade lohnt, darf bezweifelt werden. Gut, ein Update aufs Nachfolgemodell lohnt sich in den meisten Fällen kaum.

• Danke
Reaktionen: Andrea6 und phone-company
@Besserwisserboy auch die Akkulaufzeit und vor allem bei der 9er Serie der Stand-by Verbrauch sind richtig gut. Mag sein das bei der 8er Serie für viel Nutzer zu wenig Laufzeit ist, dass kann ich nicht beurteilen, da meine beiden Bezugspersonen keine sind.
Bei der 9er Serie sehe ich das aber anders. Wer das P9, P9P oder P9PXL an einem Tag leer bekommt, der bekommt auch alle anderen leer.

Ich würde einfach mal behaupten das man jedes Smartphone an einem Tag leer bekommt wenn man es darauf anlegt. Ich hab zur not eine kleine powerbank immer dabei 🤷

• Danke
Reaktionen: Army2112