Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 nein ist sie sicher nicht. Sie hat weniger Megapixel aber wie wir alle wissen ist Größe ja nicht alles :)

48 statt 64 Megapixel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Eben. :)

Ist überhaupt eine Kamera schlecht bei Google?

• Danke
Reaktionen: chk142
Schlecht sicherlich nicht auch wenn da jeder andere Ansichten hat.

Ich denke, du hast das wesentliche gesagt: Größer bedeutet nicht besser, weder bei der Auflösung noch beim Sensor.

Im DXO Ranking wird die Kamera des 9 Fold auch besser eingeschätzt als die des Pixel 8a: Smartphone Ranking | DXOMARK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Letztendlich bleibt die Pixel-Größe auch ungefähr gleich (ca. 1,25 µm) wenn man einen 1/1,73"-Sensor mit 64 MP und einen 1/2"-Sensor mit 48 MP nutzt.

@Kevin6791 interessant :) auch mal zu sehen wieviel da durch Software klein gehalten wird (Beispiel 8a)

Das wäre auf jeden Fall mal eine Ansage und sollte für eine enorm gute Akkulaufzeit sorgen. Jetzt noch Standard 256 Gigabyte und dann kann der Hype beginnen.

@Besserwisserboy ja ich muss zugeben so langsam wird es auch für mich Zeit mit 256gb 😂 Man wird älter und hat mehr kram auf dem Smartphone

Ich werde dann vom 8a auf die 256GB 9a Purple wechseln. Das kann man dann mal locker einige Jahre nutzen.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
@Cyber-shot Ja so auch mein Plan. Das 9a soll dann auch mal wieder länger bleiben

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich bin etwas skeptisch bzgl. den 8GB RAM Arbeitsspeicher. Gerade wegen dem KI Gedöns... Aber ansonsten freue ich mich auf das kleine 9a.

@Pixeldroid ich werde ziemlich sicher wieder graphene OS installieren da reichen die 8gb RAM aus

• Danke
Reaktionen: Pixeldroid
@phone-company Es ist für mich sowieso unverständlich, dass ein Smartphone, das schon Prestige für seine Fotos hat, einfach immer noch 128 Gigabyte verbaut hat. UFS 3.1., Tensor, alles irgendwie verzeihlich, aber nur 128 Gigabyte ist für heutige Verhältnisse einfach eine Frechheit. Zumal Speicher einfach auch mit dem billigsten Bauteil im Smartphpone ist.

@Besserwisserboy weil es einfach zu 99% keinen interessiert welcher Speicher verbaut ist. Viele nutzen eine Cloud. Mir reichen die 128GB dicke. Und wie wie schnell der Speicher ist, ist mir selbst als Nerd wumpe. Es gibt bestimmt Personen die Wert darauf legen aber dieser Anteil ist verschwindend gering. Da fällt es eher dem Ottonormalverbrauer auf, dass die Kamera keine guten Bilder macht. Aus diesem Grund werden an dieser Stelle selbst Centbeträge eingespart, was sich auf die Masse gesehen wieder rechnet.

Ich hatte mal einen Artikel darüber geschrieben warum ich 128gb bei Businessgeräten für besser empfinde.... Weniger speicher bedeutet auxh weniger Verlust von eventuell ungesicherten Daten :) Aber inzwischen darf es privat für mich auch etwas mehr sein :)

@Besserwisserboy wir haben gerade meiner Mutter ein Pixel 8a in der 256 GB Variante gekauft. Niemand muss die 128 GB kaufen. Was ist daran frech?

@Andrea6 das andere es besser machen und das günstiger?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kevin6791 kenne keinen außer mir der eine Cloud nutzt, aber alle wollen viel Speicherplatz 🤷.