• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

  • 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht wollen sie ja die Veröffentlichungen aller Geräte annähern, damit man gleich die Wahl zwischen 4 Geräten hat und sich die Preise zwischen Mittel- und Oberklasse auch rechtfertigen. So wie bei Apple halt auch. Denn das 8a bekam ja viel Kritik dafür, dass es so nah am Straßenpreis vom 8er wäre. Wenn sie beim a-Modell halt immer n dreiviertel Jahr warten, sind die Preise der anderen Modelle so gefallen, dass das a untergegangen ist. Ohne irgendwelche Zahlen zu kennen, vermute ich mal, dass sich das 8a eher suboptimal verkauft hat.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, phone-company und Cyber-shot
@Ragnarson das war bei der 6er Reihe und 7er Reihe auch nicht anders. Und trotzdem haben sich die A Geräte gut verkauft. Die Empörung beim Release wirst du bei nahezu allen Herstellern finden, weil irgendein Gerät im eigenen Haus. Mittlerweile im Strassenpreis gefallen ist. Nach einem Monat redet keiner mehr drüber. Das Pixel 8a ist auch mittlerweile bei 420 € Strassenpreis angelangt. Bringt nichts mehr über den Google UVP. Preis von 550 € sich aufzuregen. Es gab sogar schon Angebote für 350 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andrea6 ja jetzt, aber nicht bei Release. Viele Testseiten, deutsch und international haben die preisliche Nähe zum 8er kritisiert. Dazu kommt, dass man halt mit jedem a-Modell an der Preisschraube gedreht hat.

Wenn sie das a-Modell direkt mit den anderen Modellen veröffentlichen, dann verpufft diese Preisdiskussion aber ein Stückweit, da dann zwischen dem a und dem normalen Modell gute 150 bis 200 Euro liegen. Das wirkt Marketingtechnisch schon ganz anders.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
@Ragnarson ja, und genauso war es auch bei Pixel 6a und Pixel 7a. Und trotzdem haben sie sich gut verkauft.
 
@Andrea6 richtig, aber beim 8a isses vielleicht nicht mehr so
 
@Ragnarson das 8a hat sich auch ziemlich gut verkauft ....
 
@phone-company ok. Habe keine Verkaufszahlen gefunden, deswegen sagte ich ja, nur ne Vermutung
 
Für die einzelnen Modelle habe ich auch noch nie Verkaufszahlen gesehen. Lediglich Berichte darüber, dass die Pixel-Reihe generell von Jahr zu Jahr besser läuft.

Aber, allein die Tatsache, dass die a-Reihe weiter läuft sagt mir, dass sie nicht so schlecht gehen kann.
 
@chk142 wenn du zB Verkaufsstatistiken machst bei Saturn/MediaMarkt dann kann man da ein bisschen was sagen aber das ist dann eben auch nur für diese Märkte und nicht allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und chk142


gerendert aber mir gefällts.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Die pösen pösen Menschen haben aber die Bildschirmränder falsch dargestellt!

;)
 
  • Haha
Reaktionen: Kevin6791
@chk142 Wäre doch schön wenn es so wäre :)
 
Gibt Wichtigeres. :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wenn es mal kleiner werden würde. Wieder fast 16 cm. puuuh. Ansonsten gar nicht so hässlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi05, phone-company und #frank
@Kazama ich finds auch echt gut. Ich werde älter und hoffe das mir die cm mehr auch ein etwaa besseres Sichtfeld geben :)

Ergo.... Ich warte auf das Teil
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
752
esc
E
schinge
Antworten
28
Aufrufe
5.496
Army2112
A
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
1.137
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten