Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

Deiner Logik nach soll man sich also über immer größer werdende Ränder freuen?
 
Wenn man sagt, dass man nicht den ganzen Tag jammern sollte, freut man sich über etwas?

Also diese Logik verstehe ich jetzt wiederum nicht. Aber, sie wundert mich auch nicht. Wer kann heutzutage schon noch logisch denken?

Übrigens sind "immer größer werdende Bildschirmränder" nur die halbe Wahrheit. Genauso gut könnte es sein, dass der Rahmen dicker geworden ist. Das Ergebnis ist natürlich dasselbe: Größere Maße des Geräts.

Ich versteh's auch nicht ganz, aber, mir ist es völlig egal, ob die Bildschirmränder jetzt an allen Seiten 1 mm größer geworden sind. Wem das so viel ausmacht, der muss halt ein anderes Gerät kaufen. Kann da nicht viel mehr tun als mit den Achseln zu zucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 wenn man dien8er und 9er Reihe mal gesehen hat, weiß man, dass der Rahmen nicht dicker geworden ist. Der Rahmen ist flacher geworden.

Das Problem ist nicht 1 mm mehr Display Rahmen. Das Problem ist, dass es mit jedem neuen Modell 1 mm dazu kommt.

Wenn du nicht logisch denken kannst, dann spreche nur von dir. Dann trifft es auch zu
 
Ich finde die Ränder beim Pixel 8a toll. Hab kein Schmerz damit, wenn die beim 9a wieder so dick sind
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Andrea6 schrieb:
@chk142 wenn man dien8er und 9er Reihe mal gesehen hat, weiß man, dass der Rahmen nicht dicker geworden ist. Der Rahmen ist flacher geworden.

Das Problem ist nicht 1 mm mehr Display Rahmen. Das Problem ist, dass es mit jedem neuen Modell 1 mm dazu kommt.
Dabei vergisst du (oder, eher, verdrängst du), dass die Pixel a Reihe früher auch viel kleinere Displays hatten. Mein Pixel 3a hatte 5.6", das Pixel 4a 5.8". Von daher kannst du wohl nur Pixel 6a aufwärts meinen. Und, da sind die Displayränder mitnichten dicker geworden.

Kannst du auch hier im Vergleich sehen, der Punkt "screen-to-body ratio" unter Display -> Size: Compare Google Pixel 6a vs. Google Pixel 7a vs. Google Pixel 8a - GSMArena.com Pixel 7a und 8a haben minimal dickere Displayränder als das Pixel 6a, aber, das Pixel 7a und das Pixel 8a haben praktisch genau gleich dicke Displayränder, und die Maße sind praktisch auch identisch, Pixel 8a sogar minimal kleiner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ragnarson schrieb:
Ich finde die Ränder beim Pixel 8a toll. Hab kein Schmerz damit, wenn die beim 9a wieder so dick sind
Dauert 5 Minuten, dann hat man sich dran gewöhnt. Aber, manche wollen sich halt nicht gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich sehe nicht, dass die Ränder dicker werden, dafür aber symmetrisch, was sie beim 8a noch nicht wirklich sind. Pflichte auch bei, nicht ewig darüber aufregen, sondern einfach ein anderes Gerät kaufen und happy sein.^^
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und chk142
@Cyber-shot Der Rahmen ist flacher, die Diagonale bleibt gleich, aber die Abmessungen insgesamt werden größer. Wie soll das gehen ohne dass die Bildschirmränder größer werden. Oder hat man jetzt 2 mm Luftspalt zwischen Rahmen und Display zur Kühlung als Novum?
 
@Andrea6 Dann werden sie halt größer? Und weiter? Dafür sind sie aber symmetrisch. Wird halt so werden wie beim 2(a) von Nothing.
Dann ruf bitte bei Google an und richte Ihnen aus, dass dir das nicht passt. Wird so ein Milliarden Unternehmen sicher für voll nehmen respektive brennend interessieren, wenn ein Kunde oder Kundin aus Deutschland anruft und gerne hätte, dass sie die Produktion sofort stoppen und die Ränder reduzieren. 😂
Du misst deinem einzelnen unbedeutenden Leben aber ganz schön viel Gewicht zu, wenn du denkst, dass sich Google für deine Meinung interessiert.^^ Jedoch meinen Respekt, wenn sie deiner Kritik Gehör schenken sollten.
Auf der Samsung Homepage gibt es eine Option dem CEO zu schreiben. Geht bei Google ja vielleicht auch.
 
Es soll ja Leute geben, die schauen sich den ganzen Tag die Ränder an. Dann wird ne Hülle gekauft und schwubs, alles egal. Meine Fresse. Einfach nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Cyber-shot
@Cyber-shot und ich frage mich wo das Problem ist, wenn jemand den Rückschritt bei Screen to Body Ratio kritisiert. Was ist euer Problem? Kleines Selbstwertgefühl bei Pixel Fans oder warum geht ihr auf Barrikaden wenn ein negative Entwicklung einfach nur angemerkt wird. Was ein Kindergarten
 
@Andrea6 Nö, kannst du ja schreiben. Von mir aus auch Tag ein, Tag aus, den lieben langen Tag. Wenn's dir Spaß macht. Aber sich Seiten-lang darüber zu echauffieren ist halt sinnlos. Als ob das hier einer von uns ändern könnte. Falsche Adresse^^
 
Andrea6 schrieb:
@Cyber-shot Der Rahmen ist flacher, die Diagonale bleibt gleich, aber die Abmessungen insgesamt werden größer. Wie soll das gehen ohne dass die Bildschirmränder größer werden. Oder hat man jetzt 2 mm Luftspalt zwischen Rahmen und Display zur Kühlung als Novum?
In der Breite wächst das Pixel 9a um ganze 0,3 mm, wenn denn die Maße stimmen, in der Höhe um 1,9 mm.

Um wie viel die Bildschirmränder wachsen kannst du dir ausrechnen bzw. schätzen. Dürften so um die 0,05 bis 0,1 mm sein, wenn überhaupt. Das sind 50 bis 100 Mikrometer, wenn man denn ein Mikroskop zu Rate ziehen möchte. ;)

Und ewig diskutieren wir über diese abgebrochenen Fingernagel Geschichte. Als ob es nicht viel Wichtigeres gäbe. Und, vor allem, jedes mal aufs Neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Cyber-shot
Konnte mein erstes Smartphone nach zwei weißen werden, das wieder schwarz (oder "Obsidian" ;)) sein wird. Sieht echt gut aus auf den Bildern.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Army2112, Cairus und Cyber-shot
Erinnert ja einige an das damalige LG G8 ThinQ. Ich finde, es hat Ähnlichkeit mit dem Essential Phone oder das iPhone 5s. Gefällt mir jedenfalls auch super gut.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
574
esc
E
schinge
Antworten
21
Aufrufe
4.532
schinge
schinge
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
1.048
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten