Google Pixel 9a - Gerüchte und Spekulationen

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze noch das Samsung S22,
und möchte mir wieder ein Pixel holen.

Dachte erst an das P9pro, aber für mich sollte das normalo reichen.

Jetzt schwanke ich zwischen dem 8a und 9er,
wobei der Preis unterschied schon ernorm ist.

Wenn ich hier so mitlese, dann wird das 9a schon interessanter.

Schwierig, das die Unterschiede von Jahr zu Jahr immer geringer werden,
was Kamera angeht.

Denke bis März warten macht Sinn,
dann entscheiden denn lege schon Wert auf tolle Fotos, Tele Zoom muss nicht zwingend sein.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also im allgemeinen denke ich, dass bei Fotos für kaum nennenswerte Unterschiede ausmachen wirst, bei Videos schon eher.
Die Frage die ich mir immer Stelle, ist der Aufpreis es wert? Das 8a bekommt man schon stellenweise bei eBay für 350€ Neu oder gab es zumindest bei Black Friday. Es bietet kaum Nachteile und die meisten kann man vernachlässigen. Der Aufpreis zum 9er sind aber fast 400€, dafür kriegt man schon zwei 8a Modelle. Da würde ich sagen nein.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar und Cyber-shot
@Dortmundar Das 9a respektive alle a Geräte, dazu zähle ich im Prinzip auch die Galaxy A Geräte, sollten für grob 95% der Menschheit reichen, was das Gesamtpaket anbelangt. Wenn du keine zu krassen Flaggschiff Ansprüche stellst, dann reicht das locker.
Man merkt es im Alltag einfach immer mehr, wie die Grenzen immer mehr verschwimmen. Mittelklasse ruckelt eben auch bei mehreren oder anspruchsvolleren Anwendungen nicht mehr, wie es vor 5-10 Jahren noch der Fall war.
Dahingehend werden 1000€+ Geräte immer mehr obsolet, sofern man ein solches nicht über den Vertrag nimmt oder aber hardcore Techniknerd ist.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Denke auch das 8er oder 8a reicht dicke,
denn habe hier noch das P6 für Urlaub oder mein Outdoor Fotos ( ok für Outdoor ist es recht klobig und schwer),
dazu triggert mich der Fingerabdruck Sensor.

Denke zurzeit für gute Fotos reichen die genannten Pixels aufjeden,
vorallem Handlicher ( mit zb Spigen Case).

Bin aber trotzdem auf das 9a gespannt,
welche Kamera verbaut wird, vom 8er oder 7er.

Gruss

@kovit Bin gerne offen für Beispiele und komme mir nicht mit, da war ein Vertrag und wenn du das und das Smartphone abgibst, dann entsteht da irgendwie eine Milchmädchenrechnung. Im Gegensatz zu vielleicht einmaligen Ereignissen zum Pixel 9, wo zufällig ein Preis sehr gut war, ist ja das Pixel 8a nun desöfteren für 350€ zu bekommen und ich gehe von der 256GB Version aus. Der Mann will Speicher, ich lese es an seinem schreiben raus. ^^ Und da sieht die Welt ein wenig anders aus.
Und selbst wenn es nur 150€ Unterschied ist, weiß ich nicht ob das Pixel 8a da trotzdem so viel schlechter ist als das Pixel 9.

Okay, du verlangst also vom Nutzer, dass er einen Zweijahresvertrag abschließt, wo er dann noch telefonieren muss, um seine Rufnummer mitzunehmen, und irgendwie kommt er so auf 430 €, aha... Ja Milchmädchenrechnung, hab ich ja gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@Besserwisserboy da musst du kein Smartphone abgeben. Für Rufnummer muss du nicht ewig telefonieren. Ein Anruf reicht.

@kovit
Und dann muss man sich auch noch was aufschwatzen lassen, oh nein. Was für ein Aufwand. Guck mal, bei EBay und so, da musst du nur bestellen und nicht telefonieren. Ich habe eine Telefonphobie (jetzt wirklich ich hasse telefonieren), also müsste ich 50€ mehr bezahlen. Also sind wir schon bei 490€ und somit haben wir 140€ mehr und wie gesagt, es ist etwas einzigartiges bei dir.
Und noch zwei Jahre an einen Vertrag gebunden, schrecklich.
Vor kurzem gab es einen tollen Preisfehler. Xiaomi 14 für 400€. War ein super ANgebot, kam aber nie wieder, weil Preisfehler.

Dortmundar schrieb:
Denke bis März warten macht Sinn
Noch mehr Sinn macht noch länger zu warten, bis die Preise akzeptabel werden.

Ich werde mir das Gerät jedenfalls nicht holen, bevor der Preis unter 400 € fällt.

Muss natürlich jeder selbst wissen. Dafür sind ja diese dynamischen Preise da.

• Danke
Reaktionen: summitradio und Cheep-Cheep
Besserwisserboy schrieb:
Okay, du verlangst also vom Nutzer, dass er einen Zweijahresvertrag abschließt, wo er dann noch telefonieren muss, um seine Rufnummer mitzunehmen, und irgendwie kommt er so auf 430 €
Hey Karl. Das sind sog. Schubladenverträge. Das heißt, du nimmst die SIM-Karte des Vertrags, packst sie in die Schublade deines Vertrauens und belässt sie auch dort drinnen. :winki:

Solche Art der Verträge sind heutzutage seltener, als noch vor zehn bis 15 Jahren, aber es gibt sie immer noch und lohnen sich finanziell gesehen. Und ja: Dadurch rechnest du dir etwas schön. Aber der einzige Unterschied zu "normalen" Angeboten von Smartphones von Amazon, eBay (...) ist, dass du das monatlich zahlst, und nicht auf Schlag.

• Danke
Reaktionen: kovit
@Cheep-Cheep Ich kenne diese Verträge und nutze sie auch selbst, wie zuletzt das Honor 200 Pro für 9,99€. Aber im Moment ist das Angebot auch vorbei, was dem Nutzer nicht viel bringt und solche Angebote sind jetzt nicht so alltäglich und meistens rechtzeitig ausverkauft. Kovit verkauft es einem aber so als wäre das der Standard, was es aber nicht ist und ob das demnächst wieder kommt ist offen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Besserwisserboy gut, gut. "Der Standard" ist momentan ein anderer und das Pixel 9 kostet ein paar Hunderter mehr, das stimmt. Das habe ich aus eurer Debatte nicht herausgelesen.

@Cheep-Cheep
Ja, genau das meinte ich, keine Milchmädchenrechnung. Klar, bei mir gibt es jetzt auch direkt bei Media Markt ein Pixel 8a mit 256GB für 350€, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher als bei diesem einmaligen Angebot, das jetzt auch noch abgelaufen ist. Auch wenn es 200€ Unterschied sind. Der Aufpreis wäre es nicht wert. Pixel A und Pixel High End liegen zu nah beieinander und ob das Pixel 9 jetzt die Pflaume hinten in der Ecke schärfer darstellt als das Pixel 8a ist am Ende nicht so wichtig.

Und ich schaue mir die Vergleiche regelmäßig an. Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen Pixel 6 und 9, außer in Nuancen.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Besserwisserboy schrieb:
Die Frage die ich mir immer Stelle, ist der Aufpreis es wert? Das 8a bekommt man schon stellenweise bei eBay für 350€ Neu oder gab es zumindest bei Black Friday. Es bietet kaum Nachteile und die meisten kann man vernachlässigen. Der Aufpreis zum 9er sind aber fast 400€, dafür kriegt man schon zwei 8a Modelle. Da würde ich sagen nein.
Wie kommst du zu dieser Rechnung? Das Google Pixel 9a soll zum Release 549 Euro kosten. Das wäre derzeit maximal ein Aufpreis von 200 Euro, wenn man von einem Tiefreis von ca. 350 Euro für das Pixel 8a ausgeht. Wie hier schon geschrieben wurde, wird es auch beim Pixel 9a wieder Werbeaktionen zum Release geben. Dazu wird auch das Pixel 9a recht schnell im Preis fallen.

Der große Vorteil beim Pixel 9a sind die flacheren Kameras und der Wegfall der Kameraleiste im Vergleich zum Pixel 8a und Pixel 7a. Die Rückseite beim Pixel 9a wird insgesamt wesentlich filigraner was ich persönlich sehr gut finde.