Pixel 6 oder Pixel 6 Pro

bobo0601

bobo0601

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
Mal ne Frage an die aktuellen Pixel Nutzer. Bei mir steht die Wahl an für welches der beiden Geräte ich mich entscheiden soll.
Aktuell nutze ich ein OP 7T. Bin eigentlich bis jetzt top zufrieden gewesen und es läuft auch noch super. Hatte vor es auch über die bis jetzt fast 3 Jahre hinaus zu nutzen. Wie der Teufel es will, fliegt es vor ein paar Tagen auf den Gehweg und zack -- Spider App--.
Davor hatte ich schon Nexus 5 und 6p und war immer sehr vom puren Android angetan. Den Formfaktor vom 6 Pro finde ich sehr schick mit dem abgerundeten Display. Hatte aber kurz mal eins in der Hand und fand eigentlich die Haptik eher mäßig. Wirkte so'n bisschen nach Plastik beim draufklopfen, speziell beim Display. Wirkt das normale 6 er auch so? Ist der Unterschied bei der Kamera so entscheidend das der höhere Preis gerechtfertigt ist ? Ist der Bildschirm beim pro heller, besser, etc ? Und wie verhält es sich mittlerweile nach den ganzen Updates und den teilweise behobenen Bugs ? Läuft es mittlerweile runder oder gibt es immer noch zu viele Beulen im System ?
Danke euch schon jetzt für die vielen Hinweise 😉

Grüße JR
 
Also der Unterschied zwischen Pro und nicht pro ist fast ausschließlich das 4 Fach tele objektiv.

Wenn du also gern in die Natur oder in den Zoo gehst ist es einfach nur perfekt..
Ich hab dir mal schnell ein paar Collagen gebastelt..

Mit teils sogar 20 fachem zoom bei den Bergen.

Ansonsten ist das 6er angeblich nicht ganz aus balanciert vom Gewicht her..
Aber das kann ich nicht selbst beurteilen..

Mir war es den Aufpreis absolut wert ☀️🙏

Das minimal größere Display und die abgerundeten Ränder fallen mir gar nicht wirklich auf..
 

Anhänge

  • 20220403_213800-COLLAGE.jpg
    20220403_213800-COLLAGE.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 123
  • 20220403_213734-COLLAGE.jpg
    20220403_213734-COLLAGE.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 123
  • 20220403_213938-COLLAGE.jpg
    20220403_213938-COLLAGE.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 125
Display klingt beim Pixel 6 auch hohl. Kann man sich aber dran gewöhnen.
Der Unterschied in der Kamera ist ja nur die zusätzliche Kamera. Der Rest der hinteren Kameras ist gleich. Die Frontkamera ist beim Pixel 6 pro besser.
Der Bildschirm des 6 Pro soll besser sein, wobei ich das auch nur hier im Forum gelesen habe und mit dem Bildschirm meines Pixel 6 bisher zufrieden bin.
Mein Smartphone läuft rund. Ich habe keine der Bugs von denen viele sprechen. Allerdings gibt es doch ein paar Sachen, die mich nerven. Z.B. die Suche des Pixel Launchers, die nicht in den Kontakten sucht und man den Umweg über die Kontakte App gehen muss.
 
caes schrieb:
Der Bildschirm des 6 Pro soll besser sein, wobei ich das auch nur hier im Forum gelesen habe und mit dem Bildschirm meines Pixel 6 bisher zufrieden bin.

Kann ich bestätigen, habe im Saturn beide nebeneinander liegen gehabt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Also ich habe beide Geräte in Nutzung und kann dir sagen, dass der Bildschirm vom 6P höher auflöst und auch schöner von den Farben her wirkt. Also das Display ist für mich jedenfalls deutlich besser beim 6P. Die Front Kamera ist beim 6P auch besser da sie höher auflöst und du kannst beim 6P in 4K filmen das 6er kann nur in 1080p filmen. Der Optische 4x Zoom ist klasse wenn man ihn häufiger mal nutzt, dann würde ich das 6P nehmen. Die restlichen Kameras sind gleich wie beim 6P. Die 12GB Ram gegenbüber den 8GB Ram beim 6er merke ich kaum. Aber 12GB sind besser was die Zukunft betrifft. Der Sound ist beim 6P lauter und auch vom Klang her voller als der des 6er. Die Akkunutzung bei beiden Geräten ist bei meiner Nutzung fast gleich auf. Mal gewinnt das 6P mal das normale 6. Es kommt halt darauf an, wie man die Geräte nutzt. Preislich ist ganz klar das normale 6er der Gewinner wenn man mit den abstrichen leben kann, dann kann man getrost zum 6er greifen. Ab und an bekommt man ja beide günstiger wenn sie im Angebot sind. Schau auch ruhig mal in Kleinanzeigen rein da bekommt man auch neue Geräte mit einer Rechung recht günstig. Derzeit bekommt man das Pixel 6 für 579€ und das 6P für 799€ bei MediaMarkt und Saturn.
Ich hoffe, dass ich dir ein wenige helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das Google Pixel 6 Pro empfehlen, da das Pixel 6 von der Größe auch nicht wirklich kleiner ist und mit dem Pixel 6 Pro hast du auch den guten Zoom dabei. Ich bin mit dem Pixel 6 Pro super zufrieden. Allerdings haben mir die Farben und der matte Rahmen vom Pixel 6 (in grün/blau) besser gefallen. Aber man kann nicht alles haben 😉
 
Die Frage ist , ob dir die 250 € Aufpreis des 6 Pro die Sache wert ist . Für mich stellte sich die Frage nicht , da ich beide für 1€ als VVL kriegen konnte und da hab ich dann das 6 P genommen und bis jetzt nicht bereut. Ja es ist groß schwer und sauglatt. Aber das normale ist ja auch nur unwesentlich kleiner und leichter.
 
Ich würde empfehlen am besten beide direkt mal in einem Markt zu betrachten.
Habe selbst das 6er und bin zufrieden.
PS auch am 6er kann man 4k aufnehmen, laut Camera App
 

Anhänge

  • Screenshot_20220407-215810.png
    Screenshot_20220407-215810.png
    2,1 MB · Aufrufe: 84

Ähnliche Themen

R
  • RudiSag
Antworten
13
Aufrufe
829
RudiSag
R
AD1
  • AD1
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
6.222
SoniQ
SoniQ
bloodsnake
  • bloodsnake
2
Antworten
24
Aufrufe
1.749
chk142
C
Zurück
Oben Unten