Pixel 4 Vs 4a 5g

AndroidAndreas

AndroidAndreas

Ambitioniertes Mitglied
40
Da es aktuell gute Angebote für neue Google Pixel 4 gibt ( 430€ neu bei Saturn), überlege ich gerade ob das eine Alternative ist zu einem 4a5G.

Prio lege ich auf die Kamera, und ich denke mir persönlich ist die Tele Linse fast wichtiger als Weitwinkel.

Kann ich davon ausgehen, dass die Hauptkamera gleich ist, oder gibt es hier Vorteile für das eine oder andere Smartphone?

Bedenken habe ich nur bei dem kleinen Akku, aber hier schreiben auch einige, dass sie auf 1,5 -2 Tage kommen.
 
Danke für die Links, aber das Pixel 4 ( nicht das 4a ) gibt es neu zu diesem Preis.
Auch die Testberichte zum Pixel 4 sind mir bekannt, aber hier ist es ja ähnlich wie bei Apple, dass man eben nicht nur nach Datenblatt entscheiden sollte (Ein iPhone 12 hat auch nur 2.815 mAh, bei einem Android Phone würde das keiner mehr kaufen und nur kritisieren) .
 
Hatte kurz das 4, jetzt das 4a 5g.
Pro 4: schnellerer Prozessor, 90hz, kompakter, Motion Sense, IP68, Tele, schnellere Bildverarbeitung, hochwertigere Verarbeitung, squeeze

Pro 4a 5g: besser Akku, größeres Display mit kleineren Rändern, Ultraweitwinkel, 5g, längere Updates, meist günstiger, mehr Speicher, helleres Display


Für mich überwiegen die Vorteile beim 4a 5g, könnte für dich aber auch andersrum sein.
Mit dem 4er bin ich von Akku oft nicht ganz über den Tag gekommen, beim 4a 5g ist das kein Problem.
 
Ich hatte ebenfalls beide Geräte.

Unterschied den man Beachten sollte.. das 4er hat keinen Fingerabdrucksensor dafür 3D Gesichtsentsperrung die auch bei Dunkelheit Klasse Funktioniert aber zb bei einigen Banking Apps Nutzlos ist.

Dafür gibt es beim 4a 5G einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite aber eben keine Gesichtsentsperrung.
 
Stimmt, das hatte ich ganz vergessen, die Gesichtserkennung wurde in vielen Apps noch nicht unterstützt. Sollte inzwischen aber etwas besser sein, hatte das Pixel 4 vor über einem Jahr, da war es katastrophal (fast keine meinst Apps hatte es unterstützt).
 
Habe gelesen, dass das Google inzwischen gelöst hat, und die Fingerprint Abfrage auf das Face Unlock umgeleitet hat, aber wie gesagt, nur gelesen, kein Erfahrungsbericht aus der Praxis.

Zusätzlich gab es vor kurzem einen Bericht, dass bis zum Pixel 4 ein Bildprozessor verbaut ist, um auch 3. Anbieter Apps wie WhatsApp oder Instagram Zugriff auf Kamerafunktionen wie HDR zu ermöglichen.

Im Moment schreckt mich aber ab, dass es nur noch etwas über 1 Jahr Updates gibt.
 

Ähnliche Themen

bloodsnake
  • bloodsnake
2
Antworten
24
Aufrufe
1.749
chk142
C
F
Antworten
7
Aufrufe
523
Skyhigh
Skyhigh
D
Antworten
3
Aufrufe
510
Dori24
D
Zurück
Oben Unten