H
Horsthansen2210
Ambitioniertes Mitglied
- 11
Hallo an alle
Ich möchte bei meinem Google Pixel 3a den Bootloader entsperren um dann Graphene OS draufzuspielen.
Soweit hab ich alle nötigen Programme und die Software geladen das Handy ist im Entwickler Modus und USB Debugging sowie OEM bootloader Sperre ist raus.
Nun schließe ich das Handy an starte ADB und gebe den Befehl:
asb devices
danach erscheint folgendes im Fenster.
* daemon not running; starting now at tcp:5037
* daemon started successfully
danach kommt die Eingabezeile neu und es erscheint keine Meldung zum bestätigen/ vertrauen auf dem Handy
Ich hänge noch mal ein Bild an wie es im adb Eingabefenster aussieht.
Hat jemand so was schon mal gehabt und kann mir sagen was das Problem sein kann??
Ich habe ein normales USB Kabel mit Adaptern für usb c und anderen Adaptern genommen.
Kann das Problem daran liegen??
Sollte ich das ganze mal mit dem original Kabel und einem anderen Adapter für usb für den Rechner verwenden bzw. habt ihr einen Vorschlag für ein richtiges Kabel oder Adapter !!
Ich wäre über jeden Hinweis glücklich.
Gruß
Martin
Ich möchte bei meinem Google Pixel 3a den Bootloader entsperren um dann Graphene OS draufzuspielen.
Soweit hab ich alle nötigen Programme und die Software geladen das Handy ist im Entwickler Modus und USB Debugging sowie OEM bootloader Sperre ist raus.
Nun schließe ich das Handy an starte ADB und gebe den Befehl:
asb devices
danach erscheint folgendes im Fenster.
* daemon not running; starting now at tcp:5037
* daemon started successfully
danach kommt die Eingabezeile neu und es erscheint keine Meldung zum bestätigen/ vertrauen auf dem Handy
Ich hänge noch mal ein Bild an wie es im adb Eingabefenster aussieht.
Hat jemand so was schon mal gehabt und kann mir sagen was das Problem sein kann??
Ich habe ein normales USB Kabel mit Adaptern für usb c und anderen Adaptern genommen.
Kann das Problem daran liegen??
Sollte ich das ganze mal mit dem original Kabel und einem anderen Adapter für usb für den Rechner verwenden bzw. habt ihr einen Vorschlag für ein richtiges Kabel oder Adapter !!
Ich wäre über jeden Hinweis glücklich.
Gruß
Martin