Nexus: Allgemeine Diskussion zur Gerätereihe

Hauptsache ich bekomme noch ein Austauschgerät, falls meines mal defekt ist.
Ansonsten: tja, kein handliches Nexus Gerät mehr im Portfolio. Bin gespannt, ob es ein neues, ähnliches Modell geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Im Mai zur I/O wird es hoffentlich vorgestellt, das Nexus 5 2015 Edition mit USB-C Anschluss. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Das wäre nice :)
 
Ich nehme auch ein Nexus 6 mit USB-C Port :flapper:

Schade um das Nexus 5, war ein tolles Gerät!
 
An der größe scheiden sich ja die Geister aber größer als das G2 will ich es nicht haben. Das N6 würde mir zwar in der "Sammlung" fehlen, aber wenn es echt ein Nexus 5 2015 Edition gibt die das alte Gerät technisch aufpept, greife ich lieber da zu.

Wenn dann auch noch der Preis stimmt, wobei mir das bei 5 - 5,2 Zoll fast egal wäre.

Meine Traumvorstellung wäre eine zeitlich angepasste Optik vom Nexus 4 so schön mit Glas und der coolen Rückseite, aber 5 Zoll Groß, kaum Rand am Display wie bei den LG´s G2 oder G3, 3 GB RAM, QuadCore, 32 GB Speicher, Full HD Display würde mir reichen, ne Kamera aus nem Xperia Model Z1, Z2 oder Z3 .
 
Ein neues N5 wäre wirklich toll :)
Aber ich finde, dass auch 1GB und ne gute 8Megapixel reichen würden um den Preis niedrig zu halten.
Findet ihr eigentlich on screen Tasten besser als Kapazitive wie bei einigen Samsung Geräten?
 
Kapazitive Tasten sind imho völlig unnötig. Und die können nicht ausgeblendet werden ;)
 
Und werden, gerade bei Google, nicht mehr vorkommen. Navbar ist in der AOSP Richtlinie festgehalten ;)
 
Ich hoffe dann doch, dass sich in Sachen Nexus mit etwas kleinerem Display was tun wird, weil ewig wird mein N4 auch nicht halten :)
 
Ein Arbeitskollege ist mir sehr dankbar, das ich ihm über das Forum ein praktisch neues N5 mit 32 GB besorgen konnte. Zu einem "Spottpreis" verglichen zum 6er (für den Preis gibts selbst bei ibee nur defekte Geräte...).
Mir fehlt beim 5er derzeit nur ein Dual-SIM Feature...dann wäre es noch lange Zeit perfekt.
Das 6er ist schlicht und einfach zu groß und zu teuer um (bei mir) mitzuspielen. Google wäre wirklich gut beraten bei den Phones umzudenken und ein kleineres Midrange nachzulegen...nicht ohne Grund bieten mittlerweile alle Hersteller ein "Mini" an. IMHO ist es ein Fehler diesen Markt zu ignorieren! :rolleyes2:
 
Auch ich halte die neuen Geräte für einen Irrweg. Als Phone nutze ich immer noch mein Galaxy Nexus, das ich mir im Herbst 2012 zugelegt habe (wenige Wochen vor dem Launch des Nexus 4), weil mein altes Phone bei einem Autounfall zu Bruch gegangen war. Und da das Gerät seitdem klaglos seinen Dienst tut, gab es bisher keinen Grund, es durch ein neueres Modell zu ersetzen, weswegen ich 4 und 5 ausgelassen habe.
Schon bald kam ein Nexus 10 dazu, das ich eigentlich vor allem beruflich nutzen wollte. Ich musste aber recht schnell feststellen, dass es dafür zu unhandlich war, deshalb habe ich mir zusätzlich ein Nexus 7 zugelegt. Das hat als Allrounder die perfekte Größe: Als Surf- und Mailgerät, als Organizer, als eBook-Reader und für die Schüler- und Notenverwaltung mit der entsprechenden App (NotenBox). Das N10 wird seitdem hauptsächlich von meiner Frau als "Sofa-Surfer" genutzt :smile:.
Für mich gilt die klare Grundregel: Ein Phone muss ich bequem mit einer Hand bedienen können. Und wenn man keine großen Maurerpranken hat, sind 6-Zöller dafür schlichtweg zu groß (ich finde das 5" große MotoG2 meiner Frau schon grenzwertig), aber für ein Tablet wiederum zu klein; hinzu kommt beim Nexus 6 als weiteres KO-Kriterium der indiskutable Preis, mit dem sich Google ja insgesamt von einer Grundidee seiner Nexus-Geräte verabschiedet hat: Geräte der oberen Mittelklasse/Oberklasse zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Deshalb würde auch ich es sehr begrüßen, wenn es in absehbarer Zeit eine "Mini"-Version des Nexus 6 gäbe - denn mein Galaxy Nexus hält sicher auch nicht ewig, und dessen Displaygröße von 4,65" finde ich optimal.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
27
Aufrufe
3.753
Segi91
Segi91
say_hello
Antworten
4
Aufrufe
367
591100
5
E
Antworten
35
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten