Neues At a Glance Widget (Live-Anzeige)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
KingJames23

KingJames23

Stamm-User
471
Hat hier eigentlich schon jemand das neue "at a glance" Widget, welches Google vor einiger Zeit angekündigt hat?
Live-Anzeige
Als Besitzer eines Pixel 5 muss man sich ja leider ab jetzt über die kleinen Dinge erfreuen. :1f610:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Olley und Dragon44
Empfohlene Antwort(en)
Ja, zum Glück muss man es ja nicht nutzen..
 
Alle Antworten (77)
Immer wieder der Wahnsinn, diese Bubble. :D (Ich glaube, bei den Grafikern nennt man es wohl "Pille".) Schafft jeder in 5 Sekunden im Bildbearbeitungs- oder Grafikprogramm seiner Wahl, aber, ist ja auch egal... Ich glaube, ich sollte mich mal in Google's Designabteilung bewerben. Scheint easy zu sein, der Job. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lalle0815
Ich mag sie und ich bin Grafikdesigner. ;)
 
Jedem das seine. :) Ich hab sowas mal für eine privat programmierte Webseite "entworfen", und das ohne, dass ich vorher irgendetwas in der Richtung gemacht habe. Ist grafisch so ungefähr das einfachste was es gibt, was du ja sicher weißt.

Muss natürlich nicht immer alles ausgefallen sein, aber, da entsteht bei mir der Eindruck, dass man das mal eben schnell schnell hingeklatscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich sehr gut streiten, siehe in den ganzen "postet euren Homescreen" Threads. ;)
Mir gefallen die reduzierten und schlichten Widgets, die Google mit Material You eingeführt hat und das neue At a Glance passt da halt sehr gut rein.

Die Leute die sagen, sie haben da privat mal was zusammengebaut sind uns Grafikern natürlich auch immer die Liebsten. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Dragon44, b0thunt3r und 3 andere
chk142 schrieb:
Immer wieder der Wahnsinn, diese Bubble. :D (Ich glaube, bei den Grafikern nennt man es wohl "Pille".) Schafft jeder in 5 Sekunden im Bildbearbeitungs- oder Grafikprogramm seiner Wahl, aber, ist ja auch egal... Ich glaube, ich sollte mich mal in Google's Designabteilung bewerben. Scheint easy zu sein, der Job. ;)
Definitiv. Die Widgets bei Google sehen einfach alle aus wie mit Paint erstellt. Wenn sie das Material you auch noch braun dafür aussucht, sieht es aus wie ein Fleck K*cke
 
@KingJames23 Chrome OS hat mittlerweile auch dieses Material-Design übernommen. Also, wenn das für dich sowohl optisch als auch funktional besser ist, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Vorher:
chrome-os-features-nearby-share-100891434-large.jpg

Nachher:
Chrome_OS_tray.png
Auch für die Funktion ist das ziemlich desaströs schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx
@KingJames23 mein Redmi Pad hat heute automatisch auf das neue "At A Glance" Widget umgestellt, genauso mein Pixel 7 Pro.

Übrigens gilt das neue Design (wohl) auch tatsächlich nur für das Widget, und nicht für das "fest platzierte" auf dem Homescreen. Anbei ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230927-215405.png
    Screenshot_20230927-215405.png
    1,8 MB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und KingJames23
Das heißt als Pixel User nutzt man es eh nicht? Macht ja keinen Sinn die Anzeige doppelt zu haben...Mal wieder stark nachgedacht bei Google
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Dresden1982, BSPMobile und 3 andere
@Lalle0815 Vielleicht ändert Google das Pixel "Live Anzeige" dahingehend noch. Meine Hoffnung würde ich darauf aber nicht geben. :o
 
  • Haha
Reaktionen: Lalle0815
Lalle0815 schrieb:
Das heißt als Pixel User nutzt man es eh nicht? Macht ja keinen Sinn die Anzeige doppelt zu haben...Mal wieder stark nachgedacht bei Google
Das Widget ist nicht spezifisch für Pixels und andere Launcher haben andere Eigenschaften.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Habe es auch bekommen.
Schon komisch, dass man beim Pixel das Feste nicht anpassen kann. Wirklich schwach...
Hoffe aber auch, dass sie da das Design auch noch anpassen werden.

Edit: Diese Inkonsequenz beim umsetzen des Designs regt mich als Grafiker übrigens viel mehr auf, als angeblich in Paint gesetzte Grafiken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dragon44
Ich habe es heute bekommen (nutze ein Samsung) und finde es absolut hässlich. Nimmt mir die Sicht auf mein Wallpaper und wenn ich es durchsichtig mache habe ich nen unnützen Rahmen drumherum. Wenn ich das Widget von der Uhr daneben packe hat das eine andere Hintergrundfarbe. Ich will die alte Version zurück.

Für mich geht Google immer weiter in die falsche Richtung: erst hässliche Geräte, jetzt wird die Benutzeroberfläche auch immer hässlicher. .-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris2412, Daichink, Dragon44 und eine weitere Person
keiner wird das Teil auf seinem Pixel verwenden, wenn man nicht die Mögichkeit gibt das Design auf die feste Anzeige im Pixellauncher zu übertragen.
Versteh nicht warum Google einfach mal was ordentlich für seine eigenen Pixel Geräte anpassen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 502826
Interessant und du bist jetz alle und sprichst für alle . Normale Diskussionskultur von einigen hier . Ist mir schon öfter aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44, KingJames23 und Kain666
Weiß nicht warum du dich gleich angegriffen fühlst?
Jap war für mich ne logische Schlussfolgerung das ich nicht zweimal ein Widget nutze nur mit unterschiedlichen Designs 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Kain666 schrieb:
Jap war für mich ne logische Schlussfolgerung das ich nicht zweimal ein Widget nutze nur mit unterschiedlichen Designs 👍
Wir haben das wohl auch alle missverstanden. Hier geht es wohl tatsächlich lediglich um ein Widget, und nicht um die Live-Anzeige selbst.
 
Mein Diensthandy (Nokia) hat es gestern auch automatisch bekommen - beim meinem Pixel 7 Pro aber noch keine Spur.
Also ich finde es optisch durchaus gelungen. Passt halt zum Android Design.
Ich wäre übrigens glücklich wenn das Widget bald aktualisiert werden würde......ich nutze den Nova Launcher auf meinem P7 Pro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Auf meinem Tablet Tab A8 von Samsung hab ich auch jetzt das neue Widget. Auf meinem Pixel 7a nur zusätzlich möglich. Manchmal möchte ich Google einfach nur würgen.....
 
Party_Elch schrieb:
Manchmal möchte ich Google einfach nur würgen.....
Wegen solcher Kinkerlitzchen? Es gibt reichlich 3rd Party Apps/Widgets in solcher Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
232
splashx
S
R
  • RudiSag
Antworten
13
Aufrufe
827
RudiSag
R
M
Antworten
0
Aufrufe
336
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten