Neues At a Glance Widget (Live-Anzeige)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
chk142 schrieb:
Warum? Wird doch niemand gezwungen sich auch noch zusätzlich das Widget auf den Homescreen zu klatschen.
Natürlich nicht.
Würde es gern nutzen weil ich mir es optisch zusagt, aber eben keine Lust alles doppelt zu haben wie bei Alex oben.
Ja dann müsste ich anderen Launcher wählen, aber das wollte ich auch nicht unbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und KingJames23
Oder einfach abwarten bis Google das neue Design in den Pixel Launcher integriert. Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass Google das Design dort mit dem Android 14 Update umstellen wird.
 
Gibt es eine Besonderheit, derentwegen ihr unbedingt am Pixel Launcher festhaltet?

Bei mir ist der Launcher so ungefähr das Erste, was bei einem neuen Gerät ersetzt wird. Egal ob hinten ein Logo von Samsung, Google oder Telekom prangt. Seit Urzeiten ist es der Nova, neuerdings aber SquareHome (beim Tab, wegen Portrait/Landscape-Wechsel).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Ich hoffe nicht, dass das Design für den Pixel Launcher kommt. Das wäre für mich dann der Grund auf den Nova zu wechseln.
 
Es gibt eine Live-Anzeige auf dem originalen Launcher. Wozu bitte ein extra Widget dazu? Bitte helft mir beim Verständnis der Notwendigkeit...
 
Das dürfte für Smartphones sein die ohne die Live-Anzeige kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@chk142

Offensichtlich gibt es ja Nutzer, die es auf Telefonen mit der original Live-Anzeige draufziehen. Wurden ja Fotos veröffentlicht...das ist etwas was ich nicht verstehe.
 
@DonJorge falls ich (?) damit gemeint bin: Das war nur ein beispielhafter Screenshot, um das neue Widget und die unveränderte Live-Anzeige des Pixel Launchers aufzuzeigen.

Normalerweise habe ich an der Position meinen Kalender. :o

Naja, zur Optik des neuen Widgets kann ich nicht viel sagen. Ist nicht ganz mein Geschmack, ich mag es lieber "cleaner", wie es beim vorherigen Design der Live-Anzeige war.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Den einzigen Sinn des Widgets auf Pixel-Smartphones sehe ich, wenn man die Anzeige auf mehreren Screens braucht. Die Live-Anzeige ist ja nur auf dem Homescreen zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich finde die Live Anzeige eh informativer als das Widget. Ich werde es mir anschauen. Und wenn's mir nicht gefällt, kommt an die Stelle ein anderes Widget.
 
@Fembre

Ich mag es generell clean. Ich mache mir ja nicht ein Hintergrundbild um es mit Widgets zu verhunzen...
 
Hatte das neue Widget auch letzte Woche Freitag erhalten und es hat mir ehrlich gesagt garnicht zugesagt. Nutze Nova mit einem schwarzen Hintergrund und im Transparentmodus hatte ich nun einen hässlichen weißen Rahmen drum, bei den anderen Modi das typische triste Google-Grau, dazu das übliche Kaffeedeckchendesign beim Wettersymbol. Nein, das war nichts für mich und ich habe es nun durch Today Weather ersetzt (mit den Daten des DWD). Die App enthält 23 Wetterwidgets in verschiedenen Kombinationen und eines ist dem alten "At a Glance"-Widgets sehr, sehr ähnlich (Wochentag, Datum, Wetter inklusive Shortcuts), aber stärker anpassbar (inklusive Text- und Symbolgröße, Farbe und Transparenz, verschiedene Wettersymbole). Klar auf die zusätzlichen Goodies seitens Google wie Terminerinnerung muss und kann ich erstmal verzichten. Die kommen aber ja auch andersseitig bei mir an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zum Glück muss man es ja nicht nutzen..
 
@Fembre Wo finde ich das Widget auf dem Pixel 7...
 
@bpspsy lange auf den Startbildschirm drücken > Widgets. Hier findest du unter Google die 'Live-Anzeige von Assistant' > länger draufdrücken und auf den Startbildschirm platzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bpspsy
@Fembre
Vielen Dank für Antwort. Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht 😄
 
Bei meinem Pixel 7 Pro will das neue Widget einfach nicht auftauchen.....
Auf Android 14 aktualisiert - und ich habe immer noch das alte Widget.
Sowohl auf meinem Xiaomi Tablet wie auch auf meinem Diensthandy seit 14 Tagen das neue Widget - nur "original Google" weigert sich standhaft mir das neue Widget zu geben !
 
@Fembre
Vielen Dank für Antwort. Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht 😄
@Tiberium Hab ich auch gesucht.
Vielleicht hilft das ja,
@bpspsy lange auf den Startbildschirm drücken > Widgets. Hier findest du unter Google die 'Live-Anzeige von Assistant' > länger draufdrücken und auf den Startbildschirm platzieren.
 
@Tiberium
Ist ja auch kein Widget im Pixel Launcher, sondern fester Teil des Launchers.
Wenn Google das ändern wollte, müssten sie ein Update des Launchers veröffentlichen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
232
splashx
S
R
  • RudiSag
Antworten
13
Aufrufe
827
RudiSag
R
M
Antworten
0
Aufrufe
336
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten