Nearby / Quick Share für Windows

Hat das noch jemand, dass diese Meldung angezeigt wird obwohl die Benachrichtigungen aktiviert sind?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-26 110643.png
    Screenshot 2023-07-26 110643.png
    24,7 KB · Aufrufe: 108
Nutze NearbyShare auch ausgiebig zwischen diversen Geräten (beruflich und privat). Schon länger mit verschiedenen Chromebooks, und seit einer der letzten Betas auch unter Windows. Klappt hervorragend, extrem schnell und ist in sofern eine Wohltat. Meine Bilder , auch in größeren Mengen einschließlich RAW, übertrage ich nur noch auf diesem Weg. Das ist einfach so komfortabel, USB-Verbindung nutze ich daher für solche Übertragungen überhaupt nicht mehr.

@Christian1297
Die gezeigte Fehlermedldung hab ich noch nie gesehen, weder unter Windows noch ChromeOS.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Christian1297
Bei mir ist die Meldung auch noch nie zu sehen gewesen
 
Diese Meldung hatte ich auch noch nicht. Allerdings ist es mir nicht möglich Dateien vom PC aufs Handy zu schicken. Umgekehrt besteht kein Problem. 🧐
 
@maennje
Du bist bei Nearby for Windows angemeldet?
Ich hatte anfangs Probleme bevor ich eingeloggt war
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
@Skyhigh genau das war mein Problem. Vielen Dank, jetzt funktioniert es.😊
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Kurios dass noch niemand diese Meldung gesehen hat. Ich habe die jetzt schon auf zwei Installationen. Jeweils Windows 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christian1297
Es ist ne Beta, welche sich selbst über den Taskplaner Up to Date hält.

Möglicherweise ist die von @maennje genutzte Version neuer ( oder älter?) Als die der meisten?
Ist aber nur ein Schuss ins blaue
 
Zuletzt bearbeitet:
1.0.993.0 hier.
 
Habe auch die 1.0.993.0 installiert. Aber nach der Anmeldung läuft die Sache, und das in beide Richtungen.🙂
 
Interessant, hab ich gar nicht mitbekommen ^^

Muss nachher mal schauen welche Version bei mir noch läuft
 
ObjecTiv schrieb:
Nutze NearbyShare auch ausgiebig zwischen diversen Geräten (beruflich und privat). Schon länger mit verschiedenen Chromebooks, und seit einer der letzten Betas auch unter Windows. Klappt hervorragend, extrem schnell und ist in sofern eine Wohltat. Meine Bilder , auch in größeren Mengen einschließlich RAW, übertrage ich nur noch auf diesem Weg. Das ist einfach so komfortabel, USB-Verbindung nutze ich daher für solche Übertragungen überhaupt nicht mehr.
Geht mir genauso. Ist einfach sehr komfortabel und einfach einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
chk142 schrieb:
Ich hatte gestern auch ein mal nicht mehr als 100 kB/s bei der Übertragung zum Smartphone.

Grad getestet. Vom Handy zum PC funktioniert super, aber vom PC zum Handy braucht Nearby Share für eine 5MB mp3-Datei fast 2 Minuten.

Beide Geräte sind im Fritz-Box WLAN-Netz, aber anscheinend wird da über Bluetooth gesendet.
 
Hallo,

bin was irritiert. Mein Nearby Share auf Windows hat mir mitgeteilt, dass es nun "Quick Share von Google heißt". Soweit ok.

Beim Teilen aus Samsung Android 14 > Quick Share wird mir mein PC jedoch nicht angezeigt. (Auch wenn ich auf "von allen empfangen" stelle)

Wähle ich dagegen in Android das noch angezeigte "Nearby Share" (soll ja demnächst verschwinden), dann wird der PC angezeigt, klappt alles.

Was geht da schief?
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms ist bei mir genauso. Ich vermute, Google war zu voreilig mit dem Umbenennen. Nichts weiter als das scheint es ja bisher zu sein, denn es ist weiterhin Nearby Share für Windows.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Also an meinem A52s, dem Tab S6Lite und dem 7a funktioniert das soweit noch über Nearby Share.

Ich vermute das Samsung das Update zur Kompatibilität noch ausrollen muss, denn die Samsung Geräte erkennen per QuickShare auch das 7a nicht, sich gegenseitig jedoch schon.
Ebenso muss Google in seinen Geräten (oder Android generell) noch den NameChange zu QuickShare durchführen


Edit:
Zumal das Tab den PC und das Pixel schon erkennt (siehe Anhang)

Edit2:
umgekehrt erkennt das A52s jedoch nur das Tab.
Das Pixel hat immer noch Nearby Share als einzige option
 

Anhänge

  • SmartSelect_20240217_173518_Quick Share.jpg
    SmartSelect_20240217_173518_Quick Share.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms Auf dem Pixel 6a kommt Quick Share im Teilen-Menü (z.B. in der Files-App) überhaupt nicht vor, nur Nearby Share. Ich hatte allerdings beim Starten der Files-App eine Mitteilung, dass Nearby Share jetzt Quick Share heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Also wenn ich über Files eine Datei teilen möchte steht dort Quick Share...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240218-032311~2.png
    Screenshot_20240218-032311~2.png
    51,3 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: holms
@Cairus
Ich vermute, die Updates werden in Wellen ausgerollt.
Oder nach Modell.
Hast du nicht ein Pixel 8?
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
500
schinge
schinge
ses
Antworten
0
Aufrufe
220
ses
ses
M
Antworten
2
Aufrufe
233
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten