Mittelklasse Pixel unterwegs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinn --> Neue Märkte mit Leuten die weniger Einkommen haben.

Oder für Leute wie mich. Mir reicht der 710er dicke, aber bisher wenn Mittelklasse Prozessor drin dann ist die Kamera auch nicht die Highend Version. Das Pixel 3 XL lite ist schon fast mein Wunschgerät. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und basketballer
Ich habe nicht nach dem Sinn einer Lite-Variante gefragt ;) sondern explizit nach dem Sinn der Kombination CPU-Downgrade und RAM-Upgrade -> Warum?

*edit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Google wohl schon den Sinn in größerem RAM sieht und zwischen den Release-Terminen ein knappes halbes Jahr liegt.
Ich spekuliere mal: bei Pixel 3 (XL) hat sich Google verspekuliert/einen Fehler gemacht und konnte dann nicht mehr zurück, weil das Gerät in Entwicklung und Fertigung zu weit fortgeschritten war.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Ja also irgendwie is halt die Frage warum das stärkere Gerät, der "große Bruder" mit erheblich mehr Power unterm Arsch, also das Flaggschiff, nur 4GB Ram abbekommen hat und dann die "abgespeckte Variante" hier mal eben mit 50% mehr Ram um die Ecke kommt... das erschließt sich mir einfach nicht.
 
Das ist schon ein wenig verwunderlich, geb ich die recht! Aber langsam ist das normal Pixel 3 ja nun auch nicht. Konnte zu meinem Pixel 2 keine (merklichen) Unterschiede feststellen. Darum und wegen der fehlenden LED ging es zurück, auch wenn's mir in der Seele weh getan hat.
 
Das liegt einfach daran, dass andere Hersteller mittlerweile 8GB, oder 10GB anbieten (werden). 6GB wird in der nächsten Zeit halt Mittelklassniveau sein. Die vorherigen 4GB waren einfach zu wenig für den Markt und dem, was andere anbieten.

Ob das alles sein muss und sinnhaft ist, sei mal dahingestellt, aber darum geht es ja nicht.
 
SnoX schrieb:
Ich habe nicht nach dem Sinn einer Lite-Variante gefragt ;) sondern explizit nach dem Sinn der Kombination CPU-Downgrade und RAM-Upgrade -> Warum?

*edit: typo

Kein Thema, haate ich falsch interpretiert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Wie schaut eigentlich die Leistung eines SD821 gegenüber dem 710 und 670 aus?
 
Ich warte eigentlich nur drauf, dass jemand eine LED im Pixel Lite (XL) bestätigt.

Dann sind alle Pi3 (XL) Käufer ein wenig in den A**** gekniffen.

Bin auch beim Preis gespannt, aber die immer währenden Angebote für 600 EUR nen Pi3 zu bekommen, scheinen einen Preis unterhalb der 500 Euro anzudeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Eck schrieb:
Die 599€ könnte ich mir für die XL-Variante sogar vorstellen.

Das Galaxy S9+ wird neu für <550 in der Bucht angeboten :1f639:

Aber zutrauen würde ich es ihnen wirklich. Die haben ja so viele Daten über uns, die wissen sicher schon wer das kaufen wird :1f61c:

Mit 6GB RAM, Kopfhöreranschluss und vernünftigem Bildschirm würde ich persönlich dafür mehr bezahlen als fürs nicht-lite. Aber nicht mehr als fürs S9+ :1f4a9: Diese Preisspekulation ist vermutlich das interessanteste an dem Gerät wenn die 2019er Modelle erst mal da sind... SD855... UFS3... wieso gibt es eigentlich keinen sabbernden Smiley
 
Mit meiner "Preisschätzung" von 599€ meinte ich die UVP/Google-Store Preise.
Denke/hoffe, dass sich der Straßenpreis dann entsprechend einpendelt.
 
soya schrieb:
wieso gibt es eigentlich keinen sabbernden Smiley
Gibt es, musst nur richtig gucken! :drool: :)-old


SnoX schrieb:
Ja also irgendwie is halt die Frage warum das stärkere Gerät, der "große Bruder" mit erheblich mehr Power unterm Arsch, also das Flaggschiff, nur 4GB Ram abbekommen hat und dann die "abgespeckte Variante" hier mal eben mit 50% mehr Ram um die Ecke kommt... das erschließt sich mir einfach nicht.
Damit man das dennoch doppelt so teuer wie vergleichbare Mittelklasse Geräte verkaufen kann! :p
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Display ohne notch, dafür kleiner? Wieviel zoll denn dann bei was für einem format?

*edit: selbst gefunden -> 6 Zoll // 18,5:9 // keine notch

Mir leider mal wieder zu klein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten... link
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, SnoX, .mo und eine weitere Person
@Dr.Eck habs mal direkt verlinkt für alle interessierten:

 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck, P-J-F, JustDroidIt und eine weitere Person
Die Bezel sind aber wieder... mhhhh MASSIV! :glare: Das kann mittlerweile jedes 200€ Mittelklasse Gerät besser.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Ich frage mich die ganze Zeit, warum beim SD670 und SD710 von schwachen Prozessoren geredet wird. Beide sind nur etwas schwächer als der SD835 und beide gehören zu den 5 stärksten Prozessoren, die es von Qualcomm derzeit im mobilen Sektor gibt und generell zu den stärksten mobilen Prozessoren auf dem Markt. Ich behaupte mal, den Unterschied zwischen 670, 710, 835 und 845 wird kaum jemand merken, wenn es ihn denn in 99% der Anwendungsfälle überhaupt gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Vargson schrieb:
Ich behaupte mal, den Unterschied zwischen 670, 710, 835 und 845 wird kaum jemand merken, wenn es ihn denn in 99% der Anwendungsfälle überhaupt gibt.
Weil dann wohl ein psychologischer Effekt eintritt: 670 ist als Zahl kleiner als 845.

Und kleiner bedeutet immer "weniger" Wert und Leistung. :D
 
Bitte, bitte, bitte...:1f64f: Benachrichtigungs-LED:1f64f: :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

AD1
  • AD1
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
6.220
SoniQ
SoniQ
Cyber-shot
  • Umfrage
  • Cyber-shot
Antworten
1
Aufrufe
258
Mops21
M
MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
360
chk142
C
Zurück
Oben Unten