Meint ihr, Apps auf dem Pixel 6 werden ähnlich optimiert wie auf dem IPhone?

Vooltix

Vooltix

Neues Mitglied
0
Hallo Leser,
ich bin am überlegen mir entweder ein IPhone 12 oder ein Pixel 6 zu kaufen, das einzige, was mich eigentlich noch vom Pixel abhält ist, dass Apps auf dem IPhone deutlich besser optimiert sind, da die Software und die Hardware aus einem Haus kommen. Außerdem gibt es bei IPhones nicht so viele einzelne Geräte zum optimieren. Jetzt hat Google ja auch ihren eigenen Prozessor vorgestellt und Android ist auch von Android. Also könnte ich mir vorstellen, dass Apps wie Instagram Twitter etc. auch auf dem Pixel besser optimiert werden, ähnlich wie auf IOS. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass sie auch auf dem Pixel einführen, dass man alle Kameralinsen in Instagram etc. benutzen kann. Was denkt ihr darüber und denkt ihr eine solche Entwicklung ist wahrscheinlich?
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass Android Apps irgendwann genauso optimiert sein werden, wie iOS Apps. Dafür ist die Fragmentierung im Android Bereich zu groß und wie ich finde merkt man auch, dass sich Google am Markt mit seinen Vorgaben nicht durchsetzen kann (siehe Face Unlock Pixel 4). Das Google jetzt die APIs der bekannten Social Media Plattformen wie Instagram und Co. einbindet scheint fix zu sein, sodass zumindest auf den Pixel die Bilder, die in der App aufgenommen werden wesentlich besser sein sollten.

Ist jetzt aber alles nur meine persönliche Meinung und lasse mich gerne positiv überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vooltix
Dass Apps bei Android unbedingt schlechter sind, stimmt schon lange nicht mehr.
Inzwischen ist es so, dass hier mal die eine App besser läuft und dann wieder dort.
Schließlich kommt es immer auf dem App-Entwickler an, auf welche Plattform hin besser optimiert ist oder wo die Entwicklung gerade weiter ist.
Was die Kameras angeht, das stimmt, da war es bisher so, dass unter iOS in Social-Media-Apps die Kamera besser lief. Dennoch geht sowohl über iOS als auch über Android meist nichts über die Herstellereigene App.

Letztendlich ist es heute nur eine Sache der persönlichen Vorlieben was man sich holt, ich käme mit beidem gut zurecht, aber iOS schränkt mich bei bestimmten Dingen zu sehr ein, und die Geräte sind mir zu teuer, also bleibe ich für den Moment bei Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Vooltix

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
520
maik005
maik005
Abbados
Antworten
0
Aufrufe
325
Abbados
Abbados
B
Antworten
7
Aufrufe
750
Bastin
B
Zurück
Oben Unten