• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Mein Gerät finden Netzwerk - Erfahrungen und Informationen?

  • 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oi!Olli schrieb:
Das es vielleicht sogar Gründe geben könnte, wieso Leute die Funktion deaktiviert haben?
Dann nenne doch mal welche.
 
Das Missbrauchspotential.

Ex-Partner hat auch dein Passwort, du bist abgehauen, hast sogar Handy aus, er weiß trotzdem wo du bist?
 
@Oi!Olli
Ach so ja, klar.
Total realistisches Szenario.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, NitramAkloh und KingJames23
Ach so wieso nicht realistisch?

Weil?

Nein es wurde noch nie Partner, oder Ex-Partnern nachspioniert.

Oder den eigenen Kindern.

Gerade pubertierende Kinder haben sich noch nie beschwert das Eltern ihrer Handys kontrollieren, oder sogar ihrer Schritte nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ex-Partner hat dein Konto-Passwort oder/und ein Gerät mit deinem Google Konto:
1. Dein eigenes Konto-Passwort ändern.
2. Das Gerät des Ex-Partners aus deinem Google-Konto abmelden. Das geht auch aus der Ferne.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, 2WF, lwittgenstein und 2 andere
@BB1 Und die Ortungsfunktion direkt abstellen.
 
Sollte inho aus sein, wenn Du die zwei Punkte ausführen würdest.
 
Ich hätte ja mal gerne Gründe, wieso sollte ich das an lassen?

Ich pass auf meine Sachen auf.

Und wenn es mir geklaut wird hilft mir die Ortung eh nicht weiter. Außer der Dieb ist so dumm und setzt es nicht sofort zurück.
 
Zurück setzen geht ohne weiteres eh nicht, das Gerät ist immer fest mit deinem Google Konto verbunden, außer du kannst es entsperren und über die Einstellungen zurücksetzen.

Es geht hier eher um das Miteinander und nicht jeder für sich alleinene, aber der Mensch ist nun mal egostisch und denkt in erster Linie an sich selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, moidept, Team-T und 2 andere
Weil du damit allen anderen hilfst, die ihre Geräte verloren haben und wiederfinden wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, moidept und robbie1967
@Oi!Olli
Dir ist schon klar, dass es nicht nur um dich geht.
Sondern um das Netzwerk bei dem du mit hilfst und damit anderen helfen kannst ohne etwas dafür tun zu müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967 und KnudBoerge
Du meinst die Leute, die Bedenken einfach abtun, oder einem Paranoia vorwerfen?

Ja sicher helf ich denen.
 
Dein Smartphone sendet so oder so, auch wenn die Einstellungen aus sind, permanent deinen Standort an die Google Server, nur bekommst du das nicht mit, also kann man das Mein Geräte finden Netzwerk auch an lassen.
 
Oi!Olli schrieb:
Ich pass auf meine Sachen auf.
Auch auf deinen Koffer, der im Flughafen umherirrt und irgendwann in Amsterdam landet, Du aber in Tokio?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oi!Olli
Nein, ich meine nicht nur die.
Es ist schon ein gewisses asoziales Verhalten was du hier zeigst.

Wirkliche Gründe wieso du das nicht aktivieren willst, kannst du ja offenbar nicht nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und Team-T
Kann man denn verlorene Gegenstände durch andere finden lassen, wenn man selbst nicht an dem Netzwerk teilnimmt?
Ich habe gerade mal testweise bei "Geräte finden, die offline sind" auf AUS gestellt. Anschließend konnte ich immer noch einen Tag als verloren markieren und bekam den Hinweis, dass ich benachrichtigt werden, wenn er gefunden wurde.

Ich hätte ja erwartet, dass das nur funktioniert, wenn man auch selbst an dem Netzwerk teilnimmt.
 
Wow, wirklich nur wow.
maik005 schrieb:
@Oi!Olli
Nein, ich meine nicht nur die.
Es ist schon ein gewisses asoziales Verhalten was du hier zeigst.

Wirkliche Gründe wieso du das nicht aktivieren willst, kannst du ja offenbar nicht nennen.


Wow wirklich nur wow.

Du weißt wirklich nicht was asozial heißt. Sonst würdest du so einen Vorwurf nicht machen.

Nein es ist nicht asozial wenn man bei einer Sache nicht mitmachen möchte, die, die Luxusgegenstände Anderer betreffen.

Beispiele hab ich angeführt, du willst sie nur nicht akzeptieren. Ich könnte auch noch Beispiele mit Partner anführen, die (Gelegenheit macht Diebe) mal ihrem Partner hinterhergeschnüffelt haben. Ist vermutlich auch nieeeee passiert.


prx schrieb:
Auch auf deinem Koffer, der im Flughafen umherirrt und irgendwann in Amsterdam landet, Du aber in Tokio?

Ich fliege nicht. Aber hier wenigstens mal ein praktisches Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
@nsmart nein nicht direkt, Ich bin im Netzwerk mit drinnen und habe von Pebblebee die Tracker, damit mein Vater die auch finden kann muss er auch am Netzwerk teilnehmen und die Tracker müssen explizit alle einzeln für ihn auf freigeben werden, das Smartphone selbst kann aber nicht Freigegeben werden.
 
Oi!Olli schrieb:
Beispiele hab ich angeführt, du willst sie nur nicht akzeptieren. Ich könnte auch noch Beispiele
Du hast eben keine Beispiele angeführt.
 
Stalkender Expartner ist ein Beispiel.

Oder möchtest lieber eine Anekdote mit Namen und wer wen gestalkt hat?
 
  • Haha
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
992
rroethli
rroethli
5
Antworten
0
Aufrufe
391
599806
5
P
Antworten
9
Aufrufe
686
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten