Mein Gerät finden Netzwerk - Erfahrungen und Informationen?

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dachte auch das man mit Android endlich durchstarten kann, aber dann beschneidet sich Google wieder künstlich im voreilenden gehorsam und macht die Funktion unbrauchbar. Bei Streetview ist/war das gleiche Desaster.

Ich überlege mir schon das billigste gebrauchte Apple Smartphone zu besorgen das my find unterstützt zu kaufen, um ein System zu haben das normal funktioniert.

Wie ist das eigentlich mit Samsung find? Beschneiden die sich selber auch künstlich oder regeln die das auch wie Apple? Dann wäre das noch eine alternative bei der Verbreitung.

Samsung funktioniert nur mit Samsung Geraten. Aber es funktioniert besser als das von Google.

Ja man braucht ein Samsung Smartphone, da würde auch ein 100€ teil reichen, aber wenn es ähnlich wie Apple eingestellt ist, würde das auch reichen wegen der großen Verbreitung.

Bei Samsung reicht bereits ein Gerät aus, um den Standort eines Smarttags zu melden.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Androiduser81
Hätten die das anders herum gemacht wäre der Aufschrei noch viel viel größer. "Hilfe Google trackt mich, bla bla bla.".
Apple kann sowas machen, da AppleUser alles amazing finden was Apple macht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: paddy_84, FrankyJ, mädschie und 2 andere
Kann man wie bei Apple einstellen, dass man eine push Nachricht bekommt, wenn ein tracker sich von einem weg bewegt? Bei Apple kriege ich eine Nachricht wenn ein tracker nicht in meiner Nähe ist

Wenn UWB auch auf dem Handy vorhanden ist, ja.

@PrinzessinT Es gibt Android Tracker mit UWB?

@Scrum Zukunftsmusik, will mir scheinen. Zumal Google zwar bereits im Pixel 7 Pro UWB vorgesehen hatte, aber bei Exemplaren für Europa wegliess. Das ganze Thema überfordert die heutige gehetzte Medienwelt total, das ist auf Jahre konzipiert, nicht auf Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
@prx Hardwareseitigen UWB Support gibt es seit dem Pixel 6 Pro und das auch in europäischen Geräten.
Kann auch für digitale Autoschlüssel und nearby share genutzt werden. Damit spielt es für mich im Alltag keine Rolle. Die Motorola Tags haben zumindest zum Launch kein UWB unterstützt.

• Danke
Reaktionen: prx
PrinzessinT schrieb:
Wenn UWB auch auf dem Handy vorhanden ist, ja.
Sollte das auch nicht ohne gehen (können)?

Mein erstes Fitnessband von Xiaomi konnte das bzw. konnte man das in der App einstellen.

PrinzessinT schrieb:
Ist eben wie bei der Organspende.
Da wäre opt-out richtig, und was machen sie? Opt-in... 🤪

Sorry, als Krankenschwester gehen mir eben manchmal solche Analogien durch den Kopf.

Dieser Vergleich

In dem einen geht es um Leben. Hier konntest nicht auf dein Handy aufpassen.

Ich werde die Funktion jetzt auch wieder ausschalten.

Nach solchen Post möchte ich kein Teil dieses Netzwerks sein

• Traurig
Reaktionen: NitramAkloh, maik005 und prx
Ich fürchte wenn Du alles abschaltest bei dem irgendwer irgendetwas geschrieben hat was Dir nicht gefällt wirst Du nicht viele Funktionen mehr nutzen können ;)
Wenn Du den Vergleich unpassend findest sei doch selbst etwas sachlicher und urteile nach der Sache und nicht nachdem was irgendwer geschrieben hat.

• Danke
Reaktionen: Robnanana, FrankyJ, NitramAkloh und 5 andere
Zuletzt bearbeitet:
Oi!Olli schrieb:
Nach solchen Post möchte ich kein Teil dieses Netzwerks sein
Weil ein Account im Internet sowas schreibt?
Bist du so leicht beeinflussbar? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Team-T
Nicht nur wegen der einen Antwort. Aber sie war einer der Gründe.

Plus dem ganzen Kindergarten hier ala ich will aber und wer das ausschaltet ist den finde ich doof.

So lassen sich nämlich die meisten Beiträge zusammen fassen. Leute haben Vorbehalte? Denen die Vorbehalte nehmen? Nö, sind einfach alle dumm.

Das es vielleicht sogar Gründe geben könnte, wieso Leute die Funktion deaktiviert haben? Undenkbar.