Mein Gerät finden Netzwerk - Erfahrungen und Informationen?

Alternativen gibt es aber keine oder? Die man mit einen Pixel Smartphone verwenden kann
 
Ich glaube, wir befinden uns alle derzeit in einer Art Aufwärm- und Testphase.

Google geht das ganze langsam und gemächlich an, da es derzeit die Tag's für das Android Netzwerk ja nur von Drittherstellern gibt.

Ich glaube bzw. bin überzeugt, dass sich das alles erst dann ändern wird, wenn Google seinen eigenen Tag fertig hat und anbietet.

Ansonsten bin ich positiv gestimmt, weil umso mehr sich so einen Tag zulegen, umso mehr Leute werden auch die allgemeinen Such-Funktionen im Smartphone freischalten.

Nur Geduld (ich weiss das haben heutzutage nicht alle), aber alles wird gut... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme heute den Motorola Tag und wollte zumindest auf all unseren androids die App installieren, damit zumindest die Geräte aus der Familie den Tag bei Verlust im Haus oder Umgebung finden.
Das Handy meiner Tochter wird von family link gesteuert. Das Geburtsdatum in ihrem account ist aber auf 18 Jahre gestellt und es ist trotzdem nicht möglich die App zu installieren???
Kann das jemand bestätigen?
1000049741.jpg
 
@Kain666 Könnte es sein, dass sich der Status "Kind" nicht vom Geburtsdatum ableitet?
 
@Kain666 Ich konnte die "Google Gerät finden" App auf dem mit Family Link verwalteten Smartphone meiner Tochter ganz normal aus dem Play Store installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kain666
vielen Dank für die Info @nsmart .
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach welcher Einstellung das womöglich verhindert.
 
Hast du es mal über einen Sideload der App z.B. via Apkmirror versucht?
 
Nein das habe ich noch nicht versucht. Muss ja irgendwie "normal" installierbar sein.
Bin noch nicht zur genauen Recherche gekommen, aber gerade versucht auf dem Tablet meiner anderen Tochter die App zu installieren, da ist es das gleiche.... Und das ist ein anderer Gmail Account welcher über family Link gemanaged wird. Also such ich doch mal da in den Einstellungen
 
Btw:
mir leuchtet nur nicht ein, warum man zur Verschlüsselung der Netzwerkdaten sein Displayentsperrpasswort eingeben muss und nicht ein frei wählbares nehmen kann.

Ich habe wegen eines Bauchgefühls meine Netzwerkteilnahme nun abgeschaltet und das Passwort geändert. Geht mir einfach gegen den Strich mein Passwort mitzuteilen.
🤷
Das Googlepasswort hätte doch wohl reichen sollen. Haben sie ja eh schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat weder das Passwort des Accounts, noch des Displays. Das sind immer nur Hashwerte aus denen man das Passwort/Muster nicht wiederherstellen kann.
Die Displaysperre wird wohl genommen, damit ein entsperren des Geräts reicht damit der entsprechende Hash "aktiv" vorliegt. Ein frei wählbares würde in der Masse sicherlich schiefgehen wenn ich mir ansehe wie viele Leute schon daran scheitern ihr Google Passwort irgendwo einzugeben "das brauch ich doch nie".
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, schinge und kurhaus_
Auf dem YouTube Kanal der CT (Heise Verlag) gibt es nun auch ein m.E. recht ernüchterndes Testvideo unter dem Titel "Damit hätte ich nicht gerechnet! | Googles „AirTags“ im Test":
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und PrinzessinT
Deckt sich voll mit meiner Erfahrung.
AirTag geil, AndroTag nahezu unbrauchbar!
 
@PrinzessinT Eigentlich kann google das "Mein Gerät Finden Netzwerk" wieder einstellen, das bringt in der Form sowieso nichts, aber es gäbe immerhin einen neuen Eintrag beim Google Friedhof ;)
Killed by Google
 
  • Haha
Reaktionen: robbie1967
Ich habe mir von meinem Google Guthaben nun 3 Pebblebee Clips bestellt zwar schade das die kein UWB haben, aber sie waren ja fast geschenkt. Am Samstag geht es in den Urlaub, da werde ich die Dinger mal testen und die Koffer legen. Habe das letztes Jahr schon mal mit Samsung Tags gemacht und da war ich echt begeistert, mal schauen wie sich das Google Netzwerk schlägt wenn die Kofferraum auf das Schiff verladen werden, bei über 1000 Personen auf engem Raum wird hoffentlich das ein oder andere Gerät aktiviert sein. Da die Anreise mit dem Zug erfolgt werde ich auch dort immer mal schauen wie die lage ist.
 
@darkmaan Geduld ist eine selten gewordene Tugend. Alles hat sofort perfekt zu funktionieren, aber Dalli!

Das ist etwas, das auf lange Sicht konzipiert ist. Das nicht sofort perfekt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
@prx Das hat nichts mit Geduld zu tun. Google hat die Funktionen künstlich Beschnitten, anders als bei Apple wo alle Geräte am System beteiligt sind und daher auch die Ortung funktioniert, sobald ein Apple Gerät in der Nähe ist. Google ist wieder mal, wie so oft, halbherzig an die Sache ran gegangen.
 
Da ist nix halbherziges von Google. Wer mitmachen will macht mit, wer nicht kann es bleiben lassen und wird nicht gezwungen wie beim Apfel.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und prx
Dieses Netzwerk lebt vom mitmachen und wird gerade dadurch besser .
Wird also etwas dauern, bis es zufriedenstellend arbeitet.
Wenn aber alle Angst haben.wird es Dauern.....
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyJ, NitramAkloh, maik005 und eine weitere Person
Es geht doch nicht um Angst. Es geht um Selbstbestimmtheit.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
808
rroethli
rroethli
maxcaruso
Antworten
0
Aufrufe
289
maxcaruso
maxcaruso
P
Antworten
9
Aufrufe
586
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten