• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Mein Gerät finden Netzwerk - Erfahrungen und Informationen?

  • 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Martin 74 Das Verfahren zu den Tags unterscheidet sich nicht wesentlich von dem aller anderen gekoppelten Geräte. Willst Du also jedes Mal alarmiert werden, wenn deine Frau verloren geht - also mit ihrem Handy das Haus verlässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich möchte das natürlich für jeden Tracker einzeln festelegen können. Bei meinem Fahrrad soll das Handy natürlich nichts melden, das macht ja keinen Sinn. Bei meinem Schlüssel oder Geldbörse aber sehr wohl. Bei Air Tags geht das, sorry für den Vergleich

Natürlich unterscheidet sich das von anderen Bluetooth Geräten, die Tracker tauchen ja z.B. nicht in der Geräteliste auf. Das macht ja alles die Geräte Finden App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ein Feedback hier ehr vom ländlichen Gebiet:
finde das es sich in den letzten zwei drei Wochen spürbar verbessert hat.
Mein Moto Tag, der zu Testzwecken im Auto der Frau deponiert ist, mittlerweile sehr oft getrackt. Kleinere Parkplätze, Bahnhof, Schule werden fast bei jeder Anfahrt aktuallisiert. Das Pixel meiner Frau ist auf der Einstellung: nur an stark frequentierten Orten.
Erschreckend find ich jedoch das die "Stalker Meldung" erst nach fast einer Woche aufgeploppt ist. Sie hat dann das Gerät als unbekannt markiert und der Mototag piepte. Aber seitdem nun keine weitere Meldung mehr :1f610: irgendwie läuft das noch nicht optimal würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74, Androiduser81, hegse und eine weitere Person
Ich habe so einige Test über Google Find gelesen und die haben nicht wirklich gut abgeschnitten. Mal funktioniert es, mal nicht. Die Gründe dafür sind hier ja zu genüge aufgeführt.

Ich habe mir jetzt bei Amazon ein Samsung Tag2 im Angebot gekauft. Mit dem Tablet eingerichtet und kann den Tag auch über die Webseite auf meinem Android Phone finden. Fast alle Funktionen sind da gegeben.
Das klappt ganz gut, perfekt ist das natürlich nicht. Aber es erfüllt seinen Zweck.

Ich hoffe das sich bei Google noch was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Ja, schade das Samsung das nicht für andere Geräte öffnet. Ein Traum wäre ja ein Standart für alle Geräte, aber das bleibt natürlich ein Traum.
Solange hoffen wir das Google besser wird. Gestern wurde mein Rad bei der Arbeit so ca. alle ein bis zwei Stunden geortet, es wird also anscheinend besser
 
Samsung funktioniert doch mit anderen Geräten, halt nur über die Webseite. Nur für das Einrichten wird ein Samsung benötigt.
Wir haben das auch in allen möglichen Situationen getestet.
Zb. Auf dem Parkplatz wo meine Frau arbeitet gehen auch ein paar hundert Leute an ihren Auto vorbei. Es gab Tage da wurde es überhaupt nicht erkannt und an anderen sofort. Im Gebäude selbst ist der Internetempfang aber grottig.
Wenn man die "Haustier-Suche" aktiviert hat ist es deutlich besser.
Kostet aber laut Samsung mehr Energie. Aber das ist mir egal ob der nun weniger als 500 Tage hält.
 
Wo aktiviert man die Haustier Suche?
 
Keine Ahnung ob das gewollt ist aber die Anzeige/Funktion verschwindet sehr schnell in der App.
Am besten das Gerät entkoppeln und neu einrichten. Dann wird dir es angezeigt.
Es gibt dann sogar eine zusätzliche Möglichkeit dein Haustier separat einzuflegen. (Hund, Katze, Gewicht Name und und ....) Falls man das möchte.

Der Tag sendet dann öfter und es wird eine Art History von 7 Tagen angelegt. Also eine grobe Sendeverfolgung. Punkt A (geortet) zu Punk B und C usw. wird als Luftlinie auf der Karte angezeigt. Also nicht die wirklich gelaufende oder gefahrende Strecke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe Pet Care zusätzlich in der SmartThings App (unten) unter -Altag- gefunden. Das ist wirklich ein wenig blöde gemacht.
Warum das in der App nach einer Zeit verschwindet ist ein wenig dämlich.

1000025342.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
992
rroethli
rroethli
5
Antworten
0
Aufrufe
391
599806
5
P
Antworten
9
Aufrufe
686
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten