Mehrere "Nicht stören"-Modi möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Appl1

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen,

ich habe auch schon gegoogelt. Aber nichts gefunden. Vielleicht kann es Android 14 auch nicht.

Kann man mehrere Nicht stören Modi haben? Ich hätte gerne einen wo alles erlaubt ist, einen wo ich nur keine Benachrichtigung von der Arbeit bekomme einen wo nur bestimmte erlaubt sind.
In den Einstellungen von nicht stören gibt es ja quasi nur einen Modus, also wenn nicht stören an ist, dann nur die Apps.

Ich weiß, ich könnte auch einfach die Apps stumm schalten, aber das ist jedes Mal umständlich und wenn zum Beispiel mein Urlaub vorbei ist.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht gibt es ja einen Workaround.

Danke schonmal.

Gruß
Appl1



p.s. hab ein Pixel 6a (mit Juni 2024 update). Also reines Android. Falls einer meint bei mit Samsung gehts. Denke unter Android allgemein ist auch richtig weil es ja wenn eine Android 14 funktion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Appl1 - Grund: Rechtschreibung, Ergänzung
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,

ich nutze seit Jahren die App "DND Timer", da lassen sich beim aktivieren drei verschiedene Modi einstellen. Nur Wichtige, Nur Wecker und Totale Stille stehen zur Auswahl. Ich habe sie aus dem Play-Store, aber eben nicht mehr gefunden. Vielleicht findest Du ja eine alternative Quelle. Entwickler war, glaube ich, Gabor ????.
 
  • Danke
Reaktionen: Appl1
Alle Antworten (12)
Hallo,

ich nutze seit Jahren die App "DND Timer", da lassen sich beim aktivieren drei verschiedene Modi einstellen. Nur Wichtige, Nur Wecker und Totale Stille stehen zur Auswahl. Ich habe sie aus dem Play-Store, aber eben nicht mehr gefunden. Vielleicht findest Du ja eine alternative Quelle. Entwickler war, glaube ich, Gabor ????.
 
  • Danke
Reaktionen: Appl1
ok danke euch. Werde ich mal probieren. muss ich die modie dann in der App umschalten oder kann man sich die auch in den schnelleinstellungen ändern?

Danke euch
 
Appl1 schrieb:
schnelleinstellungen ändern
Es wird eine Kachel in den Schnelleinstellungen eingerichtet, darüber wird DND aktiviert, dabei wird die gewünschte Einstellung abgefragt.
Screenshot_20240620-002410.png
 
Danke. Aber man kann ja die modie nicht weiter bearbeiten. Also ja auch sinnlos aus meine Augen.

Dachte man kann entscheiden welche spaß bei welchem Modi. So dass ich sagen einen für Urlaub und alle beruflichen Apps aus.
 
Danke dir. Ja habe ich auch gesehen. Hätte gern noch ein modie den ich bearbeiten kann. Mit weniger. Apps.

Am liebsten währe mir folgende

Einmal alles
Einmal nur Arbeit
Einmal nur bestimmt Apps.
Einmal alles aus.

Geht wohl nicht. Dass ist erstmal besser als nichts. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung kann man doch ein Arbeitsprofil erstellen und den Focus Mode aktivieren.
Hier kannst du quasi ein Bitte nicht stören profil anpassen als Arbeitsprofil oder als Fokus Mode.

Arbeitsprofil wäre dann auf Arbeit.
Bestimmte Apps der Fokus Mode.
Alles an wäre Focus/Arbeitsprofil aus
Alles aus wäre Bitte nicht stören.
Sollte doch passen...

Auf Realme und Oppo Geräte gibt es dafür die App Zen Space.
Schau mal ob die außerhalb von Color OS läuft sofern obiges nicht ausreicht.
Zen Space – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Appl1
elementz89 schrieb:
Auf Realme und Oppo Geräte gibt es dafür die App Zen Space.
Schau mal ob die außerhalb von Color OS läuft sofern obiges nicht ausreicht.
Zen Space – Apps bei Google Play
Danke. Startet leider nicht. Über Playstore kann man die App nicht herunterladen. Hab mir die apk bei APK Pure gedownloadet, die startet leider garnicht. Passiert nichts beim öffnen. Danke. Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Und obige Lösung sollte doch aber klappen.
Android bietet ja aus diesem Grund Arbeitsprofile und Fokus an.
 
elementz89 schrieb:
Und obige Lösung sollte doch aber klappen.
Android bietet ja aus diesem Grund Arbeitsprofile und Fokus an.
Sollte dann. Dachte dass währe auch kur auf oppo Geräten, weil das Design anders aussah
 
Ne war allgemein *Android*
 
  • Danke
Reaktionen: Appl1
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Tody
Antworten
2
Aufrufe
203
maik005
maik005
lomycess
  • lomycess
Antworten
3
Aufrufe
560
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
45
Aufrufe
3.810
Loonatic
L
Zurück
Oben Unten