R
regloh123
Ambitioniertes Mitglied
- 16
Hallo, wollte mal die Experten hier im Forum fragen, ob ein Umstieg vom Pixel 4a auf ein 6a sich lohnt.
Vorab Danke!
Vorab Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nicht unterschlagen, dass der Prozessor weit besser ist, das Gerät einen größeren Akku verbaut hat, viel länger mit Updates unterstützt wird (Support läuft im August diesen Jahres für das Pixel 4a aus), ein größeres Display hat, und 5G unterstützt. Die letzten beiden Features zählen natürlich nur wenn man dadurch einen Mehrwert hat.Splitter11 schrieb:Kommt drauf an was du erwartest.
Wenn es dir egal ist, dass das Gerät deutlich unhandlicher und schwerer ist, machst du bei den aktuellen Preisen nicht viel falsch.
chk142 schrieb:Naja, es gibt für mich wichtigere Dinge. Mir ist vor allem ein schlankes und pures System ohne Hersteller-Bloatware sondern nur mit den Google-Apps und -Diensten drauf viel wichtiger.
Bitte schau dir das Gerät mal beim Media Markt an, bevor du hier auf Meinungen hörst, und alles für bare Münze nimmst. Das ist der größte Fehler den man machen kann. Ich würde mich niemals beim Smartphone-Kauf auf Stimmen aus dem Internet verlassen. Dafür sind meine Wünsche und Eindrücke viel zu persönlich.regloh123 schrieb:Mir gefällt das Pixel 4a vor allem wegen der Größe sehr gut. Wie ich hier nun erfahre, ist das Pixel 6a um einiges unhandlicher. Das wäre daher schon einmal nachteilig für mich.
Könnte aber trotzdem eine bessere Formgebung haben und dadurch besser in der Hand liegen.ahlutum schrieb:Zumal das Pixel 7a nach aktuellen "Vermutungen" womöglich gar noch größer wird:
Im 6a ist derselbe Sensor wie im 4a drin.regloh123 schrieb:Für mich ist wichtig, dass die Kamera top ist, welches beim 4a immer sehr gut war bisher. Ich denke es ist sinnvoll das ich auf das Pixel 7a warten sollte, es soll ja handlicher sein als das Pixel 6a und würde mir daher Entgegenkommen. Wie denkt Ihr darüber?
Ich hoffe es wird eine Gesichtsentsperrung haben, wie die anderen 7er, ohne würde ich es mir mit Display Sensor nicht kaufen.Ragnarson schrieb:aufs 7a warten. Das wird vllt nicht unbedingt kompakter, wartet dann aber mit besseren Features auf
Deckt sich mit meinem Eindruck beim Wechsel vom Pixel 3a zum 6a.Ragnarson schrieb:Behaltet euer 4a, wenn ihr zufrieden seid, ganz ehrlich. Bis das Supportende euch scheidet. Ich hab das 6a und mag es sehr, an die schlichte Eleganz des 4a kommt es aber nicht ran.