Könnt ihr auch keine älteren Apps mehr aus dem Playstore laden?

E

erwin6750

Neues Mitglied
1
Hallo. Ich habe ein älteres Android 11 und ein etwas aktuelleres 13 Xiaomi Phone.
Haben jetzt beide schon länger seitens des Herstellers keine Updates mehr bekommen.
Ich hab die im Herbst mal zurückgesetzt, waren mir zu sehr vermüllt.
Anscheinend lässt Google einen inzwischen keine älteren Apps mehr installieren.
Hab da einige Games drauf gehabt, die liefen ohne Probleme, es kam lediglich der Hinweis, wurde für eine ältere Android Version entwickelt und könne Probleme machen beim Start.
Es gehen dutzende von Games und Anwendungen nicht mehr, zum großen Teil auch Vollpreistitel, der Playstore sagt mir schlicht "nicht mit Gerät kompatibel".
Was ja wie gesagt nicht sein kann, die laufen alle. Waren ja schon Jahre drauf.
Rede jetzt hier auch von Sachen, die haben seit 2 oder 3 Jahren mal kein Update mehr bekommen, nicht uralte Sachen.
Google Support war da mal wieder keine Hilfe. Der wusste nicht, was da mal wieder an den Richtlinien verschlimmbessert wurde.
Absolute Frechheit von Google.
Wenn ein neues Game nicht installiert werden kann , weil Hardware unzureichend, alles in Ordnung und macht Sinn. Aber den Usern jetzt andere Apps zu blocken, weil sie ja angeblich nicht laufen würden, was sie halt dennoch tun, teilweise hast dafür bezahlt, ein Unding.
Bin da echt abgenervt.
 
@Meerjungfraumann Jup. Das habe ich auch gemacht bei Apps, auf die ich nicht verzichten möchte. Dennoch sollten da die User und Fachmagazine auf die Barrikaden gehen und Google mit Beschwerden überhäufen. Es ist eine Frechheit.
Bei Bezahlapps ist auch das Problem, die APK Downloader, die ich kenne, laden diese nicht herunter. Soll man dann auf illegale Quellen zurückgreifen?
Und als nächstes fällt Google noch ein, gar keine Apks mehr aus fremden Quellen installieren zu lassen. Denke, da geht die Reise hin.
Ich Danke Ihnen für die Antwort und den Link... Guten Rutsch.
 
@erwin6750
Ist normal.
Wenn die Apps für eine alte SDK Version sind können sie mir neuerer Android Version nicht mehr aus dem OlayStore installiert werden.
Wobei, wenn du mit diesem Google Konto diese Apps vorher schon gekauft hattest, solltest du sie normalerweise laden können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

erwin6750 schrieb:
Und als nächstes fällt Google noch ein, gar keine Apks mehr aus fremden Quellen installieren zu lassen. Denke, da geht die Reise hin.
Nein.

@erwin6750
Zumal das Problem ja nicht bei Google liegt, sondern bei den Entwicklern der Apps.
Wenn die ihre Apps nicht aktuell halten sind sie eben irgendwann raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
490
TitusLE
T
elementz89
Antworten
2
Aufrufe
477
elementz89
elementz89
ses
Antworten
6
Aufrufe
447
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten