Kein Zugriff mehr auf Google Konto!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elementz89

elementz89

Enthusiast
3.726
Hey
ich wollte eben das Gerät wechseln und habe das alte zurückgesetzt und mich ausgeloggt.
Nun sagt google ich solle die Anmeldung mit der NR XY auf dem alten Gerät bestätigen
Da bin ich nicht mehr online..
Das Gerät ist weg und ein anderer Google Acc drauf..
ES GIBT KEINE ANDERE Option.
Keine SMS, nix..
Nur Bestätigen auf anderem Gerät

Was mache ich denn nun?!
Jemand einen Tipp?

Kannst Du das bitte nochmal langsam und chronologisch bringen, ich steig da nicht wirklich durch . . . . . . danke Dir!

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, elementz89, Nightly und eine weitere Person
@elementz89
ja das kenne ich. wenn ich ein neues Gerät einrichte und mich mit meinem Google anmelde, muss ich es auch mit meinem alten Gerät bestätigen.
ich kann dir nicht wirklich helfen.
Aber vielleicht dauert es bisschen, bis dein altes Gerät auch von Google Server abgemeldet wird.

Hast du eventuell in einem Browser zugriff auf das Konto, dann kannst du dort die Sicherheitseinstellungen ändern.

@Observer
Ich hatte eben ein Pixel 9 Pro in Betrieb und dieses zurückgesetzt.
Mich aus dem Google Konto abgemeldet.
Nun wollte ich mich auf einem neuen Gerät einloggen.
Aber Google sagt ich soll doch bitte die Anmeldung auf dem Pixel bestätigen.
Da bin ich aber gar nicht mehr angemeldet.

Nun habe ich es hinbekommen dass ich einen Link an die Wiederherstellungsemail erhalte.
Aber dies dauert 48 Stunden steht da,
Also 2 Tage keinen Zugriff auf das Google Konto, Kontakte etc.
Scheinbar hat Google nicht so schnell kapiert dass ich auf dem Pixel nicht angemeldet bin/war.

Ich richte grundsätzlich immer zuerst das neue Gerät ein bevor ich das alte "lösche".

Zusätzlich habe ich immer ein "altes" Backup Handy um diverse "Blödheiten" seitens Google abzufangen.

Hab sogar einen gespiegelten Account als Backup Lösung

Obwohl 48h kein Zugriff, kann auch angenehm sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink und elementz89
Cairus schrieb:
Ich richte grundsätzlich immer zuerst das neue Gerät ein bevor ich das alte "lösche".
Ja, genau so.

Deswegen verstand/vestehe ich die vorliegenden Schwierigkeiten nicht. Mein Gerät führt mich durch den Installationsprozess (als erstes mal WLAN, damit der Welt gezeigt wird: "hier ist das neue Gerät!", dann die Kopierabfrage, Kontenanmeldung mit Google-Nutzungsbedingungen, etc . . .) und ist damit voll zufrieden.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich hatte das 9er verkauft und nicht mitgedacht..
Vor Ort zurückgesetzt da ich nie Daten übertrage sondern Clean einrichte.
Nur dieses Mal versteht Google nicht dass das Gerät nicht mehr meins ist.
Er verlangt eben das Bestätigen einer Meldung die auf dem alten Gerät erscheint.
Wenn das Gerät defekt wäre hätte ich genau das selbe Problem.....
In dem Fall hätte ich es besser anders Rum gemacht ja, aber trotzdem macht es keinen Sinn seitens Google da das Konto angemeldet wurde vom Altgerät.
Habe Nummer + Wiederherstellungsmail aktiv und er verlangt ausnahmslos die Variante mit dem anderen Gerät.
Naja nun warte ich 2 Tage .
Bin froh das wenigstens das iwie ging..