Kein Zugriff mehr auf Google Konto!

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elementz89

elementz89

Enthusiast
3.811
Hey
ich wollte eben das Gerät wechseln und habe das alte zurückgesetzt und mich ausgeloggt.
Nun sagt google ich solle die Anmeldung mit der NR XY auf dem alten Gerät bestätigen
Da bin ich nicht mehr online..
Das Gerät ist weg und ein anderer Google Acc drauf..
ES GIBT KEINE ANDERE Option.
Keine SMS, nix..
Nur Bestätigen auf anderem Gerät

Was mache ich denn nun?!
Jemand einen Tipp?
 
Kannst Du das bitte nochmal langsam und chronologisch bringen, ich steig da nicht wirklich durch . . . . . . danke Dir!
 
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@elementz89
ja das kenne ich. wenn ich ein neues Gerät einrichte und mich mit meinem Google anmelde, muss ich es auch mit meinem alten Gerät bestätigen.
ich kann dir nicht wirklich helfen.
Aber vielleicht dauert es bisschen, bis dein altes Gerät auch von Google Server abgemeldet wird.
 
Hast du eventuell in einem Browser zugriff auf das Konto, dann kannst du dort die Sicherheitseinstellungen ändern.
 
@Observer
Ich hatte eben ein Pixel 9 Pro in Betrieb und dieses zurückgesetzt.
Mich aus dem Google Konto abgemeldet.
Nun wollte ich mich auf einem neuen Gerät einloggen.
Aber Google sagt ich soll doch bitte die Anmeldung auf dem Pixel bestätigen.
Da bin ich aber gar nicht mehr angemeldet.

Nun habe ich es hinbekommen dass ich einen Link an die Wiederherstellungsemail erhalte.
Aber dies dauert 48 Stunden steht da,
Also 2 Tage keinen Zugriff auf das Google Konto, Kontakte etc.
Scheinbar hat Google nicht so schnell kapiert dass ich auf dem Pixel nicht angemeldet bin/war.
 
Ich richte grundsätzlich immer zuerst das neue Gerät ein bevor ich das alte "lösche".

Zusätzlich habe ich immer ein "altes" Backup Handy um diverse "Blödheiten" seitens Google abzufangen.

Hab sogar einen gespiegelten Account als Backup Lösung

Obwohl 48h kein Zugriff, kann auch angenehm sein.
 
  • Danke
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Cairus schrieb:
Ich richte grundsätzlich immer zuerst das neue Gerät ein bevor ich das alte "lösche".
Ja, genau so.

Deswegen verstand/vestehe ich die vorliegenden Schwierigkeiten nicht. Mein Gerät führt mich durch den Installationsprozess (als erstes mal WLAN, damit der Welt gezeigt wird: "hier ist das neue Gerät!", dann die Kopierabfrage, Kontenanmeldung mit Google-Nutzungsbedingungen, etc . . .) und ist damit voll zufrieden.
 
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Ich hatte das 9er verkauft und nicht mitgedacht..
Vor Ort zurückgesetzt da ich nie Daten übertrage sondern Clean einrichte.
Nur dieses Mal versteht Google nicht dass das Gerät nicht mehr meins ist.
Er verlangt eben das Bestätigen einer Meldung die auf dem alten Gerät erscheint.
Wenn das Gerät defekt wäre hätte ich genau das selbe Problem.....
In dem Fall hätte ich es besser anders Rum gemacht ja, aber trotzdem macht es keinen Sinn seitens Google da das Konto angemeldet wurde vom Altgerät.
Habe Nummer + Wiederherstellungsmail aktiv und er verlangt ausnahmslos die Variante mit dem anderen Gerät.
Naja nun warte ich 2 Tage .
Bin froh das wenigstens das iwie ging..
 
Und, schon Erfolg gehabt? Bei der 2 Faktor Authentifizierung war zuvor im Konto eine Handynummer hinterlegt? Denn eigentlich kommt man beim Code mit "Andere Option wählen" auch zur Authentifizierung per SMS.
 
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Was heißt eigentlich, dass Google das nicht versteht, dass das Gerät abgemeldet wurde. Wenn Du 2FA eingerichtet hast, brauchst du nun mal ein Gerät zum Bestätigen und wenn du das selber löscht, kann Google doch nichts dafür.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
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@jannux
Aber wenn 2FA aktiviert wäre gäbe es eine Backup Möglichkeit?
Code oder SMS oder einen der Backup Codes.
 
Laut TS gibt es keine andere Option.
Ich habe bei Heise auch gelesen, dass, wenn Du das über die Google Authenticator App machst, es keine andere Option gibt.
 
@jannux
Also ich habe Alternative Möglichkeiten trotz App die den 2FA Code generiert.
Kann aber auch sein, dass die Einrichtung weiterer Möglichkeiten optional war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur diese Liste mit Backup Codes die man bei der Einrichtung speichern/ausdrucken soll, dürfte nicht optional sein?
 
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Die 3 Möglichkeiten gibt es bei 2 Faktor. Und mit Code ist nicht die Authentifikator App gemeint. Ich meine der TE ist falsch abgebogen.
 
ich bin nicht falsch abgebogen...

Google hatte keine andere Möglichkeit außer die Bestätigung einer von 3 Zahlen auf dem anderen Gerät zugelassen.
Ich habe nun nach 48 Stunden einen Link zur Kontowiederherstellung erhalten.
Ihr könnt 10000 andere Dinge aktiv haben aber wenn Google keine zulässt bringt Euch das nichts.

Sobald ich auf *andere Methoden zur Legitimierung* geklickt habe kam die Meldung dass man aus Schutz vor Missbrauch des Kontos das neue zu anmeldente Gerät auf dem vorherigen Gerät bestätigen soll.
In dem Fall zeigte man zb die Zahl 10 an.
Auf dem alten würden dann 3 Zahlen erscheinen und die 10 müsste ich anklicken.
Das vorherige Gerät war aber nicht mehr angemeldet in meinem konto also konnte da nichts drauf angezeigt werden.
Der Google Support meinte in diesem Fall muss man 48 Stunden warten.
Nach paar mal probieren kam dann ein Link zur Kontowiederherstellung nach dieser Zeit.
Konnte immer auf den Link klicken und es war ein Countdown von 48 Stunden der lief zu sehen.


@jannux ja hast du falsch verstanden.
Google wollte auf Teufel komm raus keine SMS, 2FA etc nutzen.-
Sondern wollte auf dem Pixel einen Code anzeigen wie oben beschrieben.
Nur gab es außer dieser Methode keine andere Auswahlmöglichkeit.
Beim klick auf weitere Möglichkeiten dich in deinem Konto anzumelden stand wieder das ich den Code auf dem alten Gerät bestätigen soll.
Hat nichts mit 2FA etc zu tun.
Google blendet diesen Code dann als Meldung von Android ein.
Nur das Gerät auf dem das angeblich passiert war nicht mehr meines und in meinem Google Konto aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Genau so ist es wie @elementz89 sagt.
Passiert mir auch dauernd, dass Google den Code bestätigen lassen will mit dem anderen Gerät.
Kann aber wie vermutet daran liegen, weil das abgemeldete Gerät noch nicht von Google Servern gelöscht ist.
 
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Verbleibt ja 28 Tage *als abgemeldet* in der Geräteliste.
Evt liegt da der Fehler..
Egal nun gehts ja wieder.
 
  • Danke
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elementz89 schrieb:
Hat nichts mit 2FA etc zu tun.
Doch.
Das was du schreibst ist 2FA.

Du weißt ja sicherlich was nun zu tun ist?
2FA richtig einrichten. Mit Telefonnummer u.ä. als Backup.
Dazu die dann angezeigten Backup Codes ausdrucken.

Dann hast du das Problem in Zukunft nicht mehr.
 
Es ist kein normales 2FA von Google über eine App etc...
Habe ich eingerichtet..
Habe auch alle Ersatzcodes...

Es ist reine Meldung von Google.
Überhaupt nichts mit 2FA im eigentlichen Sinne zutun hat...

Die Meldung ploppt von den Google Diensten auf.
Nicht in meiner 2FA App...


SO sah das aus : BILD VON GOOGLE NICHT VON MIR
1731847299363.jpeg

Nur das dabei stand *auf dem Pixel bestätigen *
Anderen Option wählen war leer..
Kam dass ich es auf dem Pixel bestätigen muss.

Hatte überhaupt nichts mit der 2FA zutun..

Und wie soll ich es auf dem Pixel bestätigen wenn dieses nicht mehr in meinem Konto ist..

Bin immer dankbar für Hilfe aber ihr könnt noch 10 x sagen es ist 2FA oder ich bin falsch abgebogen.

Ist nicht der Fall^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@elementz89
elementz89 schrieb:
Google hatte keine andere Möglichkeit außer die Bestätigung einer von 3 Zahlen auf dem anderen Gerät zugelassen.
Exakt das ist eine der verschiedenen Möglichkeiten bei 2FA. Definitiv.

Sicherheitshalber sollte man mehrere Methoden aktiviert haben, damit man nicht auf dem Schlauch steht
 
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