"Hilf uns besser zu werden"-Benachrichtigung nach Telefonat

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hodl

Neues Mitglied
36
Ich besitze eine Pixel 8 Pro und seit dem letzten Update im März, erscheint nach jedem Telefonanruf ein Kästchen in dem steht "Hilf uns besser zu werden". Kann man das irgendwie deaktivieren? Das regt mich echt auf. Weiß jetzt auch nicht ob mein Beitrag hier richtig ist.

Gruß Horst

Vielen Dank für die Info. Anscheinend gibt es keine Lösung. Nervt ganz schön.

@martinfd Hatte vor 2 Tage ein Update der Telefon App seitdem ist das da, gestern gabs nochmal ein Update hst aber nix geändert.

Falls es stört, könnt ihr einfach die Benachrichtigungskategorie "Feedback" für die Telefon-App deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Lösung direkt eingefügt. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich gehe da einmal drauf und dann weiter. Nehme keine Einstellung vor oder dergleichen und dann kommt die Meldung nicht mehr , wahrscheinlich aber vielleicht nur für diesen Kontakt. Muss ich mal beobachten.

@Mounti Klapp bei mir nicht, kommt selbst beim gleichen Kontakt wieder

Mounti schrieb:
Ich gehe da einmal drauf und dann weiter. Nehme keine Einstellung vor oder dergleichen und dann kommt die Meldung nicht mehr , wahrscheinlich aber vielleicht nur für diesen Kontakt. Muss ich mal beobachten.
Das es dann weg ist stimmt. Beim nächsten Anruf mit diesem Kontakt ist es aber wieder da.

• Danke
Reaktionen: taiman23
ach mist

Den Punkt hattet ihr deaktiviert?

Anhänge

• markup_1000004175.png
    markup_1000004175.png
    161,9 KB · Aufrufe: 70
@Party_Elch na klar

Anhänge

• Screenshot_20250327-184738.png
    Screenshot_20250327-184738.png
    118,7 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Party_Elch
Es gibt ja nicht nur das Kästchen "Hilf uns besser zu werden!" sondern es gibt auch ein Kästchen "War das ein Unternehmen?" - ich vermute, dass dies alles im Zusammenhang mit dem Call-Screening und der Spam-Filterung von Anrufen steht.

Leider habe ich noch kein Schalter, bzw. Einstellung gefunden, mit der man das deaktivieren kann (es scheint ja standardmäßig aktiviert worden zu sein - ohne meine Zustimmung; ein absolutes NoGo), denn ich möchte keine Analyse meiner Anrufe durch Google etc.

Bleibt wohl nur auf einen anderen Dialer zu wechseln - hat dazu jemand Vorschläge, am besten einen der möglichst wenig Rechte anfordert und vor allem keine Daten übertragt an Dritte, deshalb kommt für mich True Phone auch nicht in Betracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@taiman23 benutzt du die App selber? Ist das so wie in der ersten Bewertung steht das nur der Klingelton der App funktioniert?

@Mounti Ja, seit gestern funktioniert ohne Probleme auf dem P8P.
Besonders gut finde ich dass es einen Vollbildmodus gibt und eingehende Anrufe nicht erst zwischen den Benachrichtigungen gesucht werden müssen, wie bei der Google App.

• Danke
Reaktionen: Mounti
Ja, mir gefällt die App auch sehr gut.

• Danke
@Mounti Find die besser als das Google Teil, dass nur mit Fragen nervt und neue Funktionen nur in der USA bekommt.

Und das gute ist im Moment braucht man auch nichts bezahlen um sie Werbefrei zu bekommen. Wenn man will kann man die Entwickler natürlich unterstützen.

• Danke
Was mich an der App aber sehr stört ist, das man bei Anrufe immer erst entsperren muss.

@Hodl Hast du Vollbild aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_20250401-085353.png
    Screenshot_20250401-085353.png
    374,6 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Hodl