Handy zurücksetzen ohne Verlust banking logins?

A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo ich möchte mein Handy komplett auf werkseinstellung zurücksetzen und befürchte dass ich dann nicht mehr in die Banken Apps reinkomme Und Login Brief anzufordern muss.

gibt es eine Möglichkeit das abzusichern bzw auf ein anderes Handy zu übertragen damit ich mich wieder einfach einloggen kann?

Wie geht ihr vor bei einem reset?
 
aerox11 schrieb:
gibt es eine Möglichkeit das abzusichern bzw auf ein anderes Handy zu übertragen damit ich mich wieder einfach einloggen kann?
Nein, du musst dich neu anmelden. Selbst mit Root wäre es nicht machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Wie macht ihr das?
Immer den tan brief aufbewahren und qe scannen Oder wie geht ihr vor?
 
@aerox11 Also eine Sicherung der App zu erstellen und diese dann übertragen ist nicht möglich. Vielleicht kannst du die Banking App temporär auf einem anderen Handy installieren?
 
@aerox11
Oder man sucht sich eine Bank wo solch Unsinn nicht nötig ist.
Also entweder z.b. einen QR Code der mehrfach genutzt werden kann oder ein anderes verfahren ohne das man per Briefpost einen neuen Code zur Freischaltung der App braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Observer
Es soll Banken geben, die senden Dir einen Brief zu und Du kannst mehrere Geräte damit autorisieren.
Sowohl jetzt als auch später, also nach Bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: bernhard.s und martinfd
aerox11 schrieb:
gibt es eine Möglichkeit das abzusichern bzw auf ein anderes Handy zu übertragen damit ich mich wieder einfach einloggen kann?
Manche Banken bieten einen Gerätewechsel an.
 
Bei mir nur die VR secure app, die eigentliche Bank App nicht.
 
@2WF Wird die eigentliche Banking App nicht über die VR Secure App verifiziert? Dann wäre der Wechsel beider Apps ja möglich.
 
maik005 schrieb:
Oder man sucht sich eine Bank wo solch Unsinn nicht nötig ist.
Etwas Sicherheit halte ich bei solchen Anwendungen nicht für Unsinn.
 
Observer schrieb:
Es soll Banken geben, die senden Dir einen Brief zu und Du kannst mehrere Geräte damit autorisieren.
Sowohl jetzt als auch später, also nach Bedarf.
Ja, die Deutsche Bank zum Beispiel - ich nutze für alle neuen Geräte immer noch den (natürlich sicher verwahrten) Brief von vor x Jahren 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@martinfd
Bei Commerzbank/Comdirekt ist es meine ich auch so.

prx schrieb:
Etwas Sicherheit halte ich bei solchen Anwendungen nicht für Unsinn.
etwas Sicherheit, ja selbstverständlich.
Aber übertriebener Usninn aus dem vorherigen Jahrhundert, z.b. mit einem einmal nutzbaren Code, der nur per Post verschickt wird, ist eben - übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Korynaut, iron-maaasel und 2 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
541
Stamkos
S
O
Antworten
5
Aufrufe
498
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten