Handy soll klingeln Obwohl es Lautlos ist

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steffenfiedrich

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Meine Freundin ist schwanger. Jeder Zeit kann es los gehen. Sollte mein Handy lautlos sein brauche ich eine App die mein Handy trotzdem klingeln lässt.

Über die Einstellung von nicht stören funktioniert es irgendwie nicht und es klingt trotzdem nicht wenn es lautlos ist.

Bräuchte drigend Hilfe weil ich nichts finden kann

Sie wird ja wohl in den Kontakten unter "Favoriten" oder "VIP" oder so eingebucht sein. Damit sollte sich etwas anfangen lassen. Der "nicht stören" Modus lässt sich so einstellen, dass diese Nummern durchkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, Daichink und phone-company
Ja aber es geht irgendwie nicht.

Keine Ahnung warum

@steffenfiedrich
Nicht stören Modus nutzen.
Den Tonmodus aber natürlich nicht auf Lautlos, sondern auf klingeln.

Du stellst dann im Nicht Stören Modus ein, dass Anrufe durchkommen.

Sollten eigentlich mit folgenden Bedingungen funktionieren:
1. Kontakte -> deine Freundin aufrufen -> oben rechts das Sternchen markieren, nun sollte sie bei den Kontakte ganz oben auftauchen
2. Einstellungen -> Ton & Vibration -> Bitte nicht stören -> Personen -> Anrufe -> Markierte Kontakte aktivieren, ist deine Freundin die einzige Person mit Sternchen sollte auch ihr Name dort nun erscheinen. Das gleiche funktioniert auch für Nachrichten.

• Danke
Reaktionen: Daichink und flatflo
@RacingSystems dann das Phone in nicht stören setzen aber auf lautlos darf es nicht gestellt sein? ich habe das auch nie zum laufen gebracht.

Vielleicht mal dort fragen, wo die Experten für den betreffenden Typ sind. Sowas kann auch vom Hersteller abhängen. Manche entwickeln einigen Ehrgeiz, in ihren Systemen alles anders zu machen oder zumindest anders zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
für den betreffenden Typ
Darüber gibt es ja keine Angaben. Bei MIUI gab es schon lange Probleme mit DND. Als ich das kurzzeitig hatte, waren bei mir die Ausnahmen über LEDBlinker reguliert.

flatflo schrieb:
@RacingSystems dann das Phone in nicht stören setzen aber auf lautlos darf es nicht gestellt sein? ich habe das auch nie zum laufen gebracht.
Korrekt, bitte nicht stören, wenn es klingeln soll oder bitte nicht stören und vibrationsmodis. Dann vibriert es nur bei den Markierten Kontakten. Schlafmodus geht auch noch, den kann man so konfigurieren wie den Bitte nicht stören Modus. Das sind jetzt aber alles nur Angaben bezogen auf Pixel Geräte bzw. Stock Android, was die Hersteller dann selbst noch so kochen ist eine andere Sachen, hatte aber auf Pixel, Nothing, Motorola und Samsung Geräten damit noch nie Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: flatflo
@RacingSystems danke nochmal, funktioniert wunderbar so beim Pixel.