J
jochenf
Erfahrenes Mitglied
- 175
Aha, lief bis zum letzten Update völlig problemlos hier seit Monaten auch nach OTA.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Falls der Aurora Store gemeint ist:anna2 schrieb:In diesem Profil sollen dann die Apps laufen, die die Google-Dienste benötigen (Aurora: erforder GSF).
Aurora Store | F-Droid - Free and Open Source Android App RepositoryEs funktioniert einwandfrei mit oder ohne Google Play Services oder MicroG.
Und hier noch dieser Thread aus dem Graphene Forum: Hint in installation guide: Play Store needs update Play Services - GrapheneOS Discussion ForumPlay services and the Play Store depend on each other, one will not work properly without the other. Both of them depend on the Google Services Framework app. Our app repository handles this automatically.
You can obtain updates to these apps from our app repository client or from the Play Store. Updates through the Play Store usually arrive first.
Dass es bei mehreren Profilen Probleme mit den Benachrichtigungen gibt, ist zwar nachvollziehbar, macht aber meinen Plan noch etwas mehr kaputt.Berlino schrieb:Mit den Profilen war mir das zu nervig mit dem ständigen Wechsel, nur um den jeweiligen Inhalt einer Benachrichtigung anschauen/abrufen zu können (quasi kam im Haupt-Nicht-Google-Profil dann immer nur eine Benachrichtigung einer Benachrichtigung der entsprechenden App, genaueres jedoch nicht).
Genau zu dieser Schlussfolgerung kam ich auch. Mit Shelter habe ich mich ehrlich gesagt nur kurz beschäftigt und dann letztenendes doch wieder alles zurück gesetzt für die praktikablere Lösung.anna2 schrieb:...
Um das Umschalten zwischen den Profilen zu vereinfachen, bzw. die Benachrichtigung zu ermöglichen, könnte ich stattdessen Shelter nutzen. Allerdings frage ich mich langsam, ob diese Trennung überhaupt sinnvoll ist, denn viele Browser (Firefox, Tor, Vivaldi, Opera) sowie Threema und Singnal erfordern offenbar GSF. Wenn ich aber sowieso hauptsächlich das Profil mit GSF nutze, wozu dann zwei Profile?
Threema hat einen eigenen Push-Dienst, weiterhin gibt es auch Threema-Libre.anna2 schrieb:Threema und Singnal erfordern offenbar GSF