GrapheneOS für unterstützte Pixel-Geräte

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe da noch mal eine Frage zur oberen Statusleiste bei GOS.
K. A. ob die so heist.

GOS Statusleiste.jpg

Ich meine den oberen Bereich wo hier links "Lebara" steht.

1. Frage: Kann man einstellen das dort auch angezeigt wird das das WLAN an ist und die Signalstärke dazu?
2. Frage: Mobilnetz wird nur mit einem Symbol dargestellt. Kann man auch das 2. anzeigen lassen? (geht bei mir nur an ich von der "oberen Statusleiste" nach unten ziehe)
3. Frage: Was bedeutet der Punkt neben dem Mobilnetz Status Symbol?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 3: Der Punkt bedeutet, dass da noch weitere Symbole sind, die aber aus Platzgründen nicht angezeigt werden. Evtl. musst Du die Schriftgröße oder die Bildschirmauflösung ändern um mehr Symbole gleichzeitig zu sehen (es wird aber dann nur 1 oder 2 mehr).

So richtig funktioniert das mit der kleinen Schriftgröße nicht.
GOS Statusleiste-2.jpg
Selbst wenn man die kleinste Stuffe einstellt bringt das nichts.
Es wäre ja bei der mittleren Stuffe ja auch noch reichlich Platz.
Aber warum auch immer, das Symbol für das 2. Mobilnetz kommt manchmal, manchmal nicht. Keine Ahnung warum.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist aber kein Punkt mehr da und zudem drei statt zwei Symbole (4G, Mobil 1, und Mobil 2 statt vorher Punkt und Mobil 2). ;) Und nein, der Platz bis zur Frontkamera wird nie voll asgenutzt

@uwe75 das Mobilfunknetz mit dem Symbol ist dann das Netz worüber aktuell die Datenverbindung läuft. Ist es also beim 2. vorhanden wird auch dessen Netz für die Datenverbindung genutzt. Ist man über WLAN drinnen erscheint bei gar keinen Netz das Symbol, außer das Gerät kann über WLAN keine Verbindung zur außenwelt aufbauen, dann erscheint beim WLAN ein Ausrufezeichen und bei einer der beiden Netze wieder das Symbol

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe75
Aber so richtig erklärbar ist es für mich nicht wann da was angezeigt wird.
Heute wurde alles gewünschte auf einmal angezeigt.
Warum auch immer?
GOS Statusleiste-3.jpg

Weil du da mit dem WLAN verbunden bist, bei dem Bild davor gab es keine Verbindung zum WLAN.

Doch doch. War verbunden. Hat es nur erst angezeigt wenn man nach unten gezogen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
hatte das eben auch, vielleicht Bittenichtstören aktiviert? Das reicht hier schon für/gegen den Punkt, auch noch ohne Mobilnetz...

uwe75 schrieb:
So richtig funktioniert das mit der kleinen Schriftgröße nicht.
Anhang anzeigen 1282226
Hier war das Gerät definitiv nicht mit dem WLAN verbunden, sonst würde 1. nicht das 4G da stehen und 2. wäre da ein Punkt das noch weitere Symbole vorhanden sind, was hier nicht das fall ist.
Wäre es verbunden gewesen, hätte es das WLAN Symbol mit Ausrufezeichen gegeben (keine Internetverbindung über WLAN) damit das 4G Symbol angezeigt werden kann, aber das ist nicht vorhanden.

Ich denke das ich auch schon den Fall hatte das es WLAN-Symbol + 4G + SIM1 + SIM2 angezeigt hat.
Habe aber keine Screnshot davon.
Ich werde es mal weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex