GrapheneOS für unterstützte Pixel-Geräte

  • 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja da kommen noch gos eigene features aber Android 15 ist soweit durch... Das wird ja von AOSP übernommen
 
Soweit läuft A15 bisher ganz gut - es müssen nur noch die Custom Launcher angepasst werden, dass man damit auch den Private Space einrichten kann. Bisher funktioniert das nur mit dem rudimentären AOSP Launcher. Ich hoffe, dass man zukünftig auf dem Homescreen auch Verknüpfungen aus dem Private Space anlegen kann, was bisher für mich der Showstopper ist. Am meisten warte ich immer noch auf App communication scopes, aber bin da zuversichtlich...
 
Verstehe ich das richtig, dass man unter Android15 ein 'Vertrauliches Profil' nur mit einem Google-Konto einrichten kann? Dieses 'Vertrauliche Profil' ist doch der als Neuerung für A-15 so heiß angekündigte gegenüber den übrigen Apps 'geschützte Bereich'? Ich nutze den Lawnchair-Launcher, derzeit in Veersion 14.Dev.
Eigentlich aber möchte ich doch lieber jede Verbindung eines Google-Kontos mit meinem Pixel-8 vermeiden.

Weitere Fragen:
Mein A15-Pixel 8 kennt in den Einstellungen 'private space' nicht, auch nicht mit dem ASOP-Launcher.
Schließen sich die Nutzung des 'private space' mit der Nutzung eines Arbeitsprofils mit Hilfe der Apps 'Island' oder 'shelter' möglicherweise aus? Kennt sich da schon jemand mit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RadHeiner
Ich konnte ohne Kontoanmeldung den Private Space aktivieren - im Setup wurde auch ein optionaler Account NICHT abgefragt. Neben den Playdiensten konnte ich per Vanadium den Aurorastore und somit anonym weitere Apps installieren....aber wie oben schon erwähnt, geht das bisher nur mit dem GOS-Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Du hast wahrscheinlich weder 'shelter' noch 'island' installiert? Ich dagegen habe 'island' installiert.
 
Genau, Shelter/Island wollte ich mir zugunsten Private Space sparen....leider kann ich aber keine Verknüpfungen aus dem Private Space zusammen mit den "normalen" Apps auf dem Homescreen ablegen. Ich hoffe da eben auf App communication scopes, um dann einstellen zu können, welche App mit welcher kommunizieren darf usw.
 
  • Danke
Reaktionen: RadHeiner
Berlino schrieb:
leider kann ich aber keine Verknüpfungen aus dem Private Space zusammen mit den "normalen" Apps auf dem Homescreen ablegen.
Dann bleibe ich erst mal bei 'Island' und beobachte die Entwicklung.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
43
Aufrufe
2.228
TeamPixel
TeamPixel
RadHeiner
Antworten
59
Aufrufe
6.145
RadHeiner
RadHeiner
5
Antworten
3
Aufrufe
838
578000
5
Zurück
Oben Unten