GrapheneOS für unterstützte Pixel-Geräte

Wo bekäme ich eigentlich eine saubere Whatsapp APK her, sofern ich ohne Googlestore/Aurorastore arbeiten möchte?

Würdet ihr den Aurorastore als sicher einschätzen? Der ist wohl opensource, aber ich finde den trotzdem irgendwie fishy^^
 
Ich glaube du bekommst die apk auch auf der WhatsApp Seite
 
Android-N00b schrieb:
Finde Tastaturalternativen aus dem Playstore noch unsicherer als das Gboard.
Auf F-Droid gibt es einige alternative Tastaturen.
 
@phone-company Tatsächlich. Das ist peinlich. :p

Generell bleibt jedoch die Frage, wo man seine Apks sauber ohne Google her bekommt. Bleibt da nur der Aurora Store?
 
@Android-N00b einige apk's kannst direkt von github holen. Ich versiche allgemein eher apps zu nutzen die einen gewissen Datenschutz standard nutzen und die open source sind. Die findest meist auf github oder fdroid. Alle anderen eben aus dem Googlestore. Einige habe ich auch abonniert und dann bleibt eben nur der Playstore. Aber aurora kannst eigentlich auch nutzen. Nur eben eher nicht mit einem echten googleaccount .... Da kann es auch schon mal zu sperren kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b
@phone-company An einigen Apps führt kein Weg vorbei. Z.B. Google Maps, Bahn, DHL. Solche Apps würde ich dann aber eher in ein Arbeitsprofil auslagern. Die brauche ich nämlich nichtständig.
 
@Android-N00b ja um einige Apps komme ich ja auch nicht herum aber diese kann man halt auch so einstellen das sie nur auf bestimmte dinge Zugriff haben. Also auch dabei bleibt es relativ Datenschutz freundlich ......
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
59
Aufrufe
5.798
RadHeiner
RadHeiner
5
Antworten
3
Aufrufe
747
578000
5
E
Antworten
35
Aufrufe
1.513
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten