PascalJ
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen
Ich nutze seit ca. einem halben Jahr GooglePay auf meinem Pixel 4a und nun seit einigen Wochen auf dem Pixel 7 mit einer hinterlegten Debit Mastercard meiner Hausbank. Grundsätzlich funktioniert dies eigentlich immer einwandfrei. Einzige Ausnahme an sämtlichen Tankstellen (also an unbedienten Tankstellen ohne Shop).
Mittlerweile habe ich mindestens an 15 verschiedenen Tankstellen (und unzähligen Versuche) versucht über GooglePay mit der Debit Mastercard zu bezahlen, zuerst wird diese erkannt (mit "Häckchen" auf Smartphonedisplay) und nach einigen Sekunden wird die Transaktion einfach abgebrochen (je nach Tankstelle steht auch noch "Karte nicht akzeptiert").
Mit der physischen Karte (egal ob kontaktlos oder nicht) kann ich dann problemlos bezahlen. Ist zwar nicht so tragisch, trotzdem möchte ich eigentlich möglichst ohne die physische Karte auskommen (zumindest irgendwann in Zukunft). Kennt jemand das Problem und/oder weiss wie ich dies beheben könnte? Die Hausbank stellt sich auf den Standpunkt, dass es ein "Google-Problem" sein muss, da die Karte ja funktioniert (was auch stimmt).
Ich nutze seit ca. einem halben Jahr GooglePay auf meinem Pixel 4a und nun seit einigen Wochen auf dem Pixel 7 mit einer hinterlegten Debit Mastercard meiner Hausbank. Grundsätzlich funktioniert dies eigentlich immer einwandfrei. Einzige Ausnahme an sämtlichen Tankstellen (also an unbedienten Tankstellen ohne Shop).
Mittlerweile habe ich mindestens an 15 verschiedenen Tankstellen (und unzähligen Versuche) versucht über GooglePay mit der Debit Mastercard zu bezahlen, zuerst wird diese erkannt (mit "Häckchen" auf Smartphonedisplay) und nach einigen Sekunden wird die Transaktion einfach abgebrochen (je nach Tankstelle steht auch noch "Karte nicht akzeptiert").
Mit der physischen Karte (egal ob kontaktlos oder nicht) kann ich dann problemlos bezahlen. Ist zwar nicht so tragisch, trotzdem möchte ich eigentlich möglichst ohne die physische Karte auskommen (zumindest irgendwann in Zukunft). Kennt jemand das Problem und/oder weiss wie ich dies beheben könnte? Die Hausbank stellt sich auf den Standpunkt, dass es ein "Google-Problem" sein muss, da die Karte ja funktioniert (was auch stimmt).