Google Wetter Benachrichtigungen

RealAudipower

RealAudipower

Stamm-User
340
Hallo zusammen ich habe so ein Typisches Wohlstandsproblem.
Ich bekomme zu oft Benachrichtigungen von Google wegen Wetter, so alle 3 - 4 Stunden oder wen sich was stark ändert ok. Aber im Moment Verfolgt es mich regelrecht wetter Stündlich. Gibt es irgendein Menü, wo man das begrenzen kann? Abschalten will ich es nicht nur eben weniger oft. Oder Liegt es am wetter ? das es da mehr zu berichten gibt ?

MFG
Audipower
 
Anspielen von Sound nicht erlauben, reicht mir schon.
 
Ja Sound würde mir noch fehlen
Ne Lautlos ist das schon nur zu Häufig
 
guckstdu.gif ✔ - Google Wetterbenachrichtigung deaktivieren?-GELÖST (Huawei Mate 20 X Forum)
 
Ja Komplet am Problem Vorbei
"Weniger Benachrichtigungen so alle 3 -4 Stunden anstatt stündlich"
Nicht wie man den Ton abstellt oder es komplett abstellt, man muss die Problemstellung schon komplett lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Es gibt hier keine "Problemstellung", die du wohl selbst nicht richtig liest.
Wetter wird durch Apps bereitgestellt. Entweder durch Warnwetter, Nina oder von mir aus auch Alexa.
Das Problem ist das Wetter.
Wer die Meldungen nicht will, stellt sie ab oder löscht die App.
So einfach kann das Leben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy
@Farron Ok wo habe ich das Problem nicht klar dargestellt ?
Farron schrieb:
Wetter wird durch Apps bereitgestellt. Entweder durch Warnwetter, Nina oder von mir aus auch Alexa.
Ganz klar Google so beschrieben
Farron schrieb:
Das Problem ist das Wetter.
Wer die Meldungen nicht will, stellt sie ab oder löscht die App.
Weiß jetzt nicht, wo das Wetter jetzt das Problem ist ? Da bräuchte ich eine Erklärung
Und wie im ersten Beitrag klar beschrieben ist "Abschalten" nicht das Ziel, sondern Einschränken.

Mag ja sein das mein wie schon betiteltes "Wohlstandproblem" dir unverständlich erscheint. Aber das ändert nichts an meiner Fragestellung oder daran, dass ich das Problem klar umrissen habe. Also verzichte darauf, Sachen hineinzulesen die ich nicht geschrieben habe. Wen du keine Lösung hast, dann schreib einfach nichts, anstatt Lösungen am Problem vorbei zu Präsentieren. Oder ist Handy Ausschalten deine Lösung für schlechte Akku Laufzeiten ?
 
Es gibt nicht viele Einstellungsmöglichkeiten. Bei uns verändert sich aktuell das Wetter am Tag ständig. Und wenn sich am Tag mehrfach die Vorhersage ändert, gibt es auch immer eine neue Vorhersage.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230827-145722.png
    Screenshot_20230827-145722.png
    184,8 KB · Aufrufe: 73
@Party_Elch Ja dann ist es halt so irgendwie hatte ich die Hoffnung man kann das wie bei manch anderen Wetter Apps Zeitlich begrenzen.
 
@RealAudipower

Die ersten 2 "Antworten" auf deinen Eröffnungsbeitrag lesen sich so als ob du einem anderen unsichtbaren User antworten würdest.
Gibst am Ende sogar dem "User" den Tipp:
RealAudipower schrieb:
man muss die Problemstellung schon komplett lesen.
RealAudipower schrieb:
Weiß jetzt nicht, wo das Wetter jetzt das Problem ist ?
Das Wetter ist immer das Problem bei den Warnapps.
Man kann aber z.B. bei Nina einstellen bei welcher Wetterlage man gewarnt werden will.
Wenn sich jedoch diese Lage mehrmals in der Stunde ändert, bekommt man auch die Warnungen mehrmals.
Im übrigen sind diese Apps genau aus diesem Grunde da ... um zu warnen.
Wenn du diese Warnungen ignorieren möchtest, so ist das doch kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
226
Schlossfalle
S
F
Antworten
1
Aufrufe
676
RealAudipower
RealAudipower
M
  • Mops21
Antworten
2
Aufrufe
147
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten