Google TV Updates

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amazon US hat mir den neuen Onn 4K geschickt, anstatt des alten UHD. Darin war ein anderer Prozessor. Den wollte ich mit Lineage OS flashen um länger updates zu bekommen. Der neue ist jedoch von Google gepatcht, sodass das nicht mehr möglich ist. Das Blöde war auch, dass er eigentlich nur im US-Internet funktioniert. Ich habe dann aber einfach mit ControlD smart dns Google auf US gestellt und nach dem Zwangs-Reset ging es dann. Ich habe mich angemeldet, alles auf Deutsch gestellt und Google wieder auf Deutsch gestellt. Die Einschränkung auf US scheint also nur bei der Anmeldung zu bestehen. Bis jetzt läuft er. Auch nach Neustart. Aber im Gegensatz zu Android TV ist Google TV schon gewöhnungsbedürftig. Android TV lässt sich besser bedienen. Zum Glück ging der Sideload von SmartTube und Rethinkdns. Adb wird auch noch gehen im Gegensatz zu Fire TV. Ich will ja die YouTube Taste auf smarttube legen. Naja, die von Amazon wollen sich melden, falls sie das alte Modell noch liefern können. Ansonsten bekomme ich das Geld zurück. Ich hoffe, dass das gratis Gerät dann noch eine Weile Sicherheitsupdates bekommt. Ansonsten wäre es ja bald Schrott. Zumindest fürs Internet.