Arbeitet Google an Tags?

Spannend, aber am liebsten würde ich einen vor 2025 😇
 
Oh das wird knapp 😉
Trotzdem aber interessant. Ich hab bei Apple gesagt, dass ich solch eine Spielerei niemals brauchen werde. Inzwischen hab ich 3 Airtags und werde mir noch welche fürs Urlaubsgepäck zulegen. Nicht desto trotz wird es wie die Automatik beim Auto sein - die die keine haben, werden immer erzählen dass sie keine brauchen, weil ein richtiger Autofahrer noch kuppelt und manuell schaltet. Sobald sie aber die erste Automatik haben, kommt die Aussage, dass sie nie wieder was anderes haben wollen....(mich eingeschlossen)

Aber zum Thema: Apple bzw. das Iphone benutzt ja Bluetooth, einen Beschleunigungssensor und UWB (U1-Chip) für die Ortung.
Hat das Pixel x Pro eigentlich auch einen UWB-Sensor eingebaut? Ich bilde mir ein, dass ich damals bei meinem Pixel 6 Pro in den Einstellungen sowas gelesen zu haben.
Weiterhin nutzt ja Apple im Hintergrund Bluetooth von sämtlichen Iphones - egal ob man selber einen Airtag nutzt oder nicht. Interessant wäre ob Google auch so ein Mesh/Netz mit seinen Pixels und anderen Smartphones aufbauen will und kann.
Na schauen wir mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeev schrieb:
Hat das Pixel x Pro eigentlich auch einen UWB-Sensor eingebaut? Ich bilde mir ein, dass ich damals bei meinem Pixel 6 Pro in den Einstellungen sowas gelesen zu haben.
6 und 7 Pro haben es verbaut
Zeev schrieb:
Interessant wäre ob Google auch so ein Mesh/Netz mit seinen Pixels und anderen Smartphones aufbauen will und kann.
Muss, und das wäre dann dichter als Apples Netz, da viel mehr Android-Geräte unterwegs sind.
Ansonsten wäre das ganze witzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
...sofern sie alle Hersteller unter einen Hut bekommen.
 
...und wenn es als Google Play Systemupdate an alle Android-Geräte verteilt wird? 😉
 
Naja - wenn ich sehe, das aktuell mehr Android 8.1 unterwegs sind, als mit Android 13 (5,2% Anteil) und das UWB schlecht per Systemupdate verteilt werden kann, habe ich mit "Systemupdates" so bissel Bauchschmerzen - aber ja; hoffen wir mal. 😉
 
UWB sicher nicht, aber wenn alle die BT aktiv haben mitmachen würden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann geht aber bestimmt die Diskussion los, ich möchte nicht als Relaistation missbraucht werden, damit jemand seinen Koffer orten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja solche Diskussionen wirds halt immer geben.
Ich sehe eher das Problem darin, dass Google die Tags herstellt, verkauft und damit Geld verdient und die anderen Hersteller ihr Smartphone dafür "hergeben" sollen. Oder es wird nur eine "Schnittstelle" geben und jeder Handyhersteller der will kann die Dinger herstellen und verkaufen.
Muss man halt sehen, wohin die Reise geht
 

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
2
Aufrufe
167
schinge
schinge
M
Antworten
2
Aufrufe
237
Schlossfalle
S
M
Antworten
18
Aufrufe
707
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten