• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

Google Store Bestellung - Gerät nicht im Paket - Packstation - Durch DHL neu eingeschweißt

  • 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Gerichtsstand scheint ja Irland zu sein. Da würden dann auch die Verhandlungen stattfinden, da lohnt sich eine Klage nicht mehr. Wer fliegt schon nach Irland, mit samt dem Anwalt im Gepäck. Dazu dann noch kosten für die Unterkunft und der gleichen. Da sind 1000€ schneller weg als man das Wort Klage ausgesprochen hat. Man sollte sich schon über sowas im klaren sein wenn man bei einer Firma bestellt die keinen sitzt in Deutschland hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, maik005, Lommel und eine weitere Person
Steht so übrigens auch in den Verkaufsbedingungen:

24. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz ansässig sind, unterliegen diese Bedingungen und Ihre Beziehung zu Google im Rahmen dieser Bedingungen dem Recht des Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, und Sie können Rechtsstreitigkeiten vor den Gerichten Ihres Landes anhängig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Kunstvoll, maik005 und 2 andere
Ich habe die Sendung vor Fristablauf zur Post gebracht und bis Mittwoch gewartet. Nachdem auch dann trotz mehfacher Zusage, sich niemand bei mir gemeldet hat, habe ich die Schadensanzeige weitergeleitet.
Eine neue Sendung wurde endlich veranlasst.

Frage mich auch wie jetzt Rücksendungen aussehen, da ich nur eine RMA in meinem Account erkennen kann.
 
spambin schrieb:
GLS-Menschen gestern zeigen sollen, der sich aufgeregt hat, dass ich ein zerknautschtes Päckchen (mit einem von Vodafone versandten Telefon) in seiner Anwesenheit geöffnet habe
Sowas machst du besser in einem Paketshop, die Zusteller werden meist zu viele Pakete zugewiesen wodurch die dafür wirklich keine Zeit haben. Dem Zusteller kann man da nicht die Schuld geben.
 
Ich hatte die Wahl, das Paket zu öffnen oder auf Verdacht die Annahme zu verweigern, weil das Handy ja hatte beschädigt sein können. Ich tue mir doch nicht das Theater an, sowas anzunehmen und mich im Schadensfall dann rumzuärgern. Beides hätte den Fahrer aufgehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
spambin schrieb:
Beides hätte den Fahrer aufgehalten.
gehört am Ende aber zur Arbeit dazu.
3. Option, er vermerkt, dass er dich nicht erreicht hat und leitet das Paket in eine Filiale?
Dann hast du eine Nacht zeit darüber nachzudenken.
Kannst es in der Filiale noch mal in Ruhe anschauen, ggf. Vor Ort öffnen.
 
spambin schrieb:
Ich hatte die Wahl, das Paket zu öffnen oder auf Verdacht die Annahme zu verweigern, weil das Handy ja hatte beschädigt sein können. Ich tue mir doch nicht das Theater an, sowas anzunehmen und mich im Schadensfall dann rumzuärgern. Beides hätte den Fahrer aufgehalten.
Ja, ich verstehe es grundsätzlich schon. War nur der Karton äußerlich beschädigt, oder aufgerissen und nachgeklebt?
 
Update:

Rückmeldung seitens Klarna hinsichtlich des leeren, offensichtlich durch DHL neu verpackten Pakets.

Lieber...

wir kontaktieren dich bezüglich deiner Abrechnung von deiner Bestellung bei Google Store.

Basierend auf den Informationen und Beweisen, die sowohl du als auch Google Store bereitgestellt haben, können wir nicht zu deinen Gunsten entscheiden.

Diese Entscheidung ist endgültig. Wir empfehlen, dich direkt an Google Store zu wenden, um etwaige Bedenken bezüglich des Produkts oder der Dienstleistung zu klären. Sie können möglicherweise weitere Unterstützung oder eine Lösung anbieten, die deinen Bedürfnissen entspricht. [...]

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Team-T und Daichink
Klarna ist sowieso nicht empfehlenswert, hatte auch einen Fall und da wird einem null geholfen. Mit PayPal und dem Kreditkartenaussteller kommt man eher weiter.

Bin mir gerade über die restlichen Informationen die du im Thread bereitgestellt hast nicht sicher, hast du eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt? Das wäre bei der Reklamation bei Google wohl nicht schlecht. Eventuell wollen die auch eine eidesstattliche Erklärung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn DHL das ofiziell umverpackt/neu nachverpackt ist da eigentlich was von drauf zu lesen, dann war es offiziell aufgrund eines Schadens unterwegs bei denen.
Wenn einfach nur klar neu verklebt war es eher ein Langfinger auf der Strecke, Zusteller, Fahrer etc.
Also was klebte genau drauf?
Unabhängig davon eben je nachdem argumentieren und ggf auch gleich ne carbon copy von jeder Email an die für Google zuständige Verbraucherzentrale hierzulande, dass Google weiß du machst n Fass auf und die lesen mit, auf die Erfüllungspflicht verweisen und dass der "Transportschaden" seitens des Verkäufers bei DHL zu melden und dir Ersatz zuzustellen ist, um Nachweise bitte.
Klarna mitteilen dass deren Entscheidung fernab jeglichen BGBs und daher rechtlich nicht binden ist, daher nicht bezahlen bzw die Lastschrift zurückbuchen lassen.
Sollte Inkasso kommen wirst du dort selbstredend aus den bekannten Gründen widersprechen.
Sollten Sie (Klarna) trotz erklärter Sachlage gegen geltendes BGB weiter den Kaufbetrag einfordern ergeht Meldung an die für Sie zuständigen Aufsichtsbehörden, ggf. Mittäterschaft da einseitig wider geltendes Recht als verlängerter Arm des Verkäufers auftretend.
Klappt bei Paypal auch sehr gut und danach kommt nix mehr, bei Klarna ebenso, hatte ich da vor 6 Jahren, ging ans Inkasso, Verweis auf den Einspruch.
Inkasso schreibt dann alle paar Wochen mal ne Email dass sie das Geld wollen aber selbst nach laufendes Jahr + 3, also Verjährungsfrist kein Mahnbescheid, das Übliche leere Gesülze weil sie genau wissen im Unrecht zu sein.
Wenn schon überwiesen natürlich selbst schuld, die sollen kommen, nicht du denen nachlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Kannst es in der Filiale noch mal in Ruhe anschauen, ggf. Vor Ort öffnen.
Im Ernst jetzt? Weil ein an mich adressiertes Paket in seiner Zuständigkeit so zerknautscht wurde, dass ich fürchten muss, das mein Eigentum zerstört wurde, fahre ich doch nicht in den Paketshop, um seine Arbeitszeit zu schonen.

Da ist für mich Ende. (Und hier im Thread auch mit dem OT ;) )
 
Naute schrieb:
Weiter in der Geschichte für euch, die so eben nicht laufen sollte habe ich mich auch "unterworfen": Nun ärgere ich mich über DHL, da mittlerweile 1x seit über 3 Wochen und 1x mal seit ca. 5 Tagen für eben jene 2 Google DHL Express Sendungen die hier weitere Beispiele Google Vorgehen zeigen, der Nachforschungsauftrag nicht binnen der von DHL versprochen Frist beantwortet wird.

Ich bin also als Verbraucher nun bei 2 Unternehmen der Bittsteller und warte auf Rückmeldung, wärend Google weiterhin mein Geld hat.

Genau das darf nicht passieren.

Update in dieser Sache:

Ich muss hier einen Fehler eingestehen. Mit der Nachforschung habe ich mich - im Denken an die TradeIn Pakete - an die Nachforschung über DHL Express gewandt. Daher konnten die mir gar nicht helfen.
Zeigt aber gleichermaßen auf, dass ich als Verbraucher auch von DHL im Regen stehen gelassen wurde, da auf 4 Anfragen nicht einmal zurück kam, dass ich dort falsch bin... Vielen Dank :-D

Darauf gekommen bin ich, da ich gestern die DHL Express Hotline angerufen habe.

Im Anschluss direkt an die "normale" DHL gewandt. Der Mitarbeiter hat mir dann aufgrund der Informationen - letzter Stand der Nachverfolgung noch im Ausland - mitgeteilt, dass dafür der Absender zuständig ist. Also Google.

Das ganze kriegt man auch raus, wenn man richtigerweise über die DHL Nachforschung geht und 3-4 Fragen beantwortet.

Mit einem Screenshot dieses Ergebnisses bei DHL habe ich mich nun in beiden Problemfällen mit gleichem Mailwortlaut an Google gewandt.

Warten wir mal ab...
 

Anhänge

  • dhl.jpg
    dhl.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Mein Gott, welch eine Odyssee ...:1f648:
 
Toitoitoi daß du dein Pixel 9 pünktlich zum Release des Pixel 10 erhälst /s
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
12
Aufrufe
896
Espressojunkie
Espressojunkie
P
Antworten
11
Aufrufe
398
chk142
C
auchganzkomisch
Antworten
4
Aufrufe
612
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten