Google stellt Pixel-Updates zu festen Terminen ein - Updates erscheinen "wenn sie fertig sind"

chk142 schrieb:
D.h., dass über die Hälfte der Nutzer ein Smartphone in der Tasche haben, was 3 Jahre oder jünger ist
Denkfehler. Ein Gerät mit A11 hat vor 3 Jahren seinen letzten Versionsupgrade erhalten. Mein altes Pixel 3 hat A12 und ist 5 Jahre alt.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Hast recht. Ich frage mich aber nochmals, ob das eine weltweite Statistik ist. Das ist für Europa so nicht repräsentativ.

Aber, vielleicht ist das ja auch egal, denn, Google wird diese Updatezeiträume wohl ohnehin weltweit machen.
 
@Fembre Die Quelle kannst du auch nicht wirklich finden das ganze beruht auf der Aussage eines Xiaomi Managers auf Weibo. Also in Chinesischer Sprache und dann irgendein Manager. Wert also fragwürdig und das hat Xiaomi schon mit dem MI 11 angekündigt. Wieder als Aussage auf Social Media und Fotos in Presse Mappen die MI 11 Verpackungen mit einer aufgedruckten Update Garantie zeigten. Alles nur Presse Enten am Ende.

Die Statistik beruht auf Globalen zahlen des Playstore also Länder ohne Playdienste sind Raus. Plus eine Riesen menge an Geräten wo Alternative Stores Genutzt werden wie F-Droid. Es findet sich auch nichts Drüber wie die Zeiterfassung Funktioniert muss ein Gerät nur 1 mal mit dem Playstore Verbindung haben und bleibt dann drin für 1 Jahr ?? Und denkt nicht nur an handys man kann auch heute noch so Kinder Tablets für 30 Euro kaufen, die Laufen auf Android 5. Und jede Menge anderer Geräte mit Uralt Android. Meine Oma hat bis heute so einen Mediaplayer mit Android 6 der ist am Wlan über einen 2ten Router aber klappt bis heute. Auch so Spielkonsolen auf Ali Express laufen mit Android Uralt und nicht wenige.

Mal abgesehen von was ist Aktuell sieht man sein Umfeld an ist wohl Android 12 Aktuell / Verbreitet. Manche Hersteller lasen sich ja auch mal Paar Monate/ Jahre zeit um neue Versionen zu verteilen.

Und am Ende viele Handys gehen durch die Familie und das ist ja auch gut so. Ob dann die Oma oder Kinder Updates brauchen kann man anzweifeln. In der regel sind 7Jahre Updates für die meisten Erstkäufer wohl uninteressant. für die danach ? man wird sehen. Zeiten ändern sich

Ich rein persönlich als Tekkie für mein Umfeld kann sagen. 90% ist das Handy sowas von Egal solange es Klingelt. Weder Leistung noch Display oder Kamera sind da Punkte. Das ist erst was anderes wen das neue zeigt was geht aber solange das alte noch tut ist schwer.

Updates und Sicherheit ist ne Endlose Diskussion ist auch viel Unverständnis / ignorantz (ich mach ja nix mit dem Handy)
und die realität ich mach ja nix mit dem Handy außer Banking , Krankenkasse und Anmelden bei 30 Diensten.

Da sind auch immer wieder welche die Trifft es wie der Schlag wen auf einmal (nach der 10 Mail der bank ) die banking App streikt.

Fazit Updates sind erst mal gut für alle das wie und was leute am ende damit machen ist entscheident.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Toccata und 502826
@RealAudipower Danke für die Aufklärung! Wieder was gelernt. Bin bei Xiaomi nicht im Thema, habe dieses Update-Versprechen aber irgendwo aufgeschnappt.
 
@Fembre Ja die presse Unterstüzt Xiaomi da immer Kräftig. Für Xiaomi geht es nach Chinesischen Gepflogenheiten und da gehört Klappern zum guten Ton. Erst mal alles versprechen und dann mal sehen.
 
  • Haha
Reaktionen: 502826
"Stattdessen werden wir Updates bereitstellen, sobald sie die notwendigen Tests durchlaufen haben, um sicherzustellen, dass sie das Erlebnis für alle Pixel-Kunden verbessern."

Kein interner Speicher auffindbar - Google Pixel Community

6 Monate Android 14 Beta-Tests und danach erstmal mit der Final-Version den Speicher von zahlreichen Usern weghauen. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
.... was zur Hölle ist das denn für ein Bug??? Wirkt zuerst wie ein ultimativer Troll-Post, aber das ist tatsächlich wahr.

Sachen gibt's...🫣🫣
Braucht echt niemand sowas.😐
 
@johnniesmith
Es nutzen scheinbar wenige die Funktion mehrere Benutzerprofile auf dem Gerät einzurichten, sonst wäre das in der Beta wohl aufgefallen?
 
Ein vernünftiger Betatest wäre gewesen, dass man auf Seiten der Entwickler auch eine gewisse Checkliste führt. Und unter dem Punkt "Nutzerprofile" hätte es ja einfach schon gereicht, nur ein zweites einzurichten. Das ist ja nun wirklich nicht komplett abwegig geschweige denn ein Spezialfall.

Allerdings werden ja sicherlich auch einige Leute mit einem Zweitprofil die Beta installiert gehabt haben. Und das macht die ganze Geschichte nur noch abstruser; denn dann ist erst recht klar, dass im Nachhinein eine Software mit ungetesteten Änderungen rausgehauen wird.

Dass man das innerhalb von 6 Monaten Betatest nicht hinbekommt, ist für so einen Drecksladen Konzern einfach nur bemitleidenswert (und von der Kommunikation/Support fangen wir am besten gar nicht an. Kann ja aber jeder selbst schwarz auf weiß in den Support-Foren mitlesen).

Fehler passieren und bei den Pixel-Phones gehören die ja en masse dazu, ist ja nichts neues. Dass einem aber der Speicher zerschossen wird, ist einfach desaströs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
kaugummisftw schrieb:
Fehler passieren und bei den Pixel-Phones gehören die ja en masse dazu
Du hasst Google?
Aber gut, dass bei anderen Hersteller fast keine Fehler auftreten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und b0thunt3r
Ist an sich sehr gute Entscheidung. Wenn es was upzudaten gibt, dann soll es gemacht werden sobald es fertig ist. Monatlich zum ersten immer irgendein update durchzuführen ohne eine Notwendigkeit ist für mich nur Platzverschwendung auf dem Speicher.
 
maik005 schrieb:
Du hasst Google?
Aber gut, dass bei anderen Hersteller fast keine Fehler auftreten :thumbup:
Ich war bislang fast ausschließlich mit Google unterwegs und hatte noch nie ein derart verbuggtes Phone. Wenn ich im Internet bisschen recherchiere, bin ich da auch nicht alleine.
Ob andere Hersteller auch schon immer solche Probleme hatten oder ebenfalls über die Zeit stark nachgelassen haben, kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen.

Ich bin auch der letzte Erbsenzähler wenn es um Kleinigkeiten geht. In dem Fall kann ich aber absolut nicht nachvollziehen, was man hier nach sechs Monaten Beta noch ungetestet geändert hat, dass es dermaßen knallt. Mittlerweile wurde das Thema immerhin eskaliert, ich bin gespannt.

(Hass ist aktuell ein treffendes Wort. Liebe fände ich aber auch schwierig, artet schnell in Fanboytum aus :rolleyes2:)

Aber gut, genug von meinem OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und JohnyV
kaugummisftw schrieb:
Ich war bislang fast ausschließlich mit Google unterwegs und hatte noch nie ein derart verbuggtes Phone. Wenn ich im Internet bisschen recherchiere, bin ich da auch nicht alleine.
Ob andere Hersteller auch schon immer solche Probleme hatten oder ebenfalls über die Zeit stark nachgelassen haben, kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen.
Schonmal ein Xiaomi-Smartphone gehabt?
 
  • Haha
Reaktionen: prx
Nur weil es auf der Welt vielleicht irgendwo ein genauso schlechtes Smartphone gibt, macht es für den Betroffenen nicht besser. Dieses auf andere mit Finger zeigen ist so lächerlich.

Wenn dich deine Frau betrügt und meint die Ursula von gegenüber hat ihren Mann auch betrogen und das sogar mit zwei Männern, dann fühlst du dich bestimmt gleich viel besser 🙄🤣
 
  • Haha
Reaktionen: d-nogger

Ähnliche Themen

WxK
Antworten
19
Aufrufe
1.051
Ragnarson
Ragnarson
W
  • waschbaerchen17
2
Antworten
21
Aufrufe
1.390
JohnyV
JohnyV
beleboe
Antworten
2
Aufrufe
553
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten