Google Pixel zur Garantiereparatur einsenden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Millord

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich werde wahnsinnig... Kann mir jemand sagen, wie man aktuell ein Gerät bei Goolge reklamieren kann? Ich werde ständig auf die Seite support.google.com/pixelphone/gethelp verwiesen. Dort kann ich alles eingben und nach Prüfung der IMEI und meiner Mail Adresse und dem Standort steht da, dass der Schaden von der Garantie abgedeckt ist und ich Google kontaktieren soll. Der tolle Chat verweist mich wieder auf die Seite oben und der Kreis geht von vorne los. Weiß einer wie man diesen Kreis durchbrechen kann und eine Adresse oder sowas bekommt an die man das Gerät dann senden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Weiß einer wie man diesen Kreis durchbrechen kann ......

Du bist auch beim Support und nicht bei Reparaturaufträgen.

Der Support stellt nur den möglichen Weg dar (z.b. Garantiefall) und das tut er korrekt :)
Das schreibst du ja auch selbst :
.... und ich Google kontaktieren soll.

Das sollst du jetzt tun und nicht immer wieder den Support erneut bemühen :)
Google Reparaturservice

Ausserdem kannst du den Google-ReparaturService auch telefonisch erreichen - Die machen dann alles für dich fertig ... (Versand)
In manchen Fällen, musst du erst bezahlen, wenn du ein Ersatzgerät vorab haben möchtest. (Sicherheitsleistung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Millord und rockster76
Alle Antworten (9)
Weiß einer wie man diesen Kreis durchbrechen kann ......

Du bist auch beim Support und nicht bei Reparaturaufträgen.

Der Support stellt nur den möglichen Weg dar (z.b. Garantiefall) und das tut er korrekt :)
Das schreibst du ja auch selbst :
.... und ich Google kontaktieren soll.

Das sollst du jetzt tun und nicht immer wieder den Support erneut bemühen :)
Google Reparaturservice

Ausserdem kannst du den Google-ReparaturService auch telefonisch erreichen - Die machen dann alles für dich fertig ... (Versand)
In manchen Fällen, musst du erst bezahlen, wenn du ein Ersatzgerät vorab haben möchtest. (Sicherheitsleistung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Millord und rockster76
Genau und auf der Seite komme ich dann genau so weit wie unten im Screenshot gezeigt und wenn ich auf Kontakt gehe, raten sie mir wieder auf die selbe Seite zu gehen, die du mir soeben empfohlen hast. Reparatur Optionen Auswählen ist nicht möglich. Die in allen Anleitungen beschriebenen Optionen unter 7 erscheinen auf der Seite nicht:

1744027768654.png

2025-04-07 14_04_27.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Millord
Wahrscheinlich musst du dich bei dem Problem an den Kundenservice wenden, da das Gerät ja ein Transportrisiko darstellt und speziell eingesendet werden muss?

Wie damals beim Samsung Galaxy Note7.
Spezielle Kartons, kein Lufttransport usw.

• Danke
Reaktionen: swa00
... der Vermutung muss ich zustimmen : Aufgeblähter Akku und "beschränkte" Garantie .....
1744027995182.png

Ja, wäre nur toll, wenn mich der Kundenservice nicht nur wieder exakt auf die gleiche Seite verweisen würde. Die Schleife habe ich schon drei mal durch

Dann versuche einmal, einen Repaturservice telefonisch zu erreichen .

Anmerkung : Solche Teile liegen bei uns bis zur Entsorgung in einer feuerfesten Box im Aussenbereich -
Niemals im Innenbereich in der Nähe von entzündlichen Stoffen ohne Schutz.

Daher auch vermutlich kein Versand möglich, sondern nur Service vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, telefonisch habe ich jetzt jemanden erreicht der sich auskennt. Es gibt für die Pixel 7a Geräte mit Akku Schaden ein Spezialprogramm, deshalb gehen die normalen Supportwege dort nicht. Ich bekomme in den nächsten 48 Stunden eine Mail mit einem speziellen Antragsformular. Über deren Webseite wird man wie beschrieben abgelockt.

Edit: Und natürlich hat mir der Kollege wieder den selben Link geschickt, bei dem man nicht weiter kommt

OK Edit 2: Also die Pixel 7a mit Akku Schaden kann man nicht zurück schicken. Der Trick ist man muss bei kostenlosem Akku Tausch auf nein drücken (Das habe ich bei den X Versuchen vorher nicht gemacht), dann bekommt man ein Geldangebot und soll das Gerät entsorgen. Dann schauen wir mal ob das jetzt klappt. Mein Fehler war, dass ich immer versucht habe es reparieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Danke für dein Feedback !

dann bekommt man ein Geldangebot und soll das Gerät entsorgen.
War fast schon zu vermuten .....

• Danke
Reaktionen: rockster76
@Millord
Wie viel bekommst du?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…