Der Google Pixel Stand (2. Generation) Thread

@DerMoeter

Ich war noch am rum probieren und das Display war die meiste aus aber nicht immer. Muss das nochmal alles in ruhe testen und beobachten.

Weiß jemand wie man mit einem Galaxy Phone in die Einstellungen des Stand kommt. Wie schon geschrieben, mit meinem S21U läuft der Lüfter permanent und ich kann die Einstellungen nicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
@Hermes ist das nicht Pixel exklusiv die ganzen Einstellungen?
 
Das weiß ich leider nicht. Scheint wohl so. Wäre aber leider blöd wenn ich den Stand nur für das Pixel verwenden könnte.
 
Ich nutze ihn jetzt schon die zweite Nacht und bei mir war zuverlässig sowohl der Lüfter des Stand auch als das Display des Pixel 6 Pro aus.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und Hermes
Werde das Mal nochmals testen. Hatte ihn heute Nacht nicht benutzt.
 
Der Lüfter blieb auch beim zweiten Test vergangene Nacht aus; Bildschirm aus, adaptives Laden. Lediglich 1x zu Beginn des Ladevorgangs war der Lüfter für ca. 10 Sekunden zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Hermes
Falls es für jemanden interessant ist:
Funktioniert auch mit alten Samsung Geräten perfekt.
Unser Galaxy S8 lässt sich damit auch schnell laden.
Sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du ob es bei Samsung dann auch das Einstellungsmenü gibt?
 
Du brauchst beim Samsung Gerät nur "Schnelles induktives Laden" einstellen.
Zumindest ist das beim S8 so.
Hab es direkt nach dem Pixel auf den Stand gestellt und kam gleich dann die Meldung auf dem S8, dass es schnell induktiv geladen wird.
Kein Vergleich zu dem runden kleinen Samsung Ladepad g.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Interessant ist eher, ob es die Einstellungen gibt. Aber was ich weiß, ist es Exklusiv Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Mal ne Frage , lohnt sich das Upgrade auf den Stand 2 wenn man eh über Nacht lädt und es dann eh adaptiv lädt . Für mich müsste er dann schon tolle Features zusätzlich haben .
 
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt sind die Funktionen identisch. Nutze den Stand I weiterhin zum Laden über Nacht. Die Gen. II wandert ins Wohnzimmer fürs Laden zwischendurch. Hab letzteren jedoch auch nur aufgrund des beim P6P-Kauf erhaltenen Google-Guthabens erstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001
Da is a
 

Anhänge

  • PXL_20211222_185913996.jpg
    PXL_20211222_185913996.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Meiner ist auch aus Holland unterwegs. Am 23.12. bestellt. Leider steht im detaillierten Sendungsverlauf bei DHL:

"Die Paketumleitung wurde aufgrund Beauftragungnichtmehrmöglich storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt."

Laut Kundenbetreuung ist alles ok.

Update: gerade angekommen. Funktioniert sogar mit meinem dicken Walletcase (natürlich nicht optimal)!
1640694144870.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stand 2 kam auch heute an. Bin soweit zufrieden. Aber ich kann beim Laden im Stand nicht auf meine Nachrichten zugreifen, sehe nur das Symbol auf dem Display. Das Always On Display ist zwar an aber ich muss jedesmal erst das Pixel entsperren. Im Sperrbildschirm kann ich nur auf die Gerätesteuerung zugreifen und da habe ich kein Gerät aktiviert was die Einstellung für mich nutzlos macht.
Kann man wenn das Pixel im Stand 2 geladen wird nicht auf die Nachrichten (Vorschau) zugreifen ohne es vorher zu entsperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Test letzte Nacht. Obwohl das Ladeprofil "Lautlos" eingestellt war, ging der blöde Lüfter an. Erst mit dickem Wallet-Case, danach ohne getestet.
Habe dann per Kabel geladen, da der Stand neben mir im Schlafzimmer steht.
Wenigstens kann ich das Ladegerät benutzen.
 
@URock Mich würde interessieren, wie laut der Lüfter ist bzw. aus welcher Entfernung noch wahrnehmbar?
 
@OessiBua Direkt neben mir auf dem Nachttisch neben dem Bett definitiv zu laut. Der eingebaute Lüfter ist jedenfalls kein "Silent" wie z.B. beim PC. Bei dem geringen Platz auch nicht anders möglich, bedeutet: kleiner Lüfter mit hoher Umdrehungszahl.
Theoretisch sollte das aber per Software möglich sein den Lüfter komplett auszuschalten, aber dann mit entsprechend niedriger Ladeleistung.
 
Man kann das doch einstellen, ist es dann bei euch immer noch zu Laut?Screenshot_20211231-171845.png
 
Ja
 

Ähnliche Themen

soul
  • soul
Antworten
5
Aufrufe
577
c_w
C
Notor1ouS
  • Notor1ouS
2
Antworten
22
Aufrufe
2.518
taiman23
taiman23
WxK
Antworten
19
Aufrufe
1.051
Ragnarson
Ragnarson
Zurück
Oben Unten