Google Pixel Pro 8 vs Samsung S24

bloodsnake

bloodsnake

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Hoffe bin im richtigen Forum für meine Frage.

Habe mir vor ca einen halben Jahr das Google Pixel 8 pro gekauft nachdem ich jahrelang immer Samsung Geräte hätte.

Das Handy ist echt toll, allerdings finde ich das bei Samsung die Qualität besser ist.

Daher meine Frage, unweit mache ich Abstriche wenn ich mir das S24 hole? Arbeitsspeicher ist mir klar. Wie sieht es mit der Kamera aus?

Danke und Gruß

Pascal
 
Das S24Ultra ist in fast allen Kategorien dem Pixel 8 Pro überlegen, außer bei der Kamera, Haptik und Ergonomik.

Meine Erfahrung, meine Meinung.

Ich habe das Pixel 8 Pro behalten, da mir die Kamera wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und marcodj
Ich habe mich ebenfalls fürs Pixel entschieden statt des Samsungs
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und marcodj
Danke für die Antworten.

Dachte an das normale S24...

Die Bilder sind ganz gut, außer Nachtaufnahmen finde ich, dir sind doch ziemlich rauschig. Von der Bedienbarkeit ist es auch gut obwohl ich das OneUi von Samsung schon bisschen vermisse, auch das ich zb das Display nicht per Fingerklopfen auf dem Display ausschalten kann als bsp
 
@bloodsnake ich bin halt vorbelastet was Pixel angeht. Ich mag die Geräte einfach und die damit zusammenhängenden Möglichkeiten.
Das s24 habe ich gekauft als es rauskam. Am ersten Tag direkt von Mediamarkt abgeholt....und am nächsten Tag direkt wieder hingebracht. Getauscht gegen den Vorgänger da der einfach die bessere Gefühle in mir ausgelöst hat. Aber auch wenn das s23 ziemlich viel richtig macht wurde die Sehnsucht nach einem Pixel einfach zu groß und ich bin wieder (zum 3. Mal) beim Pixel 8 gelandet. Und das würde ich auch dem s24 vorziehen. Aber..... Das s24 ist meiner Meinung nach optisch und Haptisch wirklich sehr sehr cool.
Die Entscheidung liegt einfach bei dir .... Was willst du? Kameras sind beide gut da kommt es auch echt auf den persönlichen Geschmack an was Bilder betrifft
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hatte vorher das S22 Ultra und fand ich schon ziemlich cool. Bin dann wegen der Kamera auf das Pixel 8 Pro gekommen. Aber im Gegensatz zum S22 Ultra finde ich, dass das Samsung von der Wertigkeit sich besser angefühlt hat.

Selbst mit dem normalen S24 gleich gut?
 
boah .... dann kauf Dir doch ein Samson Handy ...und gut ist.....
 
Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen. Bestellen und ausprobieren würde ich sagen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem S24.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
phone-company schrieb:
Kameras sind beide gut da kommt es auch echt auf den persönlichen Geschmack an was Bilder betrifft
Da muss ich widersprechen auch wenn ich selbst S24 Besitzer bin.
Wie sieht es mit der Kamera aus?
Wenn Bilder/Kamera wichtig sind dann auf jedenfall das Pixel 8 Pro. Da kommt das S24/S24+ (leider) nicht an das Pixel ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und bloodsnake
@marcodj also ich war jetzt nicht unzufrieden mit der Kamera. Macht was sie soll. Beim 8pro oder 8 ist es ja einfach nur für den Smartphonebildschirm optimiert. Wenn du die Fotos auf nen DIN Bildschirm ansiehst merkst du schnell das die Bilder nicht wirklich super so gut sind wie man immer denkt
 
@phone-company
Ne ne. Ich meine nicht nur am Smartphone Display. Wieso sollte das nur für den Smartphone Bildschirm optimiert sein?
Das 8 Pro ist im Vergleich zu den "kleinen" S24/S24+ schon nochmal ne Klasse höher.

Das sieht man auch bei den Beiträgen im S24/S24+ Kamerathread. Beim S24 Ultra sieht das natürlich wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du kannst das s24 auch nicht mit dem Pixel 8Pro vergleuxhen. Mit dem Pixel 8 kann das s24 phototechnisch mithalten. Da liegt es an einem selbst ob man natürliche Fotos bevorzugt oder ki optimierte

Soll hier aber nicht das Thema sein
 
@phone-company auch mit dem pixel 8 kann das S24 im Bereich fotos nicht mithalten. Ich bin zwar selbst Samsung Nutzer aber staune jedesmal über die Fotos die meine Frau mit ihrem P8P knipst. Da fühl ich mich schon veralbert von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und new_waver
Ich fürchte, dass sogar die Cam eines Pixel 4a 5G nicht schlechter ist; bei Point & Shoot wahrscheinlich sogar besser (und vor Allem: "Banana-free" :) )
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und marcodj
Bei dem Media Markt Angebot bin ich echt kurz davor zu bestellen. Pixel 8 Pro 256gb Variante für 780€. Top Preis.
S23u hat halt auch seine Vorteile. Release gekauft, da habe ich mit allen Vorteilen 1100€ bezahlt. Verlust käme auch noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LordBelial schrieb:
auch mit dem pixel 8 kann das S24 im Bereich fotos nicht mithalten
Da stimme ich dir voll und ganz zu👍
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
ich erachte die S24 Modelle als besseres *Multimedia Paket*
Display, Sättigung beim Screen und der Kamera/Fotos-.
Ist alles mehr auf Social Media und ein WOW Effekt getrimmt.
Rein Leistungstechnisch sind die Pixelgeräte den Kameras bei Samsung aber überlegen wie bereits gesagt wurde.
Bewegte Objekte gehen klar an Google..
Samsung bedient mit der Schärfe und der Sättigung eher Insta etc und kaschiert so manches.

Einzig Essensbilder schauen beim Samsung besser aus.
Beim Pixel immer wie vom Vortag :D
 
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, marcodj und JohnyV
@elementz89 Essensbilder ohne Filter sind bei Pixel Leider.... Sieht aus nach Kantinenessen. 😂

@phone-company du kannst dir Geräte nicht nur Vergleichen, du musst sie sogar Vergleichen. Diese stehen nun mal zu Auswahl und nichts anderes. Aber auch zwischen P8 und S24 sind deutliche Unterschiede.

Es ist halt die Frage was man will. Wertige Kamera Fotos (P8P) oder wertige Qualitätsanmutung (S24)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@JohnyV Also meine Frau hat ja auch das P8P und es sieht Qualitativ genauso gut aus wie ein S24. Ich durfte auch damit herum spielen und kann da absolut keine einbußen feststellen. Es läuft flüssig und schnell. Ich würde es ohne bedenken sofort nehmen wenn ich ein neues bräuchte. Da warte ich jetzt aber auf das P9P.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer

Ähnliche Themen

calli42
  • calli42
Antworten
3
Aufrufe
1.690
saschar
saschar
soul
  • soul
Antworten
5
Aufrufe
577
c_w
C
WxK
Antworten
19
Aufrufe
1.049
Ragnarson
Ragnarson
Zurück
Oben Unten